Mega Man will soon be coming to Netflix in a live-action adaptation of the classic Capcom video game. IGN has learned from sources familiar with the project that the Mega Man film is still very early in development. However, it looks as though the streaming giant will bring Mega Man to our screens. (via)
Bereits im Jahr 2018 wurde offiziell verkündet, dass Chernin Entertainment einen Live-Action-Film zu der von Capcom entwickelten Mega Man Reihe geplant hat. Auch wenn die Arbeit an diesem Projekt gelegentlich angesprochen und bestätigt wurde, so gab es seit der ersten Ankündigung aber keine wirklich neuen Informationen zu diesem Film. Dieser Umstand hat sich zu Beginn der aktuellen Woche jetzt aber überraschenderweise geändert.
Die Produktionsfirma Supermarche hat zu Beginn der aktuellen Woche nämlich ihre Website aktualisiert und den Live-Action-Film zu Mega Man als eines ihrer kommenden Projekte aufgelistet. Die neue Information ist in diesem Fall der Umstand, dass der Live-Action-Film zu Mega Man jetzt scheinbar für Netflix produziert wird. Der Streamingdienst taucht auf der Seite dieser Firma jetzt nämlich zusammen mit Chernin Entertainment in der Beschreibung des Projekts auf. Ansonsten übernehmen Henry Joost und Rel Schulman (paranormal activity) bei diesem Projekt auch weiterhin den Posten als Regisseur und die Rolle des Drehbuchschreibers.
Die Beteiligung von Netflix an diesem Projekt lässt bei einigen Menschen und Fanseiten jetzt scheinbar die Alarmglocken läuten. Die Plattform hat in den vergangenen Jahren nämlich mehrere Live-Action-Adaptionen von Serien und Filmen in den Sand gesetzt und viel Kritik in diesem Bereich erhalten. Das Ganze ist mittlerweile sogar ein Meme im Netz, der immer mal wieder in den sozialen Netzwerken auftaucht. Diese kritischen Stimmen gehen fest davon aus, dass das Ganze bei dem Live-Action-Film zu Mega Man ähnlich ablaufen wird und wir kein gutes Produkt erhalten. Da es abgesehen von den Verantwortlichen und der Veröffentlichung auf Netflix bisher kaum brauchbare Fakten zu dem Film gibt, lässt sich aktuell schwer einschätzen, ob diese erste voreilige Einschätzung korrekt ist. Vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis man sich wirklich ein eigenes realistisches Urteil machen kann.
“Henry, Rel, and their in-house producer Orlee-Rose Strauss maintain an active development slate,” reads the official website (as spotted by Rockman Corner). “Features in the works include an adaptation of Capcom’s Mega Man for Chernin Entertainment and Netflix, which they wrote and are directing.”
Anzeige
Mega Man als Liveaction Serie?
Und dann noch auf Netflix?
Die Serie an sich ist ne gute Idee. Die Zeichentrick Serie war ja gut gemacht. Da könnte man schon was draus machen. Selbst als Live Action.
Aber Netflix? Ne, da wird das mal sowas von nichts.