Blizzard has just announced that World Bosses will release on Thursday, December 16, meaning WoW Classic Season of Mastery will enter Phase 2. Season of Mastery is on a much faster pace than the initial Classic, going off of a 12 month cadence to speed things up. (via)
Die Entwickler von World of Warcraft veröffentlichten gestern Abend einen neuen Bluepost in den Foren, der die Fangemeinde von WoW Classic über den angepeilten Termin für den Start der zweiten Phase der Saison der Meisterschaft in Kenntnis setzen sollte. Laut dieser Ankündigung wird dieser Teil der Saison scheinbar bereits am kommenden Donnerstag, den 16. Dezember 2021 auf den Liveservern beginnen. Als Uhrzeit wurde 3:00 p.m. PST festgelegt, was für Spieler in Deutschland auf einen Start gegen Mitternacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hinausläuft.
Die zweite Phase der Saison der Meisterschaft zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, dass die ersten Weltbosse in der Spielwelt von WoW auftauchen. Dabei handelt es sich in diesem Fall um Lord Kazzak in den Verwüsteten Landen und Azuregos in Azshara. Vermutlich werden diese beiden Encounter bei ihrer Freischaltung direkt im Spiel auftauchen und danach ihr aus WoW Classic bekanntes Spawnverhalten an den Tag legen. Wer sich also für die Beute dieser Bosse oder die garantierten Drops für die epischen Questreihen (Priester/Jäger) interessiert, der wird die Spawnpunkte aufmerksam campen müssen.
Ansonsten mag diese Freischaltung einigen Spielern in den Foren aktuell ein wenig zu früh erscheinen, aber bei dieser Sache zeigt sich das stark erhöhte Tempo der Saison der Meisterschaft. Dieser Umstand wird auch durch die bereits sehr nahe gerückte dritte Phase der Saison deutlich, die laut den Plänen der Entwickler schon im Februar 2022 starten soll. Dadurch erhalten die Spieler unter anderem Zugriff auf den Dunkelmondjahrmarkt und den Pechschwingenhort.
Heads up! The world bosses Azuregos and Lord Kazzak will begin appearing on Season of Mastery realms on Thursday, December 16 at 3:00 p.m. PST (6:00 p.m. EST).
This means the beginnings of some Season of Mastery players obtaining Benediction or Anathema, which are started by Lord Kazzak, and the Ancient Sinew Wrapped Lamina, which is dropped by Azuregos. See you in Azshara and Blasted Lands!
Anzeige
Das mit den viel zu starken PVP Items war doch im normalen Classic auch schon.
Naja gut die Worldbosse ändern nicht viel, von daher sehe ich da wenig Probleme, zumal zwei ursprünglich aus P2 stammende Features (Düsterbruch und PvP-System) auch bereits schon im Spiel sind. Wirklich relevant dürfte wohl sein wann der BWL-Patch (also P3) kommt, hoffe da warten sie noch ein wenig.
Aktuell kocht die Stimmung in der Community aber eh, weil sich Blizzard beim PvP-System komplett verkalkuliert hat und viel zu starke Items zu früh ins Spiel geholt hat, die quasi die komplette Pre-Bis Phase und teilweise sogar MC und BWL von der Itemization aushebeln. Entsprechend ist die Meta jetzt AV ballern bis zum Umfallen. Wenn sie da nicht schleunigst reagieren und das fixen dürfte SoM wahrscheinlich schneller tot sein als ihnen recht ist.
Die PvP Sachen sind lange Zeit BIS, das war in Classic aber auch schon so. Nur ist es jetzt einfacher für alle geworden.
Das ist richtig. Nur führt das es das komplette Konzept von SoM ad absurdum.
Welchen Sinn macht es aufwendig die Raids mit neuen Bossmechaniken bestücken und buffen und durch schnellere Phasen einen Zeitdruck und Itemmangel aufzubauen, wenn parallel dazu Items verfügbar sind, die teilweise die Loottable bis AQ40 aushebeln, so dass man garnicht mehr da reingehen muss. Das passt halt vom Balancing vorne und hinten nicht.
Blizzard hätte hier einen Riegel vorschieben müssen und zumindest die wirklich starken PvP-Items bis zu Phase 3 oder 4 sperren sollen. Und entsprechend brennt es halt gerade richtig.