Fans of arcane were excited to learn that the series will have a second season. The news was announced on Saturday (21), but according to the CEO of Riot Games, the continuation will not be released in 2022. (via)
Am vergangenen Wochenende wurde zur Freude der vielen Fans der animierten Serie Arcane verkündet, dass diese auf League of Legends basierende Produktion auf jeden Fall eine zweite Staffel erhalten wird. Wie es in solch einem Fall üblich ist, möchten die Fans natürlich nicht unbedingt lange auf diesen Release warten. Aus diesem Grund hofften seit dieser Ankündigung viele Fans auf eine Veröffentlichung von Staffel 2 in dem kommenden Jahr 2022.
Auch wenn man diese Hoffnungen durchaus nachvollziehen kann, so wurde das Ganze vor Kurzem aber leider von Riots CEO Nicolo Laurent auf Twitter zerstört. Dort bestätigte der Leiter von Riot noch einmal die Arbeit an Staffel 2 und äußerte sich auch gleich zu dem Veröffentlichungstermin. Dabei verkündete der CEO, dass die zweite Staffel der Serie auf keinen Fall im Jahr 2022 erscheinen wird. Staffel 2 wird im Gegensatz zu Staffel 1 zwar nicht sechs Jahre an Arbeit benötigen, aber bis zum Jahr 2022 kann das Team die neuen Folgen nicht fertigstellen. Fans sollten daher von einem Release im Jahr 2023 oder später ausgehen.
Solch eine Ankündigung ist zwar ärgerlich, aber sie überrascht mich persönlich nicht unbedingt. Gute animierte Projekte brauchen bedauerlicherweise einfach viel Zeit und die Optik der zweiten Staffel muss natürlich an die beeindruckenden Momente aus Staffel 1 heranreichen können. Daher darf das Team nichts überstürzen und es muss sich die notwendige Zeit nehmen.
So yeah, we are working on #arcane season 2.
The good news: you won’t have to wait for 6 years (the time it took us to making season 1)
The bad news: it’s not coming in 2022 😢 https://t.co/IQoPyLnw1J— nicolo (@niiicolo) November 21, 2021
Anzeige
@DerTom
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist unbeschreiblich wie schön und intensiv die Emotionen sowie die Geschichte der einzelnen Charaktere rüber gebracht werden.
Ja, ich bin auch geschockt, wenn nicht sogar enttäuscht das die erste Staffel so kurzatmig war. Doch deswegen würde ich die Serie, nicht als Cutszene abklatsch minderwertig darstellen.
Ich freue mich auf die neue Staffel, auch wenn wir lange warten müssen bis wir erfahren was aus dem süßen Cupcake wird. Oder der doch sehr, „energygeladenen“ Jinx…
6 Jahre?!
Und dabei sieht Arcane aus als wären es „nur“ ingame cutszenen aus zB Borderlands.
Ufff. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber da muss ich entschieden widersprechen. Achte bitte einmal auf die Details innerhalb der Animationen. Ich habe bis heute noch kein Spiel oder Animationsfilm gesehen, der auch nur im Ansatz so unglaublich gut die Emotionen der Charaktere vermittelt. Die Bewegungen und Reaktionen innerhalb der Gestik und des Gesichts sind oberstes Level. Die Details in der Welt selbst sind überwältigend. Alles lebt und bewegt sich im Hintergrund. An sich ist das Leben außerhalb des Hauptplots eine eigene Animationsserie.
Dazu noch das Drehbuch, das mit extrem wenigen Strichen die Charaktere perfekt charakterisiert und glaubhaft macht.
Das klingt jetzt alles viel glorifizierter, als es sein soll. Aber um es kurz zu machen, die Tatsache, dass das alles so einfach und flüssig aussieht, macht Arcane zu DER Animationsserie, an der sich in Zukunft alle messen müssen.