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In Patch 9.2, the Lords of Dread encounter in the Sepulcher of the First Ones raid has fun references to Among Us — a mechanic that has you determine the Imposters in your raid group and an achievement called Amidst Ourselves! (via)

Die Mechaniken der Bosskämpfe von World of Warcraft können zwar sehr herausfordernd sein, aber sie laufen nur sehr selten auf wirklich einzigartige Ideen hinaus. Daher ist es für die Community des Spiels immer eine besondere Freude und ein spezielles Ärgernis, wenn die Entwickler sich für einen kommenden Boss etwas komplett Neues einfallen lassen. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde das mit Patch 9.2 kommende Mausoleum der Ersten mindestens einen Encounter mit solch einer einzigartigen Mechanik beinhalten.

Den bisher von Data Minern gefundenen Informationen zufolge kämpfen die Spieler in dieser Begegnung nämlich gegen zwei Schreckenslords, die beim Erreichen von 100 Energie die Fähigkeit Infiltration of Dread wirken. In diesem Moment schlüpfen die Dämonen in die Körper von zwei Mitgliedern des Raids und die Spieler müssen herausfinden, welche Spieler jetzt plötzlich zu Verrätern geworden sind. In der Phase sind scheinbar alle Helden angreifbar und Spieler erhalten gelegentlich Informationen über die Essenz von Spielern in ihrer Nähe. Die von Schreckenslords besessen Helden verschicken allerdings falsche Informationen, um die Mitstreiter zu täuschen.

Die Spieler müssen sich dann wohl absprechen, ihre erhaltenen Informationen miteinander vergleichen und die Identitäten der Gruppe enthüllen. Dafür haben sie aber scheinbar nur 30 Sekunden lang Zeit, was das Ganze deutlich schwieriger gestaltet. Wenn die Spieler die Täuschung nicht rechtzeitig aufdecken, scheint das Ganze schnell zu einem Wipe zu führen. Wie diese Mechanik genau funktioniert und was für Informationen die Spieler erhalten, muss sich durch die ersten Raidtests zeigen.

Diese Mechanik des Bosses ist selbstverständlich eine direkte Anspielung auf das beliebte Gruppenspiel Among Us. Dieser Umstand wird besonders durch den Erfolg Amidst Ourselves deutlich, der einen ähnlichen Namen wie das Spiel besitzt und von den Spielern das Abschließen einer simplen Tätigkeit in der Phase rund um Infiltration of Dread erfordert. Dieses Element sollte Spielern von Among Us ebenfalls bekannt sein. Zusätzlich dazu ist das Aufspüren von Verrätern in den eigenen Reihen natürlich das grundlegende Element der Inspiration für diesen Bosskampf.

Meiner Meinung nach klingt diese Mechanik auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Das Ganze wirkt einfach wie eine gute Idee für einen Bosskampf in World of Warcraft, weil es mehr als nur puren Schaden oder passende Bewegungen erfordert. Solch eine soziale Fähigkeit könnte zwar ein Problem im LFR-Tool darstellen, aber dort sind solche Mechaniken für gewöhnlich stark entschärft und vereinfacht.

  • Infiltration of Dread: Upon reaching 100 energy, Kin’tessa causes both dreadlords to infiltrate the essences of players for 30 sec. If they are not found and their disguises are not defeated during this time, they erupt forth with Shatter Mind.
  • Paranoia: Whilst the dreadlords are infiltrating mortal essences, players are unable to trust each other and are hostile to allies. Standing near another player will reveal a hint about their essence. Players suffer 1 Shadow damage every 1 sec. Defeating the dreadlords‘ hosts will end their charade.
  • Moment of Clarity: Players can experience a moment of clarity, revealing to them the essences in which Mal’Ganis and Kin’tessa are hiding. The dreadlords will feed false information to their host in an attempt to obscure themselves
  • Shatter Mind: Mal’Ganis and Kin’tessa rip forth from their deception, stunning all players for 3 sec. Additionally, this causes players to suffer 5995 Shadow damage every 1 sec until they die.
  • Shadow Mastery: Each cast of Infiltration of Dread generates an application of Shadow Mastery, increasing Shadow damage done by 10% as well as the size of Slumber Cloud.

(via)


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