Bereits Anfang Mai wurde verkündet, dass »Dragon Ball Super« einen zweiten Kinofilm erhalten wird. Nun erfolgte auf der diesjährigen San Diego Comic-Con die offizielle Vorstellung des brandneuen Leinwandablegers, der den Titel »Dragon Ball Super: Super Hero« trägt. (via)
Der auf der Comic-Con 2021 vorgestellte neue Film zu Dragon Ball Super trägt den Titel „Dragon Ball Super: Super Hero“. Auch wenn es bisher noch keine Informationen zu der Handlung oder dem Release des Films gibt, so konnte diese Messe den Fans aber zumindest einen kurzen Teaser und einige gute Neuigkeiten liefern. Laut dieser Präsentation war Akira Toriyama selbst stark an der Erschaffung des Films beteiligt und er arbeitete aktiv am Drehbuch mit. Dieser Punkt ist enorm wichtig, um eine gute und im Kanon der Show spielende Geschichte zu erzählen.
Was den Teaser betrifft, so sieht man nur Son Goku, der einige Bewegungen durchführt. Dabei zeigt sich dann deutlich, dass die Filmemacher für „Dragon Ball Super: Super Hero“ einige neue Technologien einsetzen und dieses Mal scheinbar komplett CGI verwenden. Die im Teaser vorhandene Variante von Goku ist zwar eindeutig CGI, aber sie sieht dafür trotzdem überraschend klassisch aus. Zusätzlich dazu sind die Bewegungen sehr flüssig und dynamisch, weshalb das Ganze sehr gut zu einem Film im Dragon Ball Universum passen könnte. Wie gut die CGi am Ende wirklich ist, muss der erste Trailer zeigen.
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf diesen neuen Film. Die Dragon Ball Super Filme waren meiner Meinung nach alle Spitze und ich habe hohe Erwartungen an „Dragon Ball Super: Super Hero“. Auch, wenn der Titel des Films auf jeden Fall ein wenig albern ist…
Anzeige
Was ist an Dragonball noch so besonders? Das ist doch lächerlich übertrieben.
Ist sowie mit vielen Filmreihen/Serien (jüngst Fast&Furious).
Dragonball (1te Serie):
Das Ur-Dragonball war halt noch mit den Turnieren sehr sehr geil. Es gab noch Kampftechniken, etwas zu entdecken, richtiges Training, „geerdete“ Kämpfe.
Drragonball Z:
Auch Z bis Freeza war gut, wenn auch schon hardcore übertrieben. Danach aber ab der Cell Saga war alles eigentlich schon witzlos, aber immer noch OK.
Hier hat man angefangen halt coole Charaktere der Reihe nach in „Rente“ zu schicken. So wurde Tien, Master Roshi, Piccolo, etc…nach und nach als Witzfiguren dargestellt. Die waren quasi noch schwächer als z.B. Ich im Vergleich zu einem Säugling.
Zudem geht es hier fast nur noch um „KI“ und kaum noch um wirkliche „Schlagabtäusche mit Taktiken“ etc….“
Dragonball Super:
Wie kann man Ze noch steigern? Dragonball Super: Hold my beer.
Klar, Kampf der Universen (was ein Quatsch). Dabei können SonGoku und Vegeta etc…..schon ganze Planeten quasi mit einem Fingerschnipp zerstören.
Maßlos übertrieben.
Jetzt:
Was soll jetzt im Film noch kommen? Kampf der Galaxien, die die jeweiligen Universen beinhalten. Songoku blinzelt mit Gegner X um die Wette wer mit blinzeln mehr Gegner bzw. Planeten tötet?
Oder wer mit dem kleinen Finger die Erde berührt und diese dabei NICHT zerstört. Das ist mittlerweile weitaus schwieriger als umgekehrt.
Come on guys……..
Ich vergleiche sowas immer gerne mit anderen Franchisen, man muss sich ja immer übertreffen.
ast and Furious: Vom normalen Straßengangster (DVD Player!!!!!!!!!!!!) zum super mega Action-Avengar Hero of the Universe (als nächstes kommt Thanos in die Crew)
Das ist leider wahr.
Vergleich mal Dragonball mit Dragonball Super.
In Dragonball musste Son Goku sich seine Fortschritte mühsam erarbeiten und es hat ewig gedauert. Wie z.b. seine Ausbildung im Quittenturm.
Dort waren seine Fortschritte dann auch glaubhaft.
Auch so gab es einfach viel mehr Tiefe und Handlung in den Episoden.
Dragonball Super ist da viel zu schnelllebig.
Einmal kurz Händchen halten Zack wird er zum Gott.
Es folgt immer wieder das selbe Konzept.
Son Goku trifft auf einen übermäßig stärkeren Gegner, kriegt aufs Maul und dann macht er mal eben einen Quantensprung und ist plötzlich absolut überlegen.
Das Dragonball Franchise wird nun halt nochmal richtig ausgequetscht um auch die letzten Moneten da rauszuholen.
Ich hoffe ja sehr, das der neue Film eine Einleitung bzw. Übergang zur Forsetzung des Dragon Ball Super Animes wird.
Freue mich ebenfalls RIESIG auf den Film und natürlich sollte man vielleicht die Erwartungen etwas zurück schrauben. Denn wie soll man den letzten Film toppen. Dragon BAll Super: Broly hat dermaßen gerockt, dass da so schnell nix mehr rankommen wird.
Aber wer weiß, wir dürfen gespannt sein 😉
Megaaaa. Ich freue mich tierisch darauf!
PS: Du machst einen fantastischen Job hier azurios.
Danke, dass du diesen Blog mit deinen Beiträgen bereicherst.
Ich weiß nicht, wo ich das noch los werden könnte 🙂
Wird sicher geil 😉 aber ja der TItel ist albern