TEILEN

Seit Jahren versuche ich jetzt schon, in meinem Büro/Studio ein Video-Bildqualität wie die Profis hinzubekommen. Wenn Ihr nicht wisst, was ich meine, schaut mal hier…

In diesem Video seht Ihr ein gesammeltes Star-Aufgebot der besten Kamera- und Video-Youtuber. Jeder einzelne von ihnen hat ein perfektes Bild – sowohl was die Farben als auch das Licht angeht. Die ganze Sache ist eine richtige Wissenschaft. Viele gute (freie) Videos gibt es zu dem Thema nicht. Wenn beispielsweise mal ein Matti Haapoja ein Video zum Colorgraden oder zur Video-Nachbearbeitung macht, ist das in der Regel wenig hilfreich, da es sich meist auf „ja, hier müssen die Mitteltöne noch mit ein wenig grün verstärkt werden“ beschränkt. Wie soll mir das helfen?

Ich habe heute zu dem Thema intensiv mit mpox geschrieben, der mir mal wieder eine Menge Tipps gegeben. Unter anderem hat er mir die Kurse von diesem Herren hier empfohlen: Der hat eine Seite, wo er nur kostenpflichtige Kurse für diesen Bereich anbietet.

Da ich weiß, dass wir auch Leute in der Community haben, die in diesem Bereich arbeiten, an dieser Stelle nochmal die Frage: Was würdet Ihr mir raten? Habt Ihr gute Tipps, Kurse, Videos für mich?


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hängt viel vom Ursprungsmaterial ab, welche Hardware usw. Da gibts keine Patentlösung. Wenn das Licht nicht passt, passt nix. zb 8 bit ist nicht der Bringer, RAW ist besser als komprimiert. Wenn du filmst und hast Naturlicht und Kunstlicht gehts schon los das gelb und blau Anteile drin sind. Vor dem Grading kommt erst die Korrektur….usw usw. Ich benutze die Red Magic Bullet Suit und bin zufrieden damit.

  2. Wirst du dir eigentlich das iPhone 13 Pro/Pro Max zulegen?
    Ich meine als Apple User endlich 120 Hz (vor allem Gamer) und die Kamera ist pervers.
    Würde mich einfach interessieren, für mich war es trotz den iPhone 11 Pro Max nen riesen Upgrade und bevor jetzt wieder Android User kommen, das es seit 2 Jahren darin verbaut ist …na und ? Es bleibt Android :D.

  3. Auf der Seite Mzed gibt es Kurse zum Thema Davinci Resolve, was der momentane Branchen Standard in diesem Bereich ist. Da die Seite sich an Professionelle Filmer richtet, sind die Kurse dort qualitativ entsprechend hochwertig, allerdings auch dementsprechend teuer. Falls du in diese Richtung möchtest könnte ich dir zu Davinci Resolve Kurse auf einem Stick zuschicken wenn du möchtest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here