TEILEN

Nach einer Wartezeit von beinahe genau einem Jahr hat Netflix am heutigen Freitag, den 31. Dezember 2021 nun endlich die vierte Staffel der beliebten Serie Cobra Kai veröffentlicht. Wie üblich wurde die gesamte Staffel auf einen Schlag freigeschaltet. Wer also möchte und am Wochenende genug freie Zeit zur Verfügung hat, der kann alle 10 neuen Episoden aus dieser Staffel in einer Sitzung anschauen.

Inhaltlich schließt Staffel 4 direkt an die Ereignisse aus Staffel 3 an, weshalb zwischen den Staffeln auch nicht wirklich viel Zeit verstreicht. Johnny und Daniel haben ihre Dojos zusammengelegt, um gemeinsam gegen John Kreese vorzugehen. Die beiden Hauptfiguren der Show müssen sich dabei dann zusammenreißen, ihre unterschiedlichen Vorstellungen von Karate mischen und mit ihren Schülern in dem anstehenden All Valley Karate Tournament gewinnen. Dass dieses Ereignis das große Finale der Staffel darstellt, sollte Zuschauern bereits seit dem Ende von Staffel 3 klar sein.

Ansonsten konnte ich mir selbst heute Vormittag direkt die ersten zwei Folgen der neuen Staffel ansehen. Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem gezeigten Bildmaterial. Die Höhepunkte sind für mich eindeutig die Interaktionen zwischen Johnny und Daniel. Die beiden Figuren waren als Feinde schon sehr erfrischend und als Partner/Verbündete/Freunde sind sie noch besser. Es ist einfach unterhaltsam dabei zuzusehen, wie ihre unterschiedlichen Sichtweisen aufeinanderprallen. Hoffentlich bleibt diese Dynamik auch in den späteren Folgen zumindest teilweise erhalten.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here