Bereits im Wahlkampf hatte Laschet mit unglücklichen Bildern zu kämpfen. Am Wahltag selbst kommst ein weiteres dazu: Anscheinend nimmt es der CDU-Kandidat mit dem Wahlgeheimnis nicht so genau. (Via)
Was kann dieser Mann eigentlich? Wie unfähig kann ein einzelner Politiker eigentlich sein? Und Armin so: „JA!“
Wenn sich die CDU heute doch wieder irgendwie zur stärksten Partei mogelt, haben wir echt ein großes Problem!
Armin Laschet zieht sein Wahlkampf-Konzept, täglich mindestens eine gezielte Arschbombe in den Fettnäpfchen-Pool der Peinlichkeiten zu produzieren, wirklich konsequent bis zur letzten Sekunde durch. pic.twitter.com/W3y0F7P3JG
— Marie von den Benken (@Regendelfin) September 26, 2021
Anzeige
Das schlimmste war als ich nach der Tagesschau noch dran geblieben bin. Laschet (die Flasche) redete pausenlos davon Kanzler zu werden. Mal schauen ob dann eben doch CDU und AFD :/
Normale Menschen akzeptieren Ihre Niederlage, lecken sich die Wunden und machen dann normal weiter.
Man kann auch übertreiben…
Wäre scholz der Kandidat der Union, dann hätten die 40%plus
Auf meinem Zettel stand sogar drauf: So falten, dass nix zu lesen ist. Ich nehme mal an, bei Laschet war das ähnlich! Ergo: zu doof zum lesen, zu doof zum wählen.
Aber Leute, alles was recht ist: Dass Laschet mit 2 Stimmen die CDU wählt, dieser Verstoß gegen das Wahlgeheimnis ist im Grunde gar keiner. Wer hätt’s gedacht?!
Sehr viel bedenklicher finde ich, dass in Berlin offenbar zeitweise die Stimmzettel ausgingen und Nachlieferungen wegen gesperrter Straßen aufgrund des Berlin-Marathons nicht durchkamen. Das kann die Wahl wirklich beeinflussen, und hierzu sage ich ganz bewusst: „Typisch rotrotgrüner Senat“. Ab morgen dann in ganz Deutschland, steht zu befürchten.
Was hat der Senat mit der Anzahl der Stimmzettel zutun? Da wurde in der Verwaltung geschlampt, aber garantiert einige Ebenen unter der Regierung des Bundeslandes…
Mein Gott, und jeder greift es gleich auf. Der Mann ist super nervös, zudem macht ihn das irgendwie menschlich.
Mag ja sein. Im Kindergarten ist sowas ja auch ganz niedlich. Aber der Typ will die Nation leiten. Da gibts für Tolpatschigkeit und Nervosität keine Entschuldigung. Sowas kann er zuhause machen.
Ne ganz ehrlich, sowas ist mit Nervosität nicht zu entschuldigen. Das ist einfach DUMM.
Fand es ehrlich gesagt merkwürdiger, dass das Schlösschen an der Wahlurne aussah, als ob es nicht verschlossen ist.
Muss es denn das überhaupt sein?
Du musst aktiv GEGEN den Knick des Wahlzettels arbeiten. Wie kann man das vor Nervosität machen? Ich hab heute 95jährige Halbtote wählen sehen und die haben es richtig hingekriegt…
Naja das stimmt so auch nicht. Bei meinem ersten Falten habe ich auch das Ergebnis von Laschet erreicht ohne dass ich gegen Widerstände oder einen Knick falten musste. Habe mir dann aber noch in der Wahlkabine gedacht „ne Moment mal das kann so nicht richtig sein“ und neu gefaltet.
Ich weiß nichtmal, wofür er den Wisch überhaupt ausfaltet, wenn die CDU ganz oben in der Liste steht. Wollte er gucken, was es sonst noch gibt?
Also bitte. Die Zettel bekommt man schon richtig gefaltet in die Hand. Wenn man die nicht großartig glattstreicht, legen die sich schon voln alleine wieder richtig ineinander. Also ich habe nicht mal drüber nachgedacht und das Ding sah schon automatisch so aus wie vorher.
Das war kein Fehler, das war doch Absicht, so dass es auch jeder schön sieht. Wobei es nicht wirklich ein Geheimnis ist, was dieser …. für den fällt mir kein Begriff mehr ein… wählt
Wenn er es mit Absicht provoziert, dass seine Stimme ungültig wird, wäre er noch dämlicher als dieser Fauxpas vermuten lässt.
Das Problem ist: Für so clever hält ihn niemand.
Ach komm.
Und nein, ich bin Laschet Fan.
Mein beileid.
Hätte schwören können, ich hab geschrieben „ich bin kein Laschet Fan“.