TEILEN

Ich habe gestern die ersten zwei Folgen der neuen Apple TV+ Serie Foundation geschaut. Wie erwartet macht die Serie einen hervorragenden Eindruck. Aber worum geht es inhaltlich?

Die Geschichte beginnt mit dem Mathematiker Hari Seldon, der mithilfe seiner sogenannten Psychohistorik auf wissenschaftliche Weise die Zukunft voraussagen kann. So prophezeit er den Zusammenbruch des Imperiums und setzt große Pläne in Bewegung, um das gesammelte Wissen der Menschheit zu konservieren und den Anfang eines neuen Imperiums in die Wege zu leiten. (Via)

Die ersten beiden Folgen (mehr gibt es aktuell noch nicht zu sehen) haben mich abgeholt. Die Serie hat ein gutes Tempo, eine gute Story, ist bildgewaltig und überzeugt durch die Stimmung. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Serie in den nächsten Folgen entwickelt. Falls Ihr Euch noch nicht sicher wart, ob Ihr reinschauen sollte, möchte ich Euch dazu ermutigen. Es lohnt sich!

Zum Ende des Staffel wird es hier noch eine ausführlichere Review geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Man sollte aber hinzufügen das wie die TV Serie the Watch, Foundation ausser den Namen NICHTS mit dem Quellmaterial zu tun hat (und das vorhanden sein von Robotern und Clones zeigt auch das Asimov’s Werk nicht verstanden wurde)

  2. Keine Spoiler:

    Bis jetzt für mich eine 10 von 10 Serie, vorausgesetzt man hat die Bücher nicht gelesen. Wenn man dies hat, sieht man das vielleicht anders. Ich hoffe allerdings, dass die Buchleser die Serie nicht zu krass downvoten.

    Der Cliffhanger jetzt ist natürlich enorm und bin gespannt, was dahintersteckt. Das es passiert dachte ich mir schon, ich hätte aber vermutet, dass es erst später im laufe der Staffel/Serie passiert.

  3. Wollte mir ein Testabo machen, habe ca. 3 Stunden rum gefummelt um mir eine Apple ID zu erstellen und am Ende wollte er bei AppleTV dann doch wieder eine Kreditkartennummer von mir haben. Verstehe nicht warum Apple das so umständlich machen muss, geht doch auch bei allen anderen Anbietern wesentlich einfacher.
    Die ersten paar Folgen waren auf jeden Fall gut, ich mag auch „See – Reich der Blinden“ falls du da mal reingeschaut hast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here