TEILEN

AMC Networks has announced that they’ve officially greenlit the new Walking Dead spinoff series titled Tales of the Walking Dead. (via)

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass man bei AMC Networks über ein Walking Dead Spinoff mit dem Namen Tales of the Walking Dead nachdenkt. Auch wenn das Interesse an dem Franchise mit den letzten Staffeln und Projekten etwas zurückgegangen ist, so hat AMC jetzt aber wohl doch endlich das grüne Licht für die Produktion dieses neuesten Spinoffs gestartet. Gleichzeitig veröffentlichten die Verantwortlichen einige neue Informationen zu dem Aufbau und den Inhalten dieser Serie.

Bei Tales of the Walking Dead handelt es sich um eine episodischen Anthologie. Jede Episode der Show soll sich um einen anderen bekannten oder unbekannten Charakter aus dem Universum drehen und innerhalb von ungefähr einer Stunde eine unabhängige Geschichte erzählen. Eine übergreifende Handlung und größere Plots soll es nicht geben. Bisher besteht die erste Staffel der Serie aus 6 Folgen dieser Art. Die Dreharbeiten werden Anfang 2022 beginnen und die Episoden könnten angeblich bereits im Sommer bei AMC und AMC+ erscheinen.

Die eigentliche Serie zu The Walking Dead ist für mich persönlich nicht mehr wirklich interessant. Die letzten Staffeln habe ich nur noch grob überflogen. Allerdings mag ich die Idee eines Spinoffs, welches in jeder Episode neue Figuren und Orte zeigt. Dadurch gibt es viel Abwechslung, niemand muss lange überleben und einige alte Figuren können erneut auftauchen. Für mich wäre das auch noch die perfekte Gelegenheit dafür, um einige Charaktere aus den Comics oder Spielen aufzugreifen und ihre Geschichten zu erzählen. So eine Show erscheint mir eine sehr gute Plattform für genau Versuche und einige Experimente mit dem Franchise.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ein qualitativ hochwertige Serie die sich mit dem Anfang befasst fände ich mega. Von vereinzelten Vorfällen über sich ausbreitende katastrophale Zustände in einzelnen Landesteilen bis hin zu dem Zustand wie er in der originalen Serie in Staffel 1 Folge 2 aussah.
    Da hat man sich viel zu wenig Zeit für genommen zu zeigen wo das alles herkommt, wie es sich verbreitet hat und wie die Menschen damit umgehen. Hab es nicht mehr ganz im Kopf, meine aber, dass im Laufe der allerersten Folge schon alles zu dem Thema gesagt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here