Das ist eine echte TV-Überraschung: Die Kultsendung „TV total“ kommt zurück […] Fest steht jedoch: Stefan Raab ist die treibende Kraft hinter den Kulissen. Aber die Zuschauer werden sich an einen neuen Moderator gewöhnen müssen. Wie bereits der „Spiegel“ im Juni dieses Jahres berichtete, wird der Kabarettist Sebastian Pufpaff in die Fußstapfen des ProSieben-Showmasters treten. (Via)
Wird floppen. Warum? Weil TV Total Stefan Raab ist und nicht irgendein Kabarettist. Die Leute wollen Raab sehen, Punkt. Ich bin ein wenig verwundert, dass Raab selbst das nicht checkt. Er baut Konzepte für TV-Formate hinter den Kulissen und eine Sache nach der anderen floppt. Im Grunde macht Raab nichts Anderes als früher, mit dem Unterschied, dass er nicht mehr das Gesicht seiner eigenen TV-Formate ist – die ohne ihn aber einfach nicht funktionieren. Mich persönlich interessiert „Schlag den Star“ ohne Raab genauso wenig wie „TV Total“ ohne ihn – selbst wenn er hinter den Kulissen irgendwie involviert ist.
Also lass es einfach Stefan oder schwing Deinen Arsch wieder vor die Kamera!
Anzeige
Das Publikum sollte spontan ein Lied anstimmen, wie „Die Lümmel von der ersten Bank“:
Wir wollen unseren alten Stefan Raab wieder haben.
Wir wollen unseren alten Stefan Raab wieder haben.
Wir wollen, wir wollen ihn wieder haben.
Wir wollen, wir wollen ihn wieder haben.
Und dann wieder von vorne und zwar solange, bis er sich vor der Kamera zeigt und seine Show wieder selbst moderiert. Und das wird garantiert kein Flop.
Gerade in den letzten Jahren und jetzt in der Pandemie haben doch die Zugriffe auf Youtube auf ältere TV-Shows gezeigt, dass sich die Leute danach zurücksehnen.
Und guck mal an, „Geh aufs Ganze“ kommt auch zurück, aber mit dem Original. Nämlich mit Jörg Draeger. Schließlich hat er bei „Promi Big Brother“ gezeigt, dass er die Zockerei immer noch drauf hat. Zudem war es sein Herzenswunsch und SAT.1 strahlt im November 2021 die legendäre Spielshow wieder aus.
Zumindest fand ich in der ersten Folge von TV Total gut, dass der lustige Off-Sprecher Manfred Winkens wieder die Einspieler und Videos kommentiert hat, damit man wenigstens etwas zum Schmunzeln hatte.
Finde Pufpaff zu bissig dafür, das Format lebte von Klamauk und Verarsche, nicht Satire.
Der Puffpaff kann sicher so ne Sendung carrien, 100%. Aber nicht TV Total. Das könnte niemand ausser dem Raab und sogar bei dem hätte ich inzwischen Zweifel dass er den verklärten Erinnerungen vieler Zuschauer gerecht werden könnte.
Der einzige Fehler in meinen Augen ist, es „TV Total“ zu nennen. Weil damit nunmal der Name „Stefan Raab“ verknüpft ist.
Generell gegen eine Late Night Sendung mit Puffpaff hätte ich aber absolut Null einzuwenden!
Sehe ich ähnlich, ne Late Night Show mit Puffpaff würde ich mir auf jeden Fall geben. Raab will halt hier wahrscheinlich ein bisschen den Nostalgie Hypetrain fahren.