TEILEN

Am 29. Juni, wurde Indiefoxx zum sechsten Mal gebannt und wie üblich hat sich Twitch weder zum Grund, noch zum Ausmaß des Banns geäußert. Der Programmierer und Twitch-Partner CommanderRoot scheint nun jedoch mehr über den Bann der Skandal-Streamerin herausgefunden zu haben. Seine Recherche ergab, dass Indiefoxx im Twitch-Code nicht mehr als Partner der Streamingplatform aufgeführt ist. (Via)

Ich bin und bleibe hier skeptisch. Es wäre das erste Mal, dass Twitch in so einer Sache hart durchgreift. Wenn ihr wirklich der Partnerstatus entzogen wurde, dann sicher nur auf Zeit. Außerdem: Selbst wenn sie nicht mehr Partnerin ist, verdient sie sich trotzdem noch an den Spenden eine goldene Nase. Von daher wäre das ein ziemlich dämlicher Schritt von Twitch – denn über Abos verdient mal selbst wenigstens die Hälfte mit.

Alles Andere als ein Permban wird Indiefoxx nicht sonderlich tangieren…


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Naja, damit nimmt Twitch ihr quasi die offizielle Unterstützung und nimmt sich so selbst aus dem Schussfeuer. Die Frage ist, ob das auch die anderen Streamerinnen betreffen wird oder ob sie das Bauernopfer ist. Man checkt quasi ab, wie reagiert wird und profitiert halt noch von den anderen, die da sind und kommen werden, denn gebannt ist der Content ja nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here