Es war ein dramatisches Halbfinale im Wembley-Stadion: Italien besiegte bei der EM 2021 Spanien im Elfmeterschießen. Ein Fan hatte vor der Partie allerdings andere Sorgen – und ging mit seiner Pizza-Botschaft viral. (Via)
So lustig. Aber es ist halt wirklich so: Wenn Du nach Italien kommst, sind die Zutaten, die Du dort auf Pizzen findest, komplett anders als bei uns. Pizza Hawaii (die ich richtig lecker finde), gibt es dort nicht. „Die Italiener“ findet das wohl richtig ekelig. Stellt Euch vor, Italien würden das Oktoberfest „übernehmen“ und dort eine Weißwurst mit Ananas servieren. Das würden wir halt auch ekelig finden und nicht nachvollziehen können.
Forza Italia pic.twitter.com/FLsor0djLY
— Alexander Brown (@AlexofBrown) July 6, 2021
Anzeige
Naja alles ist relativ. Ich esse gerne Bananen auf Pizza. Hier schaut dich jeder schräg an. Kennen gelernt habe ich das in einem kleinen dorf in der Nähe von Neapel und dann mehrfach in Neapel selber.
Ich glaube auch die Italiener werden kreativer.
Was bei uns der „All you can eat Chinese“ war ist in Tokyo und Osaka der Italiener oder Türke. Italienisches essen als all you can eat buffet, inklusive Pizzen auf die einfach ALLES gelegt wird, vom Sushi über Schokolade oder mochi. Dagegen ist hawaii Pizza wirklich kalter Käse 🙂
„Pizza Hawaii…gibt es dort nicht“
Keine Ahnung, wo du warst oder wer dir das erzählt hat, aber so allgemein kann man das nicht sagen. Ich kenne gut besuchte Pizzerien in Italien abseits von Touristen-Hotspots.. also zu 99,9% einheimische Gäste… da gibt es durchaus Pizza mit Ananas (heißt aber meistens nicht Hawaii) und auch andere Varianten mit wirklich „kuriosen“ Belägen…
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn einer seine Pizza mit Toffifee und Gummibärchen belegen will, dann guten Appetit!
Es gibt halt meines Wissens nach keinen Schutz für die Bezeichnung Pizza. (Notiz an mich: bloß nicht die EU auf dumme Ideen bringen!) Jedenfalls nicht, was die Zutaten angeht. Ob man eine mit Rührei gefülltes Hähnchen auch „Pizza“ nennen dürfte, sei einmal dahingestellt!
48 stunden im i-net ein thema…
und dann war es das.
Womit belegen italienische Italiener denn üblicherweise ihre Pizzas?
Wein?
Es gibt einen Verein, der quasi wie unser Reinheitsgebot für Bier funktioniert:
https://www.pizzanapoletana.org/en/
Ich finde diese Diskussion immer so lustig…vor allem da ich selbst warmes Obst bei kräftigem Essen hasse, aber Pizza Hawaii trotzdem hin und wieder mal esse.
Wenn der gute Mann wüsste, was diverse Ketten unter dem Deckmantel von „Saison“ oder „Aktion“ so alles auf die Pizzen packen oder was die generell als Pizza so verkaufen, würde er nicht mehr froh werden.
Italiener verstehen beim Essen keinen Spaß. Auch nicht untereinander. Ich hab mal in ner WG mit einem aus Turin und einem aus Rom gelebt. Wenn die Pasta gekocht haben, gab es regelmäßig Krieg darüber, wie man die jeweilige Soße „richtig“ macht. War nice für mich, ich hab meistens zwei Versionen bekommen und durfte Schiedsrichter sein 😀
Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Falsch, sie ist frei erfunden…
Okay ich glaube das ist ggf 1 mal vorgekommen und das war’s…
Was bist du denn für ein unangenehmer Zeitgenosse?
Ananas auf Pizza ist ein Kriegsverbrechen.
Pizza Hawaii <3 Sry aber ich liebe es. Ich bin aber auch kein Italiener und ich würde in Italien auch keine Hawaii bestellen 😀
Kann mich an eine Pizza mit Nutella auf Sylt erinnern… Widerlich…
Wow… Ein Nutellabrot ist echt super abartig und krank
Mit Tomatensauce, Käse und Co. Definitiv!
Wann war das und in welchem Laden?
ich weiss nicht warum man immer wieder diese künstlich wirkenden „Streitereien“ heraufbeschwören muss. Wenn ich Bock auf Ananas auf Pizza habe bestelle/mache ich mir halt solche Pizza. Wenn nicht, dann nicht.
(Sry fürs Spielverderben).
NIEMALS!!!
Weißwurst ist eh widerlich. Da wär ne Ananas ein upgrade.
Dachte ich mir auch gerade.
Ich mach mir gerne Blutwurstpizza <3
Stad bist, Saupreiß!