A Blizzard bluepost has gone into additional detail regarding the Sepulcher of the First Ones raid, confirming that the only the first 8 bosses up to Anduin will be available on Normal and Heroic difficulties when the raid opens on the second week of Patch 9.2. Starting with the third week of the patch, Mythic difficulty will unlock and all 11 bosses culminating in a battle against the Jailer Zovaal will be available on Normal, Heroic, and Mythic difficulties. (via)
In den vergangenen Jahren lief die Freischaltung von neuen Raids in WoW immer darauf hinaus, dass die Instanzen den Spielern erst einmal vollständig auf Normal und Hero zur Verfügung stehen und erst dann in der kommenden dritten Woche nach dem Launch auf Mythic freigeschaltet werden. Auf diese Weise können die Spieler sich bereits komplett auf Normal oder Hero durch den Raid kämpfen und sich für Mythic vorbereiten. Interessanterweise haben die Entwickler von Blizzard gestern Abend aber verkündet, dass sie für das mit Patch 9.2 kommende Mausoleum der Ersten etwas anders vorgehen möchten.
Das Team wird die verzögerte Freischaltung des Mythic Modes auch in Patch 9.2 beibehalten. Zusätzlich dazu wird ein Teil des Schlachtzugs in Normal und Hero gesperrt und ebenfalls erst in der dritten Woche nach Release im Spiel aktiviert. Aus diesem Grund dürfen die Spieler zu Beginn dann auch nur gegen 8 der 11 Bosse in dem Mausoleum antreten. In dieser Zeit ist Anduin Wrynn der achte und gleichzeitig auch finale Encounter der normalen und heroischen Version der Instanz. Die Bosse 9 bis 11 werden den Spielern erst in Woche 3 auf Normal, Hero und Mythic zur Verfügung gestellt.
Laut einem Interview zwischen Game Director Ion Hazzikostas und Millenium.org gibt es für diese verzögerte Freischaltung gleich zwei gute Gründe. Erst einmal ist es eine Frage der Lore des Spiels. In Woche 2 befreien oder fangen die Spieler den kontrollierten Anduin und erlernen Schutzmaßnahmen gegen die Magie des Kerkermeisters. Damit können sie dann weiter vordringen und sich dem Endboss und seinen besten Dienern stellen. Zusätzlich dazu hat das World First Rennen in dieser Sache ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt. Top-Gilden dürfen die finalen drei Bosse des Raids durch diese Maßnahme nicht endlich auf Normal und Hero testen, was das Einarbeiten der Encounter für Mythic stark erschwert. Der Kampf gegen Kel´Thuzad in dem Sanktum hat den Entwicklern wohl gezeigt, dass solch eine verzögerte Freischaltung eine gute Idee ist und Spieler nicht zu viel Zeit mit dem Testen ihrer Taktiken verbringen sollten.
Narratively, the Eternity’s End raid tells two stories, one after the other. Our current plan for the release of the raid looks like this:
- During the first week of the release of Eternity’s End, the raid will not be open.
- Beginning with the second week, the raid will open for Normal and Heroic difficulties, and the first eight bosses will be available in those difficulties.
- It will not be possible to fight the final bosses on any difficulty during week two.
- This is intended to provide a moment to tell the story in a way that accounts for the passage of time between the events of the eighth encounter and the subsequent encounters
- Beginning with the weekly reset of week three, all bosses will be available on Normal, Heroic, and Mythic difficulties.
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- This will also be the opening of the first wing of the raid on Raid Finder difficulty.
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