Peacock has revealed the full main cast for its upcoming dramatic reboot of The Fresh Prince of Bel-Air, which is titled Bel-Air. (via)
Bereits vor Kurzem wurde von Peacock in Zusammenarbeit mit Will Smith enthüllt, dass Jabari Banks in der geplanten Neuauflage von The Fresh Prince of Bel-Air in die Rolle von Will schlüpfen wird. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Peacock durch einen Tweet jetzt auch noch den restlichen Cast für diese im Jahr 2022 startende Serie enthüllt. Besonders auffällig sind dabei Adrian Holmes als Phillip Banks und Cassandra Freeman als Vivian Banks, die recht bekannt sind und in der Vergangenheit an einer Reihe von unterschiedlichen Produktionen mitwirkten.
Dabei macht diese Übersicht noch einmal deutlich, dass die Neuauflage zwar ein Drama aus der ursprünglichen Komödie macht, aber die Zuschauer trotzdem die gleichen Figuren zu sehen bekommen. Der Wechsel von einer lustigen Geschichte zu einer ernsten Geschichte hat höchstwahrscheinlich Einfluss darauf genommen, was für eine Art von Person für die jeweiligen Rollen gesucht wurde. Während der Großteil des Casts der ursprünglichen Serie selbst optisch einen gewissen Humor vermittelte und für eine Reihe von bunten Persönlichkeiten sprach, so würde ich den Cast von Bel-Air erst einmal als ernster wirkende Gruppe einstufen. Diese Einschätzung kann sich natürlich ändern, wenn man die Schauspieler in ihren Rollen sieht.
Hop in the cab 🚖 we’re going to #BelAir. Say hello to the newest residents of Peacock’s freshest drama. pic.twitter.com/aIyUtjIaC0
— Peacock (@peacockTV) September 14, 2021
Anzeige
Stimmt, den Buttler hätten Sie mit einem weißen Schauspieler besetzen sollen.
Ziemlich diverse dieser Cast.
Keine Asiaten? Keine Weißen?? Äh hallo, es ist das current year.
So sieht es aus. Für diesen mono-ethnischen Cast werden sie keine Preise gewinnen und ich hoffe der Shitstorm auf Twitter lässt nicht lange auf sich warten… :/