TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die Entwickler von Amazon Games einen neuen Beitrag auf ihrer Communityseite veröffentlicht, der die Spielerschaft über den kommenden Januar-Patch für diesen Titel informieren sollte. Dieses Update befindet sich aktuell auf dem PTR von New World und kann dort nun scheinbar von allen Spielern ausprobiert werden. Der Release des Updates auf den Liveservern wird höchstwahrscheinlich noch in diesem Monat stattfinden.

Die vielleicht größte Anpassung aus diesem Update sind die sogenannten Mutatoren für die Dungeons des Spiels. Dabei handelt es sich im Grunde um 10 neue Schwierigkeitsstufen für wöchentlich wechselnde Dungeons, die sowohl die Herausforderung als auch die Belohnungen der jeweiligen Instanzen steigern. Dadurch soll den Fans des PvEs etwas mehr Content geboten werden. Zusätzlich dazu werden neue Schattensplitter eingeführt, mit denen die Spieler ihren Rüstwert von dem bisherigen Maximalwert von 600 auf 625 bringen können. Dazu kommen dann noch einige Balanceänderungen und eine starke Reduzierung der Reisekosten mit Azoth.

Auch wenn die Entwickler scheinbar ganz zufrieden mit diesem Update sind, so zeigen sich viele Spieler auf Reddit und in den Foren aber eher kritisch. Dort wird der Patch als ein Update für No Lifer bezeichnet, welches sich nur an ca. 1% der aktiven Spieler richtet. Diese Einschätzung kommt von der Erhöhung des Rüstwertes von 600 auf 625. Laut den aufgebrachten Spielern sind bisher nur wenig Personen bei 600 Punkten angekommen, weil das Ganze mit einem enormen Grind verbunden ist. Diese Steigerung verlängert diesen Grind noch weiter und wirkt sich nur auf die wenigen Spieler am Limit aus. Gleichzeitig beschweren sich die Spieler an dieser Grenze darüber, dass sie nun noch weiter grinden müssen und ihre Ausrüstung für 600 bald wertlos sein wird.

Des Weiteren ist auch die Einführung der neuen Schwierigkeitsstufen für Dungeons kein wirklich positiver Punkt für viele Personen in den sozialen Netzwerken. Für diese Personen ist diese Neuerung nur aufgewärmter Content, der ihnen anstelle von wirklichen neuen Inhalten geliefert wird. Zusätzlich dazu können oder wollen manche Spieler diese Dungeons nicht einmal betreten, weil ihnen die Mitspieler fehlen oder die notwendigen Orbs für den Beitritt zu teuer sind. Somit ist auch diese Neuerung in den Augen eines Teils der Community nur für einen minimalen Teil der Spieler bestimmt.

Ich persönlich warte aktuell auf den Patch für New World, der das Spiel wirklich interessant macht und mich zu der Rückkehr motiviert. Dieses Update aus dem Januar 2022 erfüllt dieses Ziel leider nicht. Vielleicht muss ich darauf warten, dass der Titel ein wirkliches Addon erhält und nicht nur mit Content Updates versorgt wird. Solche Erweiterungen können ein Spiel schließlich gehörig verändern und es deutlich besser machen.

Ankündigung des PTR für den Monat Januar:

Expeditionsmodifikatoren: Mutatoren

In diesem PTR-Release stellen wir ein neues Endspiel-Feature vor: Expeditionsmutatoren! Mutatoren verändern das Vertraute, indem sie „normale“ und „benannte“ Gegner in Expeditionen stärken und so die Art und Weise verändern, wie die Begegnungen ablaufen und welche Strategien die Spieler vor dem Kampf in Betracht ziehen sollten. Und mit dem sich verändernden Kampf verändern sich auch die Belohnungen! Du kannst neue personalisierte Ausrüstungsgegenstände und Ressourcen finden, die dir zusätzliche Möglichkeiten bieten, deine Stufe zu erhöhen.

Dieses System sieht vor, dass du jede Woche eine einzigartige Kombination aus Expeditionen und Mutationen durchläufst, mit 10 Schwierigkeitsstufen pro Expeditionsmutation. Die Spieler/innen müssen die Stufen erklimmen, um schließlich den höchsten Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Während dieses PTR-Zyklus werden diese Rotationen jedoch in einem beschleunigten Zeitplan ablaufen, sodass jeder die Chance bekommt, eine Vielzahl von Mutationen auf mehreren Endgame-Expeditionen zu spielen.

Bitte beachte, dass die „Empfohlene Ausrüstungsstufe“ für eine mutierte Expedition wichtig ist, da sie sich direkt auf die Skalierung der Gegner auswirkt – und damit auch auf deine Erfolgschancen. Hinweise: Diese Kampfskalierung erfolgt individuell für jeden Spieler und ist unabhängig von der grundlegenden Erhöhung der Schwierigkeit durch Gesundheit und Schaden.

Wir gehen davon aus, dass die höheren Schwierigkeitsstufen extrem schwierig sein werden und sind daher sehr an den Gruppenergebnissen interessiert – vor allem von echten Cracks oder sehr talentierten Spielern. Für die PTR-Tests in diesem Monat erhalten Spieler eine Startausrüstung mit einem Rüstwert von 600 Punkten. Gib hier dein Feedback ab.

Teilnahme an einer mutierten Expedition

Im PTR erhalten alle Spieler eine großzügige Anzahl von Schlüsseln, um Expeditionen zu starten.

Wenn du das Expeditionsmenü aufrufst und mit ihm interagierst, siehst du die Art des verfügbaren Mutators, die Mutationsstufe, die empfohlene Ausrüstungsstufe und schließlich, ob du die Voraussetzungen für die Teilnahme erfüllst.

Punktevergabe und Aufstieg

Die Punktzahl ist leistungsbezogen und wird aus einer Kombination von Kategorien ermittelt. Die Punktzahl ist ebenfalls ein gemeinsamer Wert für die Gruppenmitglieder.

Die folgenden Kategorien zählen für die Gesamtpunktzahl der Gruppe:

  • Zeit: Je besser die Zeit, desto höher die Punktzahl. Wird am Ende eines Laufs berechnet.
  • KI-Tötungen: Ein Zielwert für das Töten einer vorher festgelegten Anzahl von Feinden innerhalb der Expedition.
  • KI-Kills: Ein Zielwert für das Töten von „Benannten Gegnern“ innerhalb der Expedition.
  • Team-Auslöschungen: Jede Team-Auslöschung während eines Bosskampfes reduziert die Punktzahl um einen erheblichen Betrag.
  • Respawns: Jeder Respawn reduziert die Punktzahl um einen moderaten Betrag.

Es gibt auch Bonusmultiplikatoren für die Effizienz des Runs, minimales Respawning/Wiping, Geschwindigkeit und das Ausschalten aller Ziele. Diese werden am Ende des Expeditionslaufs berechnet. Es gibt die Punkte-Ränge, Bronze, Silber und Gold.

Um in den einzelnen Mutator-Schwierigkeitsstufen aufzusteigen, musst du ein bestimmtes Leistungsniveau innerhalb der höchsten Stufe erreichen. Höhere Punktzahlen bedeuten den Aufstieg in höhere Schwierigkeitsstufen, die wiederum zu größeren Belohnungen führen.

Geplante Expeditionsmutatoren

Während der Dauer des PTR-Testzyklus wird alle 48 Stunden eine der folgenden Expeditionen mutiert:

  • Schiffswerft der Dynastie
  • Garten des Ursprungs
  • Lazarus-Instrumentarium

Außerdem sind wir der Meinung, dass die folgenden Planungsmechanismen ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

  • Die Schwierigkeitsstufe für jede mutierte Expedition wird separat verfolgt und bleibt über Mutationszyklen hinweg bestehen.
  • Es gibt insgesamt 8 verschiedene Mutationskombinationen, die im Rahmen der 48-stündigen Expeditionsrotation zufällig durchlaufen werden. Im Expeditions-Interaktionsmenü wird die aktuell verfügbare Mutation angezeigt.

Änderungen bei Expeditionen

Mit der Veröffentlichung von Expeditionsmutatoren haben wir einige Balance-Änderungen und Aktualisierungen an bestehenden Inhalten vorgenommen. Wir haben die Expeditionen verlockender gemacht, indem wir die Belohnungen und Drop-Raten aktualisiert und sie an andere Endgame-Aktivitäten angeglichen haben:

  • Die Drop-Raten für „Benannte Gegner“ in Expeditionen wurden deutlich erhöht.
  • R5-Ausrüstung wurde den Beutetabellen der Schiffswerft der Dynastie hinzugefügt, wenn du in der mutierten Expedition spielst.
  • Darüber hinaus haben wir ebenfalls die Anzahl der Feinde angepasst:
    • Lazarus-Instrumentarium: Die Anzahl der Feinde beim Versiegeln der Azoth-Portale der Ahnen im Ostium wurde reduziert.

Ausrüstung der PTR-Hintergrundgeschichte

Bei der Charaktererstellung im PTR erhalten Spieler mehrere Vorräte mit speziellen Rüstungen und Waffen. Jeder Vorrat hat eine Bezeichnung, die auf einem allgemeinen Build basiert, der auf einem Hauptattribut beruht: KONS, GES, INT, KONZ und STÄ. Außerdem werden wir eine große Menge an Orbs ausgeben, um den Expeditionsmutator mit unserem beschleunigten Zeitplan zu erleichtern. Falls alle Orbs aufgebraucht sein sein sollten, kannst du durch das erneute Würfeln eines neuen Charakters einen zusätzlichen Satz Orbs erhalten.

Um das plötzliche Auftauchen neuer Gegenstände zu bewältigen, raten wir dir, nicht alle bereitgestellten Vorräte auf einmal zu öffnen, da du sonst Gefahr läufst, überladen zu werden! Rüste stattdessen alle bereitgestellten Taschen aus und öffne dann jeden Vorrat gezielt. Unerwünschte Vorräte kannst du ablegen oder in deinem persönlichen Siedlungslager deponieren.

In der letzten Testwoche wird eine neue Ausrüstung mit einem maximalen Rüstwert von 625 Punkten bereitgestellt, mit der du dich erneut an Mutationen der Schwierigkeitsstufe 10 wagen kannst! Um dieses Angebot nutzen zu können, musst du einen neuen Charakter erstellen.

Neue Features

Ausrüstungs-Aufrüstungssystem für Schattensplitter

Mit dieser Version haben wir Schattensplitter mit in das Spiel aufgenommen. Schattensplitter sind eine geheimnisvolle, mächtige Ressource, mit der du einen Gegenstand mit einem Rüstwert von 600 auf einen Rüstwert von 625 aufwerten kannst. Die Erhöhung des Rüstwerts deiner Ausrüstung ist entscheidend, wenn du dich in schwierigere Mutations-Expeditionen stürzen oder dir einen Wettbewerbsvorteil im PvP verschaffen willst. Wir haben auch die Kompetenz-Obergrenze auf 625 Punkte erhöht. Es gibt eine verdienbare weiche Obergrenze von 600, die du auf die gleiche Weise wie bisher erreichen kannst – zum Beispiel durch Gipsabdrücke und das Besiegen mächtiger Gegner. Mit diesem Update wird durch das Herstellen eines Gegenstands mit Rüstwert von 600 auch deine Expertise erhöht, wenn du für diesen Gegenstand nicht bereits 600 erreicht hast. Um von 600 auf 625 zu kommen, brauchst du Schattensplitter die du auf 3 Arten bekommen kannst:

  • Eine mutierte Expedition abschließen.
  • Einen Gegenstand mit Rüstwert herstellen, wenn deine Erfahrung für diesen Gegenstand ebenfalls 600 beträgt.
  • Einen Gipsabdruck öffnen, wenn deine Erfahrung für diesen Gegenstand ebenfalls 600 beträgt.

Schattensplitter können nur auf ein Ausrüstungsstück angewendet werden, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Das Ausrüstungsteil hat einen Rüstