TEILEN

The IMDb audience has spoken: Here are the 10 most anticipated new series premiering in 2022, according to traffic to our title pages. (via)

Da das Jahr 2021 bereits in der Nacht von heute auf morgen zu Ende geht, wird das Internet aktuell von zwei Arten von Beiträgen geprägt. Es gibt Jahresrückblicke rund um die Erfolge der vergangenen 12 Monate und Ausblicke auf die Inhalte der nächsten 12 Monate. In die zweite Kategorie dieser Art gehört auf jeden Fall eine interessante Übersicht von IMDB, die angibt, welche brandneuen Serien aus dem Jahr 2022 derzeit eigentlich am meisten erwartet werden. Diese Übersicht basiert dabei dann scheinbar auf den in den letzten Monaten von der Plattform gesammelten Daten rund um den Traffic ihrer Nutzer.

Laut dieser Übersicht handelt es sich bei der HBO-Produktion House of the Dragon um die am stärksten erwartete neue Serie aus dem Jahr 2022. Da es sich dabei um ein Prequel zu GoT handelt, ist dieser Umstand nicht wirklich überraschend. Die von Amazon produzierte Serie zu The Lord of the Rings befindet sich auf Platz 2 der Aufzählung. Auch dieser Punkt ist durchaus nachvollziehbar, weil LotR einfach so ein großes Franchise darstellt. Die dritte Platzierung geht an Pam & Tommy, die ich zwar selbst nicht wirklich auf dem Schirm hatte, aber scheinbar aufgrund der Themen (Sextape-Skandal von Pamela Anderson) gespannt erwartet wird.

Abgesehen von dem dritten Platz warte ich persönlich auf jeden Fall gespannt auf alle in der Liste auftauchenden Serien. Von einigen Shows erwarte ich schon jetzt sehr viel und die anderen Serien könnten mich positiv überraschend. Selbst Pam & Tommy wäre einen Blick wert, wenn die Serie mehr zu bieten hat als nur einen Skandal als Vorlage. Meine persönlichen Favoriten sind vermutlich LotR und The Sandman.

Die Liste:


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Meine Highlights 2022:

    1. Obi Wan Kenobi (ich bin so dermaßen gehyped, dass es wahrscheinlich schlecht wird)
    2. Stranger Things
    3. Mandalorian (kommt da was 2022?)

  2. Mein unmittelbares Highlight wird natürlich erstmal Legend of Vox Machina, danach muss man dann sehen. Die Kenobi-Serie wird hoffentlich awesome, hat aber auch das höchste Failpotenzial, weil Kenobi nunmal mein Lieblings-SW-Charakter ist. House of Dragons sollte rocken, nur bedeutet HBO ja sicher wieder Sky. Dasselbe für Last of Us (obwohl ich die Games nicht gespielt habe).
    Denke aus der Liste überzeugt mich am ehesten noch Lord of the Rings, obwohl ich jetzt schon Pickel kriege, wenn ich an das garantiert folgende Gejammer denken werde. „Da ist ein Strich Pink an der Wand, die Serie ist sooooo SJW!!!1“

  3. Eigentlich wollte ich mir nach Netflix nie einen weiteren Streamingdienst holen. Habe mir dann doch irgendwann (aus ganz unterschiedlichen Gründen) Disney+ geholt. Wollte da nur paar Serien Durch-Bingen und dann kündigen. Aber als Marvel-Fan kommt man da echt nicht mehr von weg. Und mit dem ganzen Nachschub der nun ansteht… verdammt. Disney’s Plan ging auf. Bin voll gehooked. Freu mich schon auf Moon Knight und She-Hulk!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here