TEILEN

Brandon Sanderson, the famed author behind fantasy series Mistborn and The Stormlight Archive series, has revealed he’s working on a video game. This news comes by way of a recent blog post he made titled “State of the Sanderson 2021,” which, like previous “State of” posts made by the author, details what he has going on in his career. (Via)

Der unter anderem für die Buchreihen Mistborn und Stormlight Archive verantwortliche Autor Brandon Sanderson veröffentlichte in dieser Woche einen neuen Beitrag auf seiner offiziellen Internetseite, der sich mit seiner Arbeit im Jahr 2021 beschäftigte. In diesem Artikel unterrichtete der Autor seine Fans über seine angegangenen Projekte, den Fortschritt bei bestimmten Büchern, durchgeführte Events und andere Tätigkeiten. Zur Überraschung und Freude der Fangemeinschaft erwähnte der Autor dabei dann auch noch, dass wohl derzeit an einem umfangreichen Computerspiel arbeitet.

Laut seinem Beitrag arbeitet der Autor mittlerweile bereits seit einigen Jahren an diesem Projekt und es scheint sich endlich dem Ende zu nähern. Zumindest sollte das Spiel im Jahr 2022 offiziell enthüllt und der breiten Masse an Spielern präsentiert werden. Ansonsten betonte der Autor auch noch, dass das Spiel selbst von einem erfolgreichen Entwicklerstudio produziert wird, welches vielen Gamern zwar bekannt sein sollte, aber vermutlich nicht zu den direkt in den Sinn kommenden Kandidaten gehört. Weitere Details zu den Entwicklern gibt es leider nicht.

Da eine Videospielumsetzung von einem der Sanderson-Bücher sehr viele Fans enorm hypen würde, hat der Autor auch direkt diesen Punkt klargestellt. Das Spiel ist eine komplett neue Sache und keine Adaption eines seiner bestehenden Werke. Scheinbar hat er sich also mit einem Studio zusammengetan und für die Entwicklung eines Spiels eine komplett neue Welt mit einer eigenen Geschichte erschaffen. Da die Arbeit seit mehreren Jahren läuft, kann man von einem umfangreichen Titel mit einer weiten Welt ausgehen.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu erfahren, was für ein Computerspiel in Zusammenarbeit mit Brandon Sanderson erschaffen wurde. Der Autor ist sehr gut darin neue Welten zu kreieren und sich glaubhafte Magiesysteme für seine Charaktere auszudenken. Wenn das Spiel magische Fähigkeiten beinhaltet, dann rechne ich mit einer kreativen und realistischen Funktionsweise. Ansonsten ist Sanderson meiner Meinung nach ein Autor, der recht vielseitig ist und in mehreren Genres schreiben kann. Daher grenzt seine Mitarbeiter leider den Titel selbst nicht wirklich ein.

Sanderson: I’ve been working on a video game for several years, and I suspect it will be announced this year. So, commence speculation! (Note: it’s not for one of my properties, but something new that I built with them. It’s a game company many of you will have heard of, but probably not the one you’re thinking about right now. Not that other one either.)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here