TEILEN

Just in time for Godzilla’s 67th birthday, the official Godzilla Channel on Youtube has uploaded „Godzilla vs. Hedorah“, a five minute short film that celebrates the 50th anniversary of Yoshimitsu Banno’s Godzilla vs. The Smog Monster film with some romping, stomping monster action. (via)

Der offizielle YouTube Kanal zu Godzilla hat vor Kurzem einen brandneuen Kurzfilm mit dem Titel „Godzilla vs. Hedorah“ mit allen daran interessierten Fans geteilt. Dieser Kurzfilm wurde von Kazuhiro Nakagawa für das in Japan veranstaltete Godzilla Fest 2021 gedreht. Dabei ist die gesamte Produktion eine Anspielung auf den gleichnamig Film aus dem Jahr 1971 und soll wohl den 50. Geburtstag dieser Produktion feiern.

Was die Story des Kurzfilms betrifft, so zeigt das Video den ersten wirklich großen Kampf zwischen Godzilla und Hedorah seit dem ursprünglichen Film. Als Anspielung auf das Original wird der Bösewicht sogar auf eine ähnliche Weise getötet, die bereits in dem Film von 1971 zum Ableben der Kreatur führte. Des Weiteren ist der Kurzfilm auch noch mit einer Reihe von weiteren Anspielungen und Referenzen für alle langjährigen Fans der Reihe gefüllt.

Mir persönlich gefallen Kämpfe zwischen riesigen Filmmonstern eigentlich immer. Daher finde ich diesen Kurzfilm enorm unterhaltsam. Zusätzlich dazu ist es durchaus angenehm einen Film mit Godzilla zu sehen, der die klassischen Kostüme verwendet und nicht nur auf CGI zugreift. Diese alte Optik ist für mich einfach sehr nostalgisch.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here