TEILEN

Zu Beginn von Shadowlands haben die Spieler unter anderem erfahren, dass die Maschinerie des Todes nicht mehr funktioniert und die normalerweise für die Verteilung der Seelen zuständige Richterin deaktiviert wurde. Deshalb konnte der Kerkermeister diese Seelen auch direkt in den Schlund abzweigen und es gab eine Dürre in den einzelnen Reichen der Schattenlande. Auch wenn diese Themen sich durch viele Aspekte der Erweiterung ziehen, so gab es bisher aber keine wirkliche Erklärung dafür, wie die Maschinerie des Todes eigentlich zerbrochen wurde. Interessanterweise scheint der kommende Patch 9.2 den Spielern endlich eine Erklärung für dieses Element der Story zu liefern.

(Spoilerwarnung)

Der in dieser Woche für den PTR veröffentlichte Build von Patch 9.2 brachte einige weitere Kapitel der Kampagne dieses Updates mit sich. Diese Kapitel drehen sich beinahe komplett um die Erschaffung einer neuen Richterin für die Schattenlande. Dafür sammeln die Spieler erst einmal einen Körper und eine Stimme und starten damit dann ein Ritual in Zereth Mortis, welches eine zweite Richterin erschaffen soll. Dieser Vorgang wird allerdings von angreifenden Nathrezim unterbrochen und korrumpiert. Dieser Umstand ist der bereits in einem anderen Beitrag erwähnte Grund dafür, warum Pelagos sich opfert und am Ende zum neuen Richter wird.

Interessanterweise nutzen die Schreckenslords für ihre Störung nicht einfach nur irgendeine Magie, sondern sie nutzen die Seele des gefallenen Titanen Argus, der Zerrütter, der als Endboss in der Erweiterung Legion fungierte. Dadurch kann diese Seele den bereitgestellten Körper übernehmen und die Spieler müssen erneut gegen Argus kämpfen. Die Dialoge der Schreckenslords bezeichnen die Seele von Argus dabei dann als eine von dem Tod verdrehte Seele, die für die Zerschmetterung der Richterin eingesetzt wird. Zusätzlich dazu erwähnen sie einen lang gehegten Plan des Kerkermeisters.

Für viele Spieler sprechen die Dialoge der Schreckenslords recht eindeutig dafür, dass die Maschinerie des Todes durch die Seele von Argus zerstört wurde. Schließlich wäre die Seele eines verdorbenen Titanen vermutlich deutlich mächtiger und umfangreicher als die Seele eines gewöhnlichen Sterblichen. Dieser Umstand geht bereits seit einiger Zeit als Theorie durch die Community und die Anhänger dieser Vermutung sehen das Ganze nun als bestätigt an. Es gibt zwar im Moment noch keine finale Bestätigung für eine Verbindung zwischen Argus und dem deaktivierten System der Schattenlande, aber das Ganze wäre zumindest eine glaubhafte Erklärung für die bisher im Spiel gezeigten Momente. Da die Schreckenslords scheinbar dauerhaft Denathrius und dem Kerkermeister dienten und niemals wirklich für die Legion kämpften, lässt sich zumindest leicht erklären, wie das Ganze abgelaufen ist und wie der Kerkermeister die Legion zu seinem Vorteil manipulieren konnte.

Ich persönlich sehe diese Hintergründe für die Zerstörung der Maschinerie des Todes als durchaus sinnvoll und passend an. Sie sind zwar noch nicht wirklich bestätigt, aber ich mag die Theorie. Dadurch werden die Addons stärker miteinander verbunden und es gibt endlich Gründe für das Grundgerüst der aktuellen Story.

Saezurah: The time has come. The halls have healed. A new Arbiter waits in the wings.
Saezurah: The chorus assembles. The vessel awaits. Your voice must join them.
Saezurah: Dissonance…a melody lost long ago…
Pelagos: Something is interfering with the ritual!
Darkseer Corrupter: Long have we awaited this moment. The Banished One’s gambit made manifest…
Darkseer Corrupter: A world-soul twisted by Death. A maul with which to crush the Arbiter…
Darkseer Corrupter: And now it shall take this vessel! Argus will be Eternal!

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Für sich genommen sind die Story von Shadowlands und der Jailor genau mein Fall. Als problematisch empfinde ich nur die ständigen retcons und das hinter einen Masterplan noch ein weiterer Masterplan kommt und dahinter … ein erneuter Masterplan.

    WarCraft ist in sich nicht mehr schlüssig.

    • Im Einführungs-Cinematic zu Shadowlands wurde die Richterin außer Gefecht gesetzt und damit das ganze System von Leben und Tod.
      Dies geschah durch eine rote Seele.
      Alle rätseln seither was so mächtig war, dieses System zu zerstören und der Titan Argus, der Endboss von Legion, war da heißester Kandidat. Dies scheint nun bestätigt.

    • sehr simpel wenn man keine Erdnuss im kopf hat! und richtig gut erklärt sowohl von azurios als auch von ajantis.
      aber ja manche brauchen eben simples a->b->c ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here