TEILEN

In der 81. Minute lief Thomas Müller allein auf Englands Torwart Jordan Pickford zu. Doch der DFB-Spieler vergab die Großchance zum Ausgleich. Eine Szene, die Müller noch mehrmals durch den Kopf ging. (Via)

Irgendwie der tragische Held. Er muss das Ding einfach machen und dann steht es 1:1 und alles ist möglich. Ich bleibe trotzdem dabei, dass es für das Team wichtig war, dass er zurückgeholt wurde. Als Führungsspieler, der voran geht und als offensiver Ballverteiler war er unersetzlich. Nach seiner Einwechslung gegen Ungarn ging ein Ruck durchs Team und die logische Konsequenz war dann der Ausgleich. Müller issn geiler Typ und ich bin gespannt, ob er unter Flick noch Nationalspieler bleibt…


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Es müsste für mich mit dem Teufel zugehen, wenn Flick Müller tatsächlich aussortiert. Ich hoffe eher, dass er nicht zurück tritt sondern eher dann mittelfristig eine vergleichbare Rolle zu Spielern wie Poldi oder auch Klose in der Nationalmannschaft einnimmt.

    Bis heute bin ich persönlich der Überzeugung, dass gerade auch ein Poldi für uns 2014 wichtig war. Sicherlich nicht sportlich.. einige sprachen bei ihm ja sogar vom Maskottchen, aber der hat mir als außenstehenden immer das Gefühl gegeben ein wichtiger Eckpunkt der Mannschaft zu sein.

    Müller selbst wurde zahlreiche Male als „Spielercoach“ genannt und wenn man bedenkt was für eine tragende Rolle er eingenommen hat OBWOHL er quasi „ausgemustert“ und 6 Wochen vor Start wieder reingeholt wurde. Ich hoffe er macht es wie Klose, spielt solange in der Nationalelf solang sein Kadaver ihn trägt, fungiert als wichtiger Joker und unterstützt dabei auch die Moral wieder hochzubringen. Frage ist ob so eine Rolle den ehrgeizen Müller reizt.

  2. Müller bester Mann von der Mentalität her. Bei ihm hatte ich das Gefühl der will was wirklich was bewegen. Hätte lieber Musiala als Saneh gesehen als bei der Einwechslung weil mir der Bub mehr das Gefühl gegeben hat für den Siegeswillen. Flick muss daran Arbeiten die Mannschaft wieder zu beleben den Teamspirit den hatte ich nicht gefühlt. Da kann ein Müller ihm helfen.

  3. Den Einsatz, den Müller auf dem Platz gebracht hat, hätte ich mir von den anderen 9 Feldspielern gewünscht. Das wäre ein ganz anderes Spiel geworden. Ich bleibe dabei, dass bei einem Großteil der Spieler der Wille und der Biss fehlte. Bei Müller kann man diesen Biss und den Einsatz in jeder Aktion mit und gegen den Ball spüren. Ich hoffe er bleibt dem Team als Motor und außergewöhnlicher Spieler erhalten. Für ihn tut mir der Ausstieg aus dem Tunier am meisten Leid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here