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Mittlerweile ist das Ende des Jahres 2021 nicht einmal mehr drei volle Wochen entfernt. Daher kann mich sich jetzt so langsam Gedanken darüber machen, wie der Start in das Jahr 2022 abläuft und was für tolle Neuerungen in diesem Jahr auf einen zukommen. Für uns auf diesem Blog ist in diesem Fall natürlich spannend, was für neue Spiele für PC und Konsolen im Jahr 2022 erscheinen sollen. Daher findet ihr folgend die Gameinformer-Übersicht zu allen aktuell für 2022 bestätigten neuen größeren Veröffentlichungen im Bereich der Computerspiele.

Wenn man die Liste anschaut, dann bemerkt man relativ schnell, dass in den nächsten zwei Monaten eine Reihe von wirklich guten Titeln erscheinen. Das Ganze startet im Januar 2022 mit dem neuen Pokemon-Spinoff und den PC-Versionen von God of War und Monster Hunter. Im Februar 2022 kommen mit Dying Light 2, Lost Ark, Total War: Warhammer III, Horizon Forbidden West und Elden Ring dann aber die wirklichen Höhepunkte der ersten Monate des nächsten Jahres heraus. Dazu kommen dann noch eine Vielzahl von weiteren interessanten Titeln, die entweder später im Jahr erscheinen oder noch keinen genauen Termin besitzen. Der Februar 2022 sollte für Fans von Spielen aber auf jeden Fall toll werden.

Was den Grund für die hohe Anzahl von qualitativ guten Spielen im Februar 2022 betrifft, so hängt das Ganze mit Verzögerungen und Problemen zusammen. Viele dieser Titel sollten eigentlich noch 2021 erscheinen und sie mussten aufgrund von Schwierigkeiten bei der Entwicklung verschoben werden. Deshalb hat sich das Ganze im Frühjahr 2022 ein wenig angesammelt.

Der Januar 2022:

 

Der Februar 2022:

Der März 2022:

Der April 2022:

Der Mai 2022:

Der August 2022:

  • Saints Row (PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC) – 23. August

Der September 2022:

Der November 2022:

  • Starfield (Xbox Series X/S, PC) – 11. November

Titel ohne genauen Termin:

(via)


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8 KOMMENTARE

  1. Total War Warhammer III und Elden Ring so kurz hintereinander ist schon mies. Ich hab die Vorahnung ich werde im Februar ein nettes Schlafdefizit aufbauen.

  2. Da sind so viele Titel bei, in die ich gerne mal reinschauen würde… aber ich komme ja kaum mit meinen 2-3 Titeln die ich noch offen habe hinterher. Und am 15.12. kommt „The New War“ für Warframe. Wer soll dann noch bist ~März Zeit für was anderes haben. xD

  3. Und Steve so 2022 in jedem 3. Podcast: „also ich weiß ja nicht obs an mir liegt, aber gefühlt ist Gamingtechnisch bei mir die Luft raus. Im Prinzip ist das ja eh alles Assasins Creed mit Knarren , in einer Fantasywelt, mit Autos…“

    😀

    • Woah, das kann ich aber hart nachvollziehen.
      Alles der selbe Open-World-Mist mit 50.000 Map-Markierungen und Aufgaben, die eh niemanden interessieren. Also relativ oft.

  4. Merci für die Liste!

    Muss aber zugeben, das man heutzutage echt erschlagen wird mit der schieren Anzahl an größeren Titeln. Damals ™ gab es das nicht, nur eine handvoll Titel. Fand das wesentlich überschaubarer. Und die Spiele hatten weniger Bugs, dafür wurde die Presse bei der Frage nach dem Releasetermin schon mal mit „When it’s done!“ abgeschmettert.

    • „Früher“ konnte man Videospiele nicht patchen und das ist auch schon die gesamte Erklärung. Die Presse wurde dazu hofiert ohne Ende und für Previews rund um den Globus geflogen und auf Events mit Schnaps und Nuten verwöhnt. Weiß nicht ob das jetzt so viel besser war. Ist auch nicht so das irgendein altes Spiel heute noch mithalten könnte. Damals hab ich Pirates!, Populous oder Sensible Soccer geliebt, aber wenn man die jetzt mit den aktuellen Genre-Highlights vergleicht…..

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