Ich mache gerade eine Mobile-Mottowoche, weil mich die aktuellen Spieletitel auf dem Markt ziemlich langweilen. Wenn ich die Neuerscheinungen schaue, die Anfang 2022 rauskommen, dann interessiert mich persönlich vor allem Horizon Forbidden West. Ich weiß aber auch, dass sich viele von Euch auf Elden Ring freuen.
Darüber hinaus gibt es mit Pokémon-Legenden: Arceus, Total War: Warhammer 3 und Dying Light 2 Stay Human drei weitere große Titel zu Beginn des Jahres.
Um die Wartezeit auf den Lost Ark-Release zu überbrücken, frage ich mich, in welchen dieser vier Titel ich vielleicht reinschauen sollte? Worauf freut Ihr Euch denn von den genannten Spielen am meisten?
Pokémon-Legenden – Arceus (Switch): 28. Januar 2022
Dying Light 2 Stay Human (PC, PS 4/5, Xbox Series S/X): 04. Februar 2022
Lost Ark (PC): 11. Februar 2022
Warhammer Total War 3 (PC): 17. Februar 2022
Horizon Forbidden West (PS 4/5): 18. Februar 2022
Elden Ring (PC, PS 4/5, Xbox): 25. Februar 2022
Anzeige
1. Baldurs Gate 3 (wenn es denn kommt)
2. Total Warhammer 3
3. Elden Ring
Ich bin mit dem aktuellen Games Markt mehr als zufrieden um ehrlich zu sein. Ich hab als alter CRPG Fan seit der glorreichen Zeit mit FO 1/2, Baldurs Gate 1/2, Arcanum, Planescape Torment, etc. ca 15 Jahre lang gar nichts bekommen was mir gefallen hat. Und in den letzten 5 Jahren kamen mit Divinity Original Sin, Pathfinder Kingmaker, Disco Elysium, Underrail, etc. endlich wieder eine Menge qualitativ hochwertiger Games in dem Genre. Und mit Pathfinder Wrath of the Righteous kam vor kurzem auch wieder ein echt tolles Spiel was mir die Wartezeit bis Baldurs Gate 3 verkürzt.
Dying Light 2 und Eldenring sind zwei Titel genau nach meinem Geschmack. Nur weiss ich, dass meine GPU bei beiden Spielen einfach weg schmelzen würde. Aber gibt ja noch gameplay auf YT und Twitch.
Auf jeden Fall Warhammer Total War 3, wobei ich anmerken musst, dass ich momentan am allermeisten auf die PC Version von Monster Hunter Rise warte.
Oh verdammt, stimmt. MH Rise habe ich total vergessen. Ja gut, dann hab ich doch etwas, worauf ich mich freuen kann 😀
mhmm Neues Siedler wenns denn kommt? Stray (wenns denn kommt), aber sonst..
Die letzten Jahre gabs echt immer was zum freuen aber 2022 sieht nicht so aus derzeit 😀
Irgendwie so garnichts. D4 wurde auf 2023 verlegt, PoE 2 wird 2022 nix mehr und für Ashes of Creation gibts noch kein Datum.
Höchstens fällt mir da noch WotLK Classic ein, die neue Anno 1800 Season und ggf. das neue Siedler. Dann hörts aber auch schon auf.
1. Pokemon
2. Pokemon
3. Pokemon
4. Pokemon
5. WoW Classic WotLK
der rest is alles müll
und Diablo 4 wird wahrscheinlich leider erst 24/25 kommen….
Lol
1. Total Warhammer 3
2. Horizon 2
3. Darktide
4. Forspoken (wobei ich hier mit einem Kauf definitiv warten werde wenn Square an dem Preis von 80€ festhält)
Falling Frontier wurde leider zuletzt zur Jahresmitte hin verschoben.
Elden Ring, da bin ich mir ehrlich gesagt noch unsicher.. wenn es zu sehr wie Dark Souls wird ist es definitiv nichts für mich auch wenn es sehr interessant aussieht.
Ich schaue auch noch ein bisschen auf Hogwarts Legacy 😉
Ansonsten bin ich auch im Elden Ring Hypetrain 😀
Auf die Ankündigung vom neuen Die Siedler Teil.
Da habe ich vielleicht News für dich. Der neueste Teil wurde schon vor zwei Jahren angekündigt.
Neue Infos sollen jetzt Anfang 2022 kommen
Diablo 4 hahahaha
hahahaha xD xD xD
nurnoch 4 Jahre 159 Tage (6.6.26) bald isses da
Ich freu mich am meisten auf Tiny Tina’s Wonderland. Bin aber auch Fan von Ashley Burch 😅
Sonst wohl Dying Light 2. Einfach weil ich mal wieder Bock auf Coop Zombie Gemetzel habe.
