TEILEN

Give kids the best in imaginative play and creative display with LEGO® Marvel Bro Thor’s New Asgard (76200). This multifaceted set lets young super heroes aged 7 and up relive scenes from Marvel Studios’ Avengers: Endgame movie and play out amazing adventures of their own. (via)

Ich bin derzeit nicht unbedingt der größte Fan von Lego und habe mich zumindest teilweise der oft deutlich günstigeren Konkurrenz zugewandt. Daher sind neue Sets für mich persönlich nur dann wirklich interessant, wenn sie wirklich enorm kreativ sind oder auf eine andere Weise überzeugen können. Auch wenn ein Set zu einem Film vermutlich nicht wirklich die Kreativität anregt, so halte ich das Ding aber trotzdem für eine überraschend gute und gleichzeitig auch irgendwie sehr alberne Idee.

Die fette Variante von Thor und die Szene in seinem Haus ist für mich vermutlich einer der besten Momente für solch ein kleines Lego-Set. Das Set der Szene ist nicht besonders groß, es gibt nicht zu viele wichtige Details und das Ganze ist trotz des gesundheitlichen Zustands von Thor eine recht amüsante kinderfreundliche Szene. Ein Kind, welches mit Lego spielt und Endgame mag, wird das Set bestimmt mögen.

Auch wenn ich kein Kind mehr bin, so würde ich mir das Set aber trotzdem in mein Regal stellen. Die Teilanzahl ist zwar nicht unbedingt hoch, aber die Idee dahinter ist meiner Meinung nach einfach zu gut. Zusätzlich dazu ist hier selbst Legos nervige Angewohnheit keine richtigen Häuser mehr zu bauen ein Vorteil. Mit solch einem Ausschnitt fungiert das Ganze nämlich wunderbar als ein dekoratives Objekt ohne Spielfaktor.

  • Set-Nummer: 75200
  • Thema: LEGO Marvel Super Heroes
  • Bezeichnung: Bro Thor’s New Asgard
  • Teilezahl: 265
  • Figuren: 3
  • Veröffentlichungsdatum: 01. August 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO, Idee und Spiel, Vedes
  • Empfohlenes Alter: 7+
  • UVP: 29,99 Euro

 

Verfasst von Azurios


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. 29€ für 265 Teile, die spinnen doch wohl. Gerade erst ein Megablox Set zu einem Franchise gekauft, waren 2500 Teile für 100€…

  2. Schwieriges Set imo. Für erwachsene Fans ist es zu klein a.k.a. poppelig und für Kinder bietet es absolut nichts Spielspaßförderndes. Allerdings muss man so „kleine“ Sets jetzt auch nicht mega kritisieren. Die kauft man wenn sie um 30-40% im Preis gesunken sind einfach als Ergänzung/Teilespender und gut is. Trotzdem lachhaft was bei Lego alles als Figur durchgeht. Positiv sei die Speckschwartenbedruckung Thors erwähnt. Ich glaube Hängebauch auf Fußteil gabs noch nie. ^^

  3. Du hast doch einen 3D-Drucker 🙂 Druck dir die Legosteine doch selbst aus 😛
    Uuuuh oder ein PC-Gehäuse in Lego-Optik… ich glaub ich brauch auch einen 3D-Drucker…

  4. Nette Idee, allerdings sehe ich Lego inzwischen einfach zu negativ und würde mir aktuell nichts von der Firma kaufen.
    Gibt viele günstigere Anbieter, die inzwischen entweder komplett in der EU herstellen und/oder bessere Teile bieten, was Farbtreue und Klemmkraft angeht.
    Aktuell gibts einfach kein Grund Lego zu kaufen und der Firma zusagen: Ihr macht ein gutes Produkt. Weil sie das einfach nicht mehr machen, leider.

    • Egal auf welchen Seiten man unterwegs ist, findet man dieses Anti Lego Geschwurbel. Das ist teilweise lächerlicher als jedes Corona Querdenken.

      Einfach Wahnsinn was der Held mit seinem Geschwurbel für eine Meinungsmacht hat.

      • Zumal der Held halt auch einfach übertrieben missverstanden wird. Ja er wettert gegen LEGO, ist aber trotzdem fair wenn ein Set (seiner persönlichen Meinung nach) gut ist. Selbst bei absoluten Grottensets benennt er die positiven Aspekte.

    • Das ist halt „Vote with your Wallet“, aber nicht zu Ende gedacht.

      Bringt LEGO viel Mist auf den Markt? Ja.
      Ist das Signal dazu, diesen Mist nicht zu kaufen richtig? Ja.
      Sollte man Sets die gut sind trotzdem kaufen, weil man damit das Signal sendet „In diese Richtung musst du weitergehen!“? Ja.

      Bei diesem Set geht es mir persönlich genau so. Das ist ein gutes Set. Die UVP ist definitiv 5-10 Euro zu Teuer (>10 cent pro Stein plus Markenaufpreis (Disney, Marvel)) und wird von mir auch erst für <25 Euro gekauft. Aber die Kreativität und den Mut so ein Set zu bringen möchte ich trotzdem belohnen.

      Solltest du zu den Fans des HdS gehören (bin ich auch), stolpere bitte nicht in die Falle des "LEGO ist zu 100% gequirlte Scheiße und gehört boykottiert." Das tut auch der Held nicht.
      Er wettert sehr gegen die Firma, aber WENN ein Set gut ist, dann steht er auch dazu und empfiehlt den Kauf bei Interesse. Einziges wirkliches Dauermanko ist der nahezu grundsätzlich zu hohe Preis – der aber durch die Premiumstellung von LEGO nachvollziehbar ist.
      Schau dir sein review des letzten Kataloges an: Fazit ist "Auf jeder 2-3 Seite ist ein Set, das sieht gut aus, das kann man mal machen."

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here