TEILEN

A major update for Cyberpunk 2077 will launch alongside its next-gen console version, which is expected to launch early next year. Developer CD Projekt Red says the studio is engaged in “ongoing work” on the Cyberpunk 2077 expansions, as well as on the next-gen version of fantasy RPG game The Witcher 3. (via)

Vor einigen Tagen veröffentlichte CD Projekt ihren Quartalsbericht zu dem dritten Quartal des aktuellen Jahres. In diesem Dokument geben die Entwickler unter anderem ab, wie die ihre Prioritäten bei der Entwicklung in den nächsten Monaten verteilen möchten. Durch die damit verbundene Grafik wird recht deutlich, dass das bisher für den Support von Cyberpunk 2077 und die Next Gen Versionen des Spiels zuständige Team deutlich verkleinert wird.

Wer sich nun über weniger Inhalte für das sowieso schon problematische Cyberpunk ärgern möchte, der sollte erst einmal abwarten. Die Ressourcen aus dem Support wurden nämlich nicht einfach nur zu anderen Spielen verlegt, sondern diese Entwickler arbeiten jetzt alle an dem ersten großen DLC für das Spiel. Zusätzlich dazu hat sich an dem für das Frühjahr 2022 geplanten Release der Next Gen Versionen durch diese Präsentation nichts geändert. Vermutlich ist die Arbeit an diesem Projekt einfach gut vorangeschritten, sodass das Team sich jetzt stärker auf den kommenden DLC konzentrieren kann.

Auch wenn der Release für diesen DLC bisher noch nicht bestätigt wurde, so könnte dieses Addon aber ebenfalls im Frühjahr 2022 erscheinen. Laut CEO Adam Kiciński soll der Release der Next Gen Versionen von Cyberpunk nämlich auch noch von der Veröffentlichung des nächsten großen Updates für das Spiel auf allen Plattformen begleitet werden. Der CEO könnte damit zwar auch einfach nur einen normalen Patch meinen, aber der deutlich erhöhte Fokus auf die Entwicklung des DLCs spricht zumindest für diese Erweiterung. Unabhängig davon steht zumindest fest, dass Fans von Cyberpunk in einigen Monaten mit einem neuen großen Update für das Spiel rechnen können.

Da Cyberpunk 2077 in den vergangenen Tagen einen kleinen Aufschwung erlebt hat, möchte auch ich mir den Titel noch einmal anschauen. Gestern habe ich bereits alle in den letzten Monaten verpassten Updates heruntergeladen und meine Version des Spiels vorbereitet. Durch die Ankündigung dieses nächsten großen Updates frage ich mich allerdings, ob ich nicht lieber einige Monate warten möchte. Schließlich möchte ich in einigen Monaten keinen weiteren Durchlauf starten müssen, weil Inhalte aus dem DLC mir mit einer anderen Spielweise besser gefallen.

“We are hard at work on the next-gen version of Cyberpunk [2077], scheduled for release in the first quarter of 2022, alongside another major update for all platforms,”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here