Reizt mich alles nicht so wirklich. Horizon wäre interessant, wenn ich eine PS5 hätte. Elden Ring… naja, mal wieder ein Soulslike, wieder alles so düster und mit viel bedeutungsschwangere Monologe und Monster, schnarch. Das Genre ist irgendwie zum neuen Survival-Hype-Genre geworden, hab ich mich satt gesehen.
Bei Dying Light 2 befürchte ich eine Bruchlandung bei der Entwicklungsgeschichte, so nett ich auch den ersten fand. Zusätzlich dazu wird das Spiel auch noch geschnitten erscheinen und inkompatibel mit internationalen Versionen sein. Und das im Jahre 2022…
Dann hab ich ein wenig Zeit den Pile of Shame abzuarbeiten. Passt sich ganz gut, da die 1070 sowieso langsam schwächelt 😀
Da ich bis auf Sekiro jetzt wirklich alle Lets Plays und den Netzwerk Test von Elden Ring gesehen habe weiß ich das Elden Ring etwas neues sein wird. Wahrscheinlich das erste Souls Game das ich spiele 🙂
Ansonsten Final Fantasy 16 wenns mal kommt, Diablo4 wird weiter Boykottiert. Lassen wir mal schauen was das Jahr so bringt.
Elden Ring und Horizon Forbidden West liegen für mich exakt gleich auf.
Ich hab noch keine Ahnung wie ich das spieltechnisch lösen willl^^
Gut Horizon erscheint ne Woche früher, daher wirds da los gehen, aber dann…ka
Leider kein Multiple Choice, also Horizon Zero Dawn und Eldenring. Die Frage ob ich es an eine PS5 ohne den „Aufpreis“ schaffe. Ich mein es gibt immer mal wieder welche und so aber ganz Ehrlich, ich hab das Gerät auf der Wunschliste wie es einige empfohlen habe und habe den Drop gestern trotzdem verpasst. Muss mal am WE schauen ob es zuverlässige Ticker gibt, ggf muss ich dann doch noch mal das verhasste Twitter reaktiveren.
Ich hab mich tierisch auf Lost Ark gefreut. Ganz ehrlich.
Und ich weiß auch, dass meine Begründung eigentlich total dämlich ist, warum dies nicht mehr so ist.
Ich hab mich in Lost Ark eigentlich „verliebt“, zumindest in die koreanische Version. Mir geht dieses diversitätsgepushe so auf den Senkel. Dazu werden Outfits abgeändert, das Verhalten der EU/NA Communitymanager auf Reddit ist unter aller Sau.
Um nur ein Beispiel zu nennen, die Anführerin gegen das „Böse“ ist in RU/Korea (release Titel) Weiß. In der EU/NA Version wird ihr Model schwarz, aus diversitätsgründen.
Wäre die Frau im Originalspiel auch schwarz, würde mich das absolut nicht interessieren, just saying.
Auch wenn dies am Gameplay rund um das Spiel nichts verändert… Ich will die europäische Version einfach nicht spielen.
Die Bevormundung für R18 spiele ist mir übrigens schon lange ein Dorn im Auge, wie Z.B in Dying Light (1+2)
Wie dem auch sei, ich vergnüge mich dann mit Monster Hunter Rise und Elden Ring.
Mich wundert dass du Horizon Zero Dawn aufzählst. Dachte Single Player ist nichts für Dich? Oder hattest Du Horizon Off Stream fortgeführt?
Isses eigentlich auch nicht. Aber ja, auf die Horizon-Serie habe ich Bock und werde definitiv den zweiten Teil zocken…
Ich freu mich auf die Elden Ring Speedruns, dass war es aber auch tbh. Allgemein gibt es aber auch nächstes Jahr nicht wirklich was im Gaming-Bereich, auf das ich mich jetzt übermäßig freuen würde. Die letzte Episode Pokémon Reborn vielleicht, aber sonst? Der DA4 Release wird ja erst für ’23 erwartet.
So „klassische“ Soulslike Speedruns wird es da nicht geben. Ist ja doch ein stark abgeändertes Konzept was vorallem nicht dem Soulslike Leveldesign folgt.
So richtig spannende Speedruns mit Zwischenzeiten für einzelne Passagen usw. wird es da also nicht geben.
Ohne Warhammer Total War 3 ist die Aufzählung nicht vollständig. 🙂 denke ehrlich das da viele drauf geiern.
Ansonsten noch Elden Ring aber primär WH III
Hab’s extra für Dich reineditiert…
Bist ja auch n ehren Lichking!