Bekommen Fans von Indiana Jones im fünften Teil das zukünftige Gesicht der Reihe zu sehen? Kathleen Kennedy von Lucasfilm plant große Veränderungen für die Marke. Unter anderem soll es bald einen Wechsel zu einer weiblichen Protagonistin geben, die schon im kommenden Kinofilm eine wichtige Rolle an der Seite von Hauptdarsteller Harrison Ford einnehmen wird. (Via)
Als ich den Namen Kathleen Kennedy sah, habe ich aufgehört zu lesen. Die Alte hat Star Wars fast getötet. Dass diese Frau überhaupt noch in einer Position ist, solche Entscheidungen treffen zu dürfen, ist eine Farce. Seien wir mal ehrlich: Die Fans von diesen Kultcharakteren sind in solchen Dingen sehr empfindlich. Das hat bei Ghostbusters nicht funktioniert, das wird bei James Bond nicht funktionieren und bei Indiana Jones aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht.
Aber soll sie es ruhig durchziehen, vielleicht ist sie dann endlich weg vom Fenster!
Anzeige
Die Feminisierung der Welt schreitet halt immer weiter voran
Bei Sex Szenen heisst es dann: In Diana Jones XD
Diana Jones?
Indiana Jones = Harrison Ford
Anders funktioniert das Franchise nicht. Egal ob anderer Mann oder andere Frau.
Naja sie haben halt die Marke und die brachliegen zulassen ist jetzt nicht Großkonzern like .
Ersetzten kannst Ford nicht das hat Solo gezeigt also Spin off
Die Vorgeschichte wurde in den 90er schon erzählt.
Sein Sohn im vierten Teil kam jetzt nicht so gut an und keiner will den Transformers Boy als Indi sehen.
Also weibliche Nachfolgerin?
Wird wohl so ablaufen.
Studentin die als Bücherwurm abgestempelt durch Zufall trifft sie Indi und zeigt dann was sie kann und übernimmt dann die Fackel ähm Peitsche und Hut.
Sinnvoll ? Keine Ahnung !
Hoffe sie ist das Gegenteil von weiß, asiatisch und hat eine Frau als Partner… Alles andere wäre nicht zu akzeptieren und diskriminierend.
Ist doch einfach Lächerlich wie man alte erfolgreiche Filmreihen im fehlgeleiteten Irrglauben zwanghaft weiblich besetzten will.
Wo sind denn die erfolgreichen neuen Filme mit starken weiblichen Charakteren? Die gab es doch früher auch.
wtf…. sie haben quasi lara croft erfunden…
Und der nächste Tomb Raider Film mit einem Mann oder Divers (-;
Das super erfolgreiche Franchise hat schon mit dem letzten Film ordentlich geschwächelt- aber scheinbar muss die Kuh gemolken werden, bis sie zugrunde geht.
Man kanns auch einfach bleiben lassen und sagen, waren schöne, erfolgreiche Filme und fertig. So reiht sich auch die Serie mit Pech in totgerittene Pferde ein, wie Stirb Langsam, wie erwähnt Ghostbusters, und, und, und…. Find ich persönlich schade, egal ob der Maincast weiblich oder männlich ist.
Wahrscheinlich ist Sie eine Trans Asiatin mit Afrikanischem Hintergrund. Nur um sicher zu sein das alle damit zufrieden sind. Den Weiblichen Ghostbusters Film habe ich boykottiert. Nachdem Disney Halle Berry als Arielle vorgestellt hat werden alle Realverfilmungen boykottiert. Bei James Bond und Indiana Jones wirds nicht anders sein.
James Bond wird weiblich o.O
Ich dachte die besetzen im nächsten Film nur die 007 mit einer Frau?
naja james bond ist auch ein bischen mehr als james bond.
007 ist ja, wenn ich das noch korrekt im kopf hab, immer der top-agent, das das eben meistens james bond war und jetzt eine frau wird (jasmin bond vlt? ) passt da zumindeste halbwegs rein.
Nicht die „weibliche Hauptdarstellerin“ ist das Problem, sondern das es überhaupt jemand anderes als Harrison Ford macht. Lucas hatte damals gesagt das Indiana Jones nur mit Harrison Ford funktionieren würde und falls dieser eines Tages nicht mehr die Rolle übernimmt endet die Geschichte an der Stelle halt.
Aber hey, was juckt Frau Kennedy schon so etwas triviales wie ein Hauptdarsteller dessen Name der verdammte Titel des Films ist. Das wäre so als würde man Forrest Gump 2 drehen und der Hauptcharakter ist Sheldon Cooper.
Diese Frau ist eine wandelnde Abrissbirne für einstmals geliebte Franchises.
Sozusagen die Angela Merkel Hollywoods! 😉
Na zum Glück versucht das Spielchen niemand mal anders herum, was wäre der Aufschrei groß wenn man einen weiblichen Hauptcharakter plötzlich männlich besetzen würde…
Damit könnte man doch jetzt Indy eigentlich Lara nennen und den Filmtitel nun Tomb …
Darf man überhaupt noch „indiana“ Jones sagen oder werd ich gecancelt?
der nächste lara croft wird männlich
oder divers! bitte keine Diskriminierung!
Naja.
James Bond ist ja noch männlich.
Nur 007 ist halt eine Frau.
Müssen wir mal sehen wie der Film so wird.
Aber von Indiana Jones auf Julia Jones, na, ich weiß nicht. Vor allem, weil sie ja eh erst im Film davor mehr oder minder seinen Sohn eingeführt haben.
Oder Indiana hat ne Tochter, von der er nichts weiß 😀
Stell ich mir ganz nett vor, ne dralle Blondine die mit halb offener Bluse verschwitzt durch den Dschungel rennt und die Peitsche schwingt 😉
Ich verstehe nicht, warum es nichts „Neues“ mehr gibt. Warum lässt man Indiana Jones nicht in Frieden ruhen und schreibt eine neue, interessante, und dann sehr gern weibliche Figur?
This!
Yep ich denke da an erfolgreiche Film Reihen mit Weiblichen Hauptcharaktern wie Alien z.b
Das wird dieses super-erfolgreiche Franchise, auf dessen neueste Einträge sich Millionen von Fans jedes Jahr freuen, bestimmt töten…
Ja! Und bei indi macht das halt 0 Sinn, weil Weiblicher indi= tomb raider
A