TEILEN

Nach mehreren Monaten des geduldigen Wartens ist am heutigen Mittwoch, dem 29. Dezember 2021 nun endlich die neue Serie The Book of Boba Fett auf Disney+ erschienen. Daran interessierte Fans können jetzt also diesen Streaming-Dienst anwerfen und sich die erste Folge der Show ansehen. Die restlichen Folgen der Serie sollen ab jetzt immer am Mittwoch bei diesem Anbieter erscheinen.

Die erste Folge besitzt eine Laufzeit von 39 Minuten (34 + Credits) und diese Zeit teilt sich im Grunde in zwei Erzählungen auf. Große Teile der ersten Folgen fungieren als Flashback zu der Vergangenheit von Boba Fett und sollen den Zuschauern zeigen, was der Figur zwischen Episode 6 und The Mandalorian passiert ist. Das Ganze startet natürlich mit einer wichtigen Szene, die sich um die Flucht aus dem Sarlacc dreht. Da diese Rückblenden noch nicht mit der aktuellen Zeit aufschließen, werden vermutlich alle Folgen der Serie einige Momente dieser Art beinhalten.

Der zweite Teil von Episode 1 ist die Weiterführung der Geschichte in der modernen Zeit des Universums. Das Ganze spielt nach den Ereignissen in The Mandalorian und thematisiert, wie sich Boba Fett zusammen mit Fennec Shand als krimineller Boss auf Tatooine etabliert. Dieser Teil der Serie ist nicht nur sehr interessant, sondern er beinhaltet auch eine Reihe von überraschend lustigen Momenten. Die Szene rund um das Sammeln der Tribute von Untergebenen ist wirklich amüsant umgesetzt. Die Interaktionen zwischen Boba und Fennec sind dabei der Höhepunkt.

Beide Handlungsstränge sind auf jeden Fall unterhaltsam und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Was die allgemeine Qualität der Produktion betrifft, so bewegt sich in diesem Bereich alles ungefähr auf dem Level von The Mandalorian. Die Serie klingt gut, sie sieht toll aus und Temuera Morrison leistet eine hervorragende Arbeit in der Rolle als Boba Fett. Ich kann die erste Folge der Show auf jeden Fall nur allen Fans von Star Wars empfehlen. Ein tatsächliches Urteil über die Serie kann man aber wie üblich erst dann abgeben, wenn einige weitere Folgen verfügbar sind.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Grade von der Arbeit gekommen und direkt angeworfen.. mega gut!
    Wobei ich etwas enttäuscht war wie leicht Boba und Fennec sich von diesen Typen übertölpen lassen, da habe ich mehr erwartet gehabt.
    Aber alles in allem echt geiler Einstieg.
    Und mal so ganz menschlich, ich fands auch durchaus beeindruckend dass Temuera Morrison im vergleich zu Mandalorian ganz klar an Bauchumfang verloren hat

  2. Für mich eine absolut unnötige Serie, vor allem nach Mandalorian.
    Ich kapiere auch nicht, wieso man die Figur wiederbelebt hat und dann nun auch entmystifiziert.
    Aber hey ich bin sicher die SW Nostalgiker, die sich dann wieder wie 12 fühlen können, werden es feiern.

    • „Ich kapiere auch nicht, wieso man die Figur wiederbelebt hat und dann nun auch entmystifiziert.“

      Das Ganze ist bereits im Jahr 1996 passiert. Boba Fett ist nicht tot, weil man mit einer toten Figur nichts anfangen kann. Simpel. Ihn zu retten liefert mehr Potenzial.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here