Die Einsatzkräfte sollen den TV-Star in einem „psychisch verwirrten“ Zustand vorgefunden haben. „Sie schrie rum und griff immer wieder in den Stromkasten hinein.“ Als eine Polizistin versucht habe, ihre Hand zu nehmen, um sie vom Stromkasten wegzuholen, „fing Helena Fürst an zu schreien und auf die Beamtin loszugehen“. Die Polizistin habe die 47-Jährige „zu Boden bringen“ können, wurde von Helena Fürst aber auch leicht verletzt. (Via)
Man soll ja nie schlecht über (kranke) Menschen sprechen, aber bei der Dame hatte ich immer das Gefühl, dass sie ein bisschen „Lichtprobleme“ im „Oberstübchen“ hatte. Ich erinnere nur an ihren wirren Auftritt beim Dschungelcamp vor einigen Jahren. Man kennt hier die genauen Hintergründe nicht, von daher halte ich mal ein wenig „den Ball flach“. Sie sitzt auf jeden Fall jetzt in der geschlossenen Psychiatrie der Frankfurter Uniklinik. Ich wünsche Frau Fürst gute Besserung.
Anzeige
Kenne die Frau nicht, aber psychische Erkrankungen können jeden treffen. Darüber auch noch so zu berichten, finde ich zweifelhaft.
Habe es letztes Jahr bei meinem jüngeren Bruder mitbekommen. Psychosen bahnen sich über Jahre an und sind für Laien nicht oder kaum erkennbar.
Der letzte Ausbruch führt dann leider zu solchen oder vergleichbaren Situationen.
Wünsche ihren Angehörigen viel Kraft.
Ich kenne Helena noch von meiner ehemaligen Arbeitsstelle in Dietzenbach, bei der sie damals (2007 oder 2008?) das erste mal von einem Dokuteam begleitet wurde.
Die war damals schon sehr „merkwürdig“ drauf sage ich mal. Es ging das Gerücht rum, dass sie gerne die männlichen Azubis abschleppt bzw. sich gerne „Toyboys“ am Arbeitsplatz sucht. Mir gegenüber kam sie auch recht „offenherzig“ rüber, aber bestätigen kann ich diese Gerüchte nicht wirklich, habe es aber auch nie drauf angelegt. Generell war ihr Verhalten aber öfters komisch, um nicht zu sagen unprofessionell und ähnliches.
Ich hoffe, dass ihr nun geholfen wird und dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt.
Ich weiß nicht ob es stimmt und habe darüber keine Ahnung, verbreite aber das Gerücht einfach mal weiter.
Genau solche Leute…