A new Pokemon series is in early development at Netflix, Variety has learned exclusively from sources. As the project is still in its early days, no details are available about the plot. Sources also say that the project would be a live-action series akin to the “Detective Pikachu” film starring Ryan Reynolds and Justice Smith that was released in 2019. (via)
Mehreren Berichten zufolge arbeiten die Verantwortlichen von Netflix aktuell an der Umsetzung einer Live Action Serie zu dem beliebten Pokemon Franchise. Der aktuell als Executive Producer für Lucifer fungierende Joe Henderson wird wohl auch bei diesem Projekt die gleiche Rolle einnehmen und zusätzlich dazu auch noch als Autor für Drehbücher fungieren. Dabei soll sich die Show anscheinend an dem Film Detective Pikachu orientieren und den Zuschauern eine ähnliche Erfahrung liefern. Weitere Informationen gibt es bisher leider nicht.
Der Film Detective Pikachu hat mir enorm gut gefallen. Daher finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn diese Produktion als Ziel einer neuen Live Action Serie verwendet wird. Zusätzlich dazu hat Pokemon bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass das Konzept dieses Franchise hervorragend als Serie funktioniert und die Zuschauer sehr gut unterhalten kann. Es kommt also nur darauf an, wie der Live Action Teil umgesetzt wird, wie die Pokemon am Ende aussehen und was für einen Ton die Serie anstrebt. Ich hätte weder mit einem etwas realistischeren noch mit einem klassischen Stil ein Problem, wenn die Pokemon gut aussehen und sich korrekt bewegen.
Ansonsten sind viele Live Action Serien oder auch Filme zu beliebten Animes in der Vergangenheit kläglich gescheitert. An der Spitze dieser Enttäuschungen steht für mich der von Netflix produzierte Film zu Death Note. Daher können Fans bei dieser neuen Show zu Pokemon auf jeden Fall erst einmal etwas skeptisch sein. Die Zukunft wird zeigen, ob sich dieses Projekt tatsächlich nahe an Detective Pikachu befindet oder ob wir uns im Bereich von Death Note bewegen.
Anzeige