TEILEN

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich will sich nach seiner Corona-Infektion nun doch gegen das Virus impfen lassen. Das bestätigte er dem ZDF. Der Bayern-Star kämpft wohl mit Folgen seiner Covid-19-Erkrankung […] Kimmich hatte am Donnerstag in einer Vereinsmitteilung bekanntgegeben, dass er „aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge“ in diesem Jahr nicht mehr für den Tabellenführer in der Bundesliga auflaufen könne. (Via)

Das ist ja großmütig von ihm. Immerhin hat er wohl aufgrund der Folgen seiner Corona-Infektion seine Lektion gelernt – und seien wir mal ehrlich: leichte Infiltrationen in der Lunge werden ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft schaden. Er kann also froh sein und kommt am Ende mit einem „blauen Auge“ davon. Andere „Corona ist doch nicht so schlimm und ich habe ein gutes Immunsystem“-Schwurbler hatten nicht so viel Glück – dort kam die Einsicht erst auf dem Sterbebett.

Fakt ist einfach, dass niemand, absolut niemand, egal in welchem Alter und mit welch tollem Immunsystem vor einem schweren Verlauf zu 100% geschützt ist – selbst als Geimpfter nicht. Wenn man sich impfen/boostern lässt, drückt man die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr, sehr weit nach unten.

Der Fall Kimmich sollte also für alle „ich will erstmal abwarten, weil es keine Studien über die Langzeitfolgen gibt“-Schlaumeier ein warnendes Beispiel sein!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. „Fakt ist einfach, dass niemand, absolut niemand, egal in welchem Alter und mit welch tollem Immunsystem vor einem schweren Verlauf zu 100% geschützt ist – selbst als Geimpfter nicht.“

    Und wenn man morgens aufsteht, ist man nicht zu 100% davor geschützt, an diesem Tag zu sterben – z.B. auf der Straße oder im Haushalt. Ich finde, man muss die Dinge – auch Risiken – immer im Verhältnis betrachten.

  2. Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das alles so als wäre es alles geplant gewesen und Schauspielerei. Erst der große Aufstand weil Kimmich ungeimpft ist, dann komischerweise ist er aufeinmal in Quarantäne und dann von jetzt auf gleich erkrankt und bekommt logischerweise dann Nebenwirkungen und will sich dann impfen lassen. Klingt alles so einstudiert damit man die Leute zum impfen bringt. Irgendwie komisch alles…

    • Jaaa ganz richtig, das haben sich die Reptelioiden sehr gut ausgedacht. Zum Glück gibt es noch aufmerksame Menschen, die das große Spiel durchschauen! Oooooder…nur so eine Ideee, wer heute noch ungeimpft rumrennt und dazu in einer öffentlichen Position, wo er eben nicht den ganzen Tag zuhause hock kann, der bettelt förmlich um eine Infektion und da ist es bei der Infektionsrate von Delta im Grunde maximal eine Frage von Wochen, bis man sich das Virus abholt. Oder halt das mit den Echsenmenschen.

  3. Nur mal so am Rande. Auch wenn Kimmich nur leichte Infiltrationen in der Lunge hat: Niemand weiß, wie lange die bleiben, ob und wie sie sich entwickeln. Möglich wäre sogar, dass solche Infiltrationen das Krebsrisiko an der Stelle erhöhen, kennt man von anderen Viruserkrankungen ja auch.

    Anders als bei der Impfung wissen wir bei Corona eben nicht, ob auch ein moderater Verlauf in mehreren Jahren noch Folgen haben könnte. Bei den Masern kann es noch Jahre nach der Infektion zu einer tödlichen Hirnentzündung kommen. Bei der Impfung sind verspätete Nebenwirkungen ausgeschlossen, wer was anderes behauptet, hat sich mit der Materie nicht beschäftigt.

  4. Wahre Worte Steve. Der Fall Kimmich sollte auch ein mahnendes Beispiel für die jungen Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, sein.

    Dem Virus ist es völlig egal ob man Sportler ist oder das Immunsystem mit Globuli „stärkt“. Die Impfung ist dem Virus allerdings nicht egal und senkt massiv die Chance für einen schweren Verlauf.

    Langzeitstudien existieren für das wilde Virus und seinen Varianten übrigens auch nicht.

  5. „ich will erstmal abwarten, weil es keine Studien über die Langzeitfolgen gibt“

    Langzeitfolgen treten spätestens nach 2 Wochen auf, bis der Impfstoff den Körper verlassen hat. Wie viele Menschen wurden aktuell geimpft und haben keine lang anhaltende Symptome?

    Kann man den Leuten aber nicht erklären, ist je eh alles eine Verschwörung in deren Köpfen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here