Nudity is sparse and not sexualized— contrary to earlier concerns: but rather this artistic choice represents very dark thematic material suggestive of concentration camp-type visuals of victims, a harrowing portrayal of the corruption of the Elves by dark powers to ultimately become Orcs (via)
Wer die Entstehung der von Amazon produzierten Serie zu Der Herr der Ringe aktiv verfolgt, der hat möglicherweise bereits gehört, dass die Show angeblich eine Reihe von Nacktszenen beinhalten wird. Fans kamen im vergangenen Jahr zu dieser Schlussfolgerung, weil die Serie einen Intimacy Coordinator anheuerte und einige andere Hinweise darauf hindeuten. Da Sexualität und Nacktheit in Tolkiens Version von Der Herr der Ringe kaum eine Rolle spielen, wurde das Ganze von wartenden Fans nicht unbedingt positiv aufgenommen.
Interessanterweise veröffentlichte die Seite theonering.net in dieser Woche jetzt aber einige scheinbar direkt vom Set stammende Informationen, die genauere Details zu den Nacktszenen in der Serie liefern. Diesem Bericht zufolge wird die Show tatsächlich einige Momente dieser Art beinhalten. Diese Szenen sollen aber nicht häufig sein, eine wichtige Rolle spielen und sich nicht um die Sexualität der vorhandenen Figuren drehen.
Scheinbar möchten die Verantwortlichen den Zuschauern zeigen, wie die Orcs von Mittelerde aus gefangenen Elben erschaffen wurden. Diese Momente in der Show sind die Nacktszenen. Die Elben werden in einer Art Konzentrationslager gehalten, versklavt und regelmäßig gefoltert. Die Nacktheit der Elben soll unterstreichen, wie extrem dunkel dieses Thema ist und in was für einer schrecklichen Situation sich die Elben befinden. Diese Szenen könnten wohl die ambitioniertesten Momente der gesamten Serie darstellen.
Ich persönlich fände Nacktszenen im Stil von GoT in einer Serie zu Der Herr der Ringe auf jeden Fall etwas unpassend. Daher bin ich froh darüber, dass das Ganze nicht diesen Weg geht. Zusätzlich dazu mag ich die Idee rund um die Entstehung der Orcs. Richtig umgesetzt könnte sich dadurch auf jeden Fall eine interessante und grauenhafte Szene ergeben.
Anzeige
Auf deutsch sind es Elben und keine Elfen – auch wenn es im englischen Elves heißt. Bitte beim verfassen der Artikel zukünftig auf solche Sachen achten Azurios – da rollen sich einem echten Nerd ja sonst die Fußnägel hoch.
Ich lese die Bücher und schaue die Filme nur auf Englisch. Daher denke ich bei solchen Dingen selten an das Wort „Elb“. Ich finde die deutsche Übersetzung in diesem Fall eh etwas albern. Aber um der Korrektheit willen habe ich es angepasst.
Ist die Übersetzung nicht eh ein Fehler, der dann nur einfach nicht mehr korrigiert wurde?
Das ist dann als Rückblende gedacht oder wie? Denn die Entstehung der Orcs war doch im ersten Zeitalter?
Das gibt mir schon wieder zu denken. Ich hoffe die machen kein „best of silmarillion“ aus der Serie
Die Herr der Ringe Trilogie war ein einzigartiges Meisterwerk, das genau zur richtigen Zeit kam und an das nichts mehr anschließen wird können. Solche Filme wird es leider nie wieder geben. Man hat schon bei der Hobbit Trilogie gesehen, dass man vollkommen überfordert ist und dementsprechend schlecht waren die Filme.
Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie sehr die „Woke Zoomer Generation“ das Herr der Ringe Universum mit dieser Serie schänden wird.
Zur Nacktheit: Mal im Ernst. GoT wurde hauptsächlich durch die vielen Nacktszenen populär. Und man hat ja auch beim Casting der Frauen immer darauf geschaut, dass es was zu sehen gibt.
Verkauft sich halt gut. Niemand hat was gegen Eye-Candy.
Wobei Martin auch sehr sexuell geschrieben hat im Gegensatz zu Tolkien. In den Büchern wird auch ordentlich gefickt
1)GoT wurde sicher nicht durch die vielen Nacktszenen populär, schon gar nicht „hauptsächlich“. Woher hast du den Unfug denn?
2)Über das Legendarium wacht die Tolkien-Gesellschaft, die auch bei dieser Serie natürlich involviert ist. Da wird gar nix „woke“ sein. Wahrscheinlich wird es mehr Frauen geben als in der Trilogie, weil im Silmarillion auch allgemein mehr Frauen eine prägende Rolle hatten als im Herr der Ringe.
3)Man war mit der Hobbit-Trilogie nicht „überfordert“, sondern hat versucht ein 300(?) Seiten Buch auf neun Stunden zu strecken. Das alleine hat den Filmen schon nicht gut getan. Dazu kam der mitunter kindliche Charakter (weil der Hobbit halt auch ein Kinderbuch war) und der zu starke Einfluss von CGI im Vergleich zur Haupttrilogie.
Eben. Die Schlacht der 5 Heere waren 5( In Worten: FÜNF!!!) Seiten im Buch und die machen da alleine 2 Stunden draus XD
Der Spitzname „The Bloating of the five Pages für den dritten Teil ist wirklich passend.
Hatte mal einen Link zu einem Video gefunden, wo einer alles überflüssige weggeschnitten hat und am Ende kam ein 120 Minuten Film mit Tempo und Spass bei raus. Leider wurde das natürlich wegen Copyright gelöscht, aber es zeigte, dass es durchaus möglich war.
Du guckst zuviel Nerdrotic. Da sind zwar manchmal gute Sachen, aber das ist das klassische „Auch blindes Huhn trinkt mal ein Korn“