TEILEN

Viele beliebte Computerspiele besitzen einen Hardcore-Modus für erstellte Charaktere, der diese Figuren nach ihrem ersten Tod im Spiel deaktiviert oder zumindest aus dem Modus entfernt. Auch wenn es solch eine Funktion in World of Warcraft nicht gibt, so haben Fans von Herausforderungen aber bereits eigene Regeln für Helden dieser Art in WoW aufgestellt. Diese inoffizielle Spielweise ist durchaus beliebt in Retail und Classic, weil sie die teilweise sehr einfache Levelphase etwas anspruchsvoller gestaltet.

Um die Fans von Hardcore nun zu unterstützen, beinhaltete das neueste Update für die derzeit laufende Beta der Saison der Meisterschaft zur Überraschung vieler Spieler offiziellen Support für solch eine Spielweise. Dabei handelt es sich um die beiden NPCs Chronicler Fero (Eisenschmiede) und Chronicler Morta (Understadt), die noch nicht gestorbenen Helden den Buff Soul of Iron gewähren. Dieser Stärkungszauber zeichnet die Charaktere von Spielern für alle sichtbar als noch nicht gestorben aus und er gewährt diesen Helden Zugriff auf den neuen Zauber Soul of Iron. Wer diese Fähigkeit aktiviert, der verwandelt sich in Stein und nimm die Form des Emotes /flex ein. Dadurch können Spieler vor anderen Personen jederzeit angeben.

Wer mit dem Buff Soul of Iron stirbt, der verliert diesen Stärkungszauber sofort und erhält dafür den Debuff Tarnished Soul. Dieser Schwächungseffekt reduziert die Werte von Helden um 1% und er weist alle Spieler darauf hin, dass der jeweilige Charakter seine Hardcore-Laufbahn beendet hat. Die NPCs in Eisenschmiede und Unterstadt können diesen Effekt aber netterweise entfernen, sodass Spieler keine Nachteile in Dungeons oder Raids erleiden. Eine erneute Aktivierung von Soul of Iron ist aber nicht möglich. Zusätzlich dazu gewähren die NPCs einem Helden automatisch den Debuff, wenn sie bereits vor ihrem ersten Gespräch mit den Figuren gestorben sind. Schummeln ist in diesem Fall also nicht wirklich möglich.

Meiner Meinung nach ist diese Neuerung eine wirklich gute Idee. Die Implementierung war vermutlich nicht viel Arbeit, das Ganze hat keine negativen Auswirkungen auf normale Spieler und Fans von Hardcore-Helden können dadurch ihre Meisterung der aufgestellten Regeln beweisen. Eine simple Verbesserung, die einfach nur Vorteile für eine kleine Gruppe an Spielern mit sich bringt.

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here