Big congratulations are in order for Daniil Medvedev, who earlier today not only did the world a service by defeating Novak Djokovic, but in doing so somehow found a way to slip a tribute to, of all things, EA Sports’ FIFA series into his celebrations. (via)
Am vergangenen Wochenende konnte sich der Tennisprofi Daniil Medvedev gegen Novak Djokovic durchsetzen und dadurch das US Open 2021 für sich entscheiden. Seinen Sieg in diesem Wettkampf feierte Medvedev dann allerdings nicht mit Jubel oder Freudenschreien, sondern er legte sich einfach kurz auf den Boden und nahm einen geistlosen Gesichtsausdruck an. Auch wenn diese Aktion für reine Tennisfans etwas sonderbar erscheint, so erkennen Gamer das Ganze recht eindeutig als eine Anspielung auf moderne Fifa-Titel.
Wenn man in modernen Versionen von Fifa ein Tor schießt, dann startet der dafür verwendete Spieler einen kurzen Torjubel. Wer in diesem Moment eine spezielle Tastenkombination drückt, der kann einen besonderen Torjubel auslösen und das Ganze etwas individualisieren. Einer dieser etwas spezielleren Torjubel nennt sich „Dead Fish” oder “Brick Fall” und sorgt dafür, dass der jeweilige Spieler wie ein toter Fisch auf den Boden fällt und leblos wirkt. Das Ganze wird durch das Drücken von L2 und dem linken Stick ausgelöst.
Auch wenn die Aktion von Daniil Medvedev nicht ganz so flüssig wie der Torjubel ablief, so spielte er aber auf jeden Fall auf diesen Moment an. Das machte der Tennisprofi in einem nach seinem Match durchgeführten Interview deutlich. In diesem Gespräch erklärte Medvedev nämlich, dass nur Legenden seine Aktion verstehen können und es sich dabei um “ L2 + left“ handelte.
😝 @DaniilMedwed pic.twitter.com/VlqihQ7hSY
— US Open Tennis (@usopen) September 12, 2021
Post-match celebration inspired by @EASPORTSFIFA?!@DaniilMedwed YOU are a legend. pic.twitter.com/oMoI0Dgjnk
— US Open Tennis (@usopen) September 12, 2021
Anzeige
Wie würden wir da sagen: „gg“
Cooler Move (und Respekt, im Moment des großen Triumphs an sowas überhaupt zu denken), aber wieso „did the world a service?“
Ich weiß, Djokovic ist nicht der einfachste Charakter, aber als jemand, der Tennis nur am Rande verfolgt, hätte ich es schon spannend gefunden, dass jemand mal wieder einen Grand Slam landet.
Geiler Move 😀