TEILEN

Der neue Werbespot von Edeka wird in den sozialen Medien kontrovers diskutiert. Eines ist jedenfalls sicher: Die PR-Abteilung der Company konsumiert Drogen, anders ist dieser Spot nicht zu erklären. Schaut mal selbst rein!

Und warum gibt es nach diesem Spot viel Kritik in den sozialen Netzwerken? Ganz einfach: Gerechte Löhne, Tierschutz und Umweltschutz (kürzere Lieferketten) sind scheinbar nicht so Edekas Ding…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Da muss man direkt an den Super geil Spot denken. Den fand ich persönlich noch gelungen. Der neue ist für mich etwas drüber. Wirkt so nach krampfhaft noch einen verrückteren Spot zu machen.
    Mit der Problematik um edeka hab ich mir bisher keine gedanken gemacht. (So wie wahrscheinlich die meisten Menschen im Westen bei fast allen Firmen)
    Ich finde das Einkaufserlebnis beim Edka gut, leider ein sehr teurer laden, daher bin ich über die schlechten Bedingungen verwundert.
    Da ich 90% im Aldi kaufe bin ich aus dem Schneider? Oder sind alle schlecht und Edeka ist nur ne kleine Ecke schlechter?

  2. Ich finde es furchtbar das hier politische Meinung wieder auf einen kreativen Spot abgewälzt wird. Ich verfolge tatsächlich Marc Rebillet schon etwas länger und mag seine durchgeknallte, aber stehts kreative und musikalische Art. Ich feiere den Spot richtig und man kann Edeka eigentlich nur dafür Loben, ein Händchen für so tolle Spots und Ikonen zu haben. (Vergesst nicht: Super-Geil!). Ja, das heißt nicht, dass das was Edeka hintenrum so treibt toll ist. Ja, das sollte man ändern und darf man auch gerne mahnend erwähnen. Aber das heißt NICHT das deswegen automatisch der Spot schlecht ist. Da wurde ein Künstler beauftragt etwas zu schaffen, was ihm auch gelungen ist. Und das jetzt die Milch für den Schmand von Kühen gewonnen wird, und nicht „vegan“ ist, bedeutet nicht, dass alle die den Spot unterhaltsam finden automatisch mit Edekas Praktiken übereinstimmen.

    Aber wem erzähl ich das? Der Twitter-Mob kann schon seit Jahren nicht mehr differenzieren…

  3. Was mir die Kritik da vermittelt ist, dass ich mich nur als Kalb identifizieren muss um ungeächtet weiter Milchprodukte zu konsumieren.
    Läuft.

    Am Rande sei noch erwähnt dass das n Klasse Werbespot ist. Schön bescheuert.

  4. Ja peinlich ist es schon das Discounter wie Aldi und Lidl bessere Löhne zahlen, als ein Supermarkt wie Edeka. Eigentlich würde man annehmen das es genau anders herum sein müsste. Aber wie so oft irrt man sich auch mal in diesem Punkt.

  5. Okay die Werbung ist genau mein Ding XD. Aber was wollen die ganzen Schneeflocken wieder ? Ja wow Edeka sagt nicht was bei ihnen schlecht läuft in einer Werbung was ein skandal.

  6. Definitiv mal was neues in Sachen Werbung. Insofern schonmal Lob und Anerkennung an die Werbeschmiede. Interessant zu sehen, wie ein eigentlich guter Hype heutzutage gekapert werden kann, um auf Misstände hinzuweisen. Die Kritik ist legitim und verhagelt mir zumindest nicht den Spaß an der frischen Werbeidee. Oder der Spot hat mich einfach locker gemacht… wer weiß 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here