TEILEN

Bastian Schweinsteiger haftet seit der EM der Vorwurf der Schleichwerbung an. Er hatte den Eindruck erweckt, er vermische seine Tätigkeit als ARD-Experte mit Werbung für Sponsoren. Sein Job stand auf der Kippe. Der Sender bestätigte umfangreiche Gespräche mit ihm. (Via)

Vor allem „Vorwurf der Schleichwerbung“, ich bitte Euch…

Wen wollt Ihr eigentlich verarschen? Ich frage mich immer, warum diese Multimillionäre sowas überhaupt nötig haben? Schweinsteiger war als Spieler eine Legende und hat maßgeblichen Anteil am WM-Titel 2014. Aber so eine Nummer geht einfach überhaupt nicht.

Abgesehen davon war er als Experte bei der EM extrem schwach: Seine Analysen waren öde und es ging quasi von einer Floskel zur nächsten. Es ist mir ein Rätsel, warum man den Mann weiter beschäftigt…


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Wenn in der Vergangenheit Joey Kelly oder Axel Schulz im TV aufgetreten sind, da hat niemand „Schleichwerbung“ gekräht. Ist das diese neue Cancel-Culture von der seit kurzem alle sprechen?

  2. Die Schleichwerbung ist mir eigentlich ziemlich egal, aber als Experte finde ich ihn einfach schlecht. Ich habe echt deutlich mehr erwartet.

  3. Im Fernsehen tragen doch alle Moderatoren Kleidung. Außer auf den Privaten, habe ich noch nie gesehen, dass die entsprechenden Marken genannt wurden.
    Klar, die haben dann auch explizit im Auftrag eines Labels die Moderatoren ausgestattet. Aber ansonsten „wirbt“ doch quasi jeder, der in irgendeiner Sendung auftritt indirekt für seine Kleidung.
    Ob er die Uhr auch privat trägt, nachdem oder vllt auch schon bevor er dafür Markenbotschafter war, ist doch die Frage, die mich in dem Zusammenhang mehr interessiert, als ein in der Spielpause getätigter Tweet.
    Ich meine wann soll er es sonst tun, wenn er während des Spiels als Experte engagiert ist und das Teil seines Vertrages ist. Das wäre ja noch problematischer gewesen.

    Also ohne einiges mehr an Details, finde ich solche „Nachrichten“ wirklich kontraproduktiv.

  4. Ich sehe das so: Er hat auf Twitter Werbung für eine Smartwatch gemacht, das tragen der selbigen ist aber keine Schleichwerbung da Elton damals in einem Quiz Format der ARD auch immer eine Apple Watch getragen hat. Ich kann mich auch nicht erinnern das er in seinen Kommentaren aktiv Werbung für diese Uhr gemacht hat. Also who cares ob ein Schweini nicht noch nebenbei ein paar Euros dazuverdient?

    • Aha, nur wegen eines Erfolges ist man über allen anderen Dingen erhaben und darf nicht mehr kritisiert werden? Traurige Einstellung.

    • Diggi, bleib mal fair. Das sind zwei Paar Schuhe. Wer so eine Nummer abzieht, muss sich nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.

      Wenn ich von Sport-Legenden und unfairer Behandlung spreche, dann ist das beispielsweise ein Jogi Löw, ein Weltmeistertrainer, der sich absolut nichts hat zu Schulden kommen lassen – außer nicht mehr zu gewinnen!

      • Ja, da hast du Recht. Trotzdem ist die Nummer jetzt nicht soooo dramatisch gewesen. Seine absolut unterirdische Art zu kommentieren ist deutlich schlimmer und geht gar nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here