Upon a deeper dive, the T-Mobile logo seems to have been taped over on players’ jerseys, while the brand was removed from all broadcast segments and from the CDL’s website. Additionally, this seems to have also happened for Activision’s sister league, the OWL. (via)
Einem Bericht von Dexerto.com zufolge scheint Activision Blizzard ihren Sponsorenvertrag mit T-Mobile verloren zu haben. Dieses Unternehmen fungierte in der nahen Vergangenheit als Sponsor für die eSports-Ligen von Overwatch und Call of Duty, weshalb man das entsprechende Logo bisher auch sowohl auf den Anzügen der Spieler als auch dem Werbematerial der Events sehen konnte. Interessanterweise wurde das Logo von T-Mobile für die vor Kurzem durchgeführte Stage 5 Major aber komplett aus der Werbung entfernt, das Symbol wurde durch Klebeband auf den Hemden der Spieler abgedeckt und passende Hashtags der OWL sind aus Nachrichten in den sozialen Netzwerken verschwunden.
Diese Beobachtungen sprechen eindeutig dafür, dass T-Mobile jetzt nicht mehr länger als Sponsor für die eSports-Teams von Activision Blizzard fungiert. Ansonsten würde man die Logos und Verbindungen zu der Firma nicht so gründlich entfernen. Es würde mich auf jeden Fall nicht wirklich überraschen, wenn T-Mobile aufgrund der in den letzten Wochen aufgekommenen extremen Negativität rund um Activision Blizzard als Sponsor ausgetreten ist. Ein Unternehmen möchte solche problematischen Schlagzeilen schließlich nicht wirklich mit sich selbst verbinden und den Zorn von aufgebrachten „Fans“ auf sich ziehen. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Zustand dauerhaft ist und ob möglicherweise noch andere Sponsoren einen Rückzieher machen.
Auf den folgenden Bildern sieht man sehr gut, wie das T-Mobil-Logo von den Hemden der Spieler entfernt wurde.
Anzeige