In der vergangenen Woche konnten Data Miner einen Eintrag mit dem Namen „The Matrix Awakens“ in der Datenbank des PlayStation Networks ausfindig machen. Damals war nur bekannt, dass das Ganze wohl eine Werbeaktion zu dem kommenden Film Matrix Resurrections darstellt und sich um die Unreal Engine 5 dreht. Mittlerweile gibt es allerdings einige weitere Informationen zu diesem Projekt, die die Hintergründe des Ganzen etwas besser erklären.
Scheinbar handelt es sich bei „The Matrix Awakens“ um eine Film- und Echtzeit-Tech-Demo, die sowohl den neuen Film bewerben als auch die Möglichkeiten der Unreal Engine 5 hervorheben soll. Das Ganze wurde von Mitgliedern des originalen Filmteams in Zusammenarbeit mit Epic Games erstellt. Aus diesem Grund beinhaltet das Projekt auch bereits bestätigte Auftritte von Keanu Reeves und Carrie Anne-Moss in ihren jeweiligen Filmrollen.
Wer sich für die Unreal Engine 5 den Film oder solch eine Tech-Demo interessiert, der kann das Ganze schon jetzt auf der PS5 und Xbox Series X/S im Pre-Download herunterladen. Für die PS5 ist Speicher von 25 GB notwendig und auf der Xbox verbraucht das Ding an die 29 GB an Speicher. Eine Veröffentlichung der Demo auf dem PC ist nicht geplant. Diese Einschränkung wirkt etwas befremdlich, wenn man bedenkt, die eng die Matrix-Filme mit PCs etc. verbunden sind. Allerdings will man wohl wirklich nur die Vorzüge der Engine auf Konsolen betonen.
Trotz dieser neuen Informationen ist der genaue Ablauf der Demo aktuell noch nicht bekannt. Das Ganze soll erst in einigen Tagen durch die Game Awards 2021 enthüllt werden.
Get ready for a glimpse into the future of interactive storytelling and entertainment with UE5. Created by members of the original movie team including Lana Wachowski along with Epic Games and partners, ‚The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience‘ is a wild ride into the reality-bending universe of ‚The Matrix‘ that features performances by Keanu Reeves and Carrie-Anne Moss.
Anzeige
Toll, ich habe eine PS4 -.-“ Fühle mich gerade etwas ausgegrenzt.
Ist ja auch so.
Ja, ich bin auch total enttäucht, dass ich auf meinem Intel Pentium 3 mit 2MB Cirrus Logic SVGA Grafikkarte kein Red Dead Redemption 2 spielen kann.
Wir wissen doch jetzt schon was länger das die letzte Konsolen Generation nicht genug performance hat für Keanu.