Movies from Spider-Man to Venom to Kraven the Hunter shall now be a part of “Sony’s Spider-Man Universe.” Since Tom Holland’s contract under the shared Sony/Marvel obligation is over after No Way Home, this will give Sony the opportunity to create their own Spider-Man-centric universe that could rival the MCU. (Via)
Einem Bericht von collider.com zufolge haben sich die Verantwortlichen von Sony vor Kurzem wohl dazu entschieden ihre außerhalb des MCUs spielenden Spider-Man-Filme unter einem neuen Markennamen laufen zu lassen. Bisher wurden diese Filme alle unter dem recht eindeutig mit Marvel verbundenen Titel „Sony Pictures Universe of Marvel Characters„ geführt. Der neue Name für Filme wie beispielsweise Venom oder auch Kraven the Hunter ist in Zukunft wohl „Sony’s Spider-Man Universe„.
Auch wenn solch eine Namensänderung für Fans der Filme erst einmal wenig zu bedeuten hat, so könnte das Ganze in der Zukunft aber größere Auswirkungen haben. Der Vertrag mit Tom Holland (Spider-Man) läuft nämlich nach dem kommenden Film No Way Home erst einmal aus und dann liegt es an Marvel und Sony einen neuen Vertrag mit diesem Schauspieler aufzustellen. Da „Sony’s Spider-Man Universe„ die Rolle dieses Schauspielers im Namen hat und ein Wechsel zu einem anderen Schauspieler zum jetzigen Zeitpunkt enorm unwahrscheinlich ist, scheint zumindest Sony größere Pläne für Tom Holland und seine Figur zu haben.
Ansonsten machen sich einige Fans aktuell Sorgen darüber, dass diese Namensänderung einen ersten Hinweis auf weitere Probleme rund um die Nutzung von Spider-Man darstellt. Wenn Sony mit dem Namen nämlich ein eigenes Universum rund um die Figur andeuten möchte, dann könnten sie in der Zukunft nicht mehr gewillt sein den Charakter mit Marvel zu teilen. Dann wäre zwar der Weg offen für ein Cross–Over zwischen Venom und Tom Hollands Spider-Man, aber gleichzeitig müsste man dann auf weitere gelungene Filme von Marvel verzichten.
Anzeige
Abwarten und Tee trinken 🙂
Ich wette Disney / Marvel beisst sich immernoch sowas von in den Arsch, dass man Spiderman damals für lächerliche 10 Millionen Dollar an Sony verscherbelt hat. Und das ja anscheinend auch bis in alle Ewigkeit ?
Wird Disney nur eins übrig bleiben auf lange Sicht. Sony aufkaufen 😀
Ich fände es sehr schade, wenn Spiderman nun endgültig aus dem MCU ausscheidet, aber das ist ja genau der Wille von Sony.
Wobei das MCU ja nach dem Avengers Finale sowieso erstmal quasi tot ist. Hier hat Disney sehr viel Arbeit vor sich einen neuen „Hype“ aufzubauen. Aktuell gibt es bis auf Thor absolut kein Zugpferd mehr. Iron Man weg. Captain America weg. Spiderman weg. Das sind 3/4 der beliebtesten Charaktere.
Ich vermute in den nächsten Jahren wird es sehr wenig Wind um das MCU geben.
Doctor Strange kommt noch was, Eternals könnte was werden und auch für nächstes Jahr sind bereits einige für mich Interessante Titel dabei. Für mich war das jetzt genug Avengers 🙂
Ehrlich gesagt warum nicht?
Die sind mit den etwas kleineren Spiderman Storys doch zuletzt eh besser gefahren.
Dieses hin und her, mit Spinne aus der Nachbarschaft und bei den Avangers darf er dann wieder mit den Großen spielen und die Welt retten, ist auf Dauer doch auch etwas zu gewollt.
Holland wird das sicher auch nicht ewig machen wollen, der ist noch jung und wird sich sicher noch für andere Projekte interessieren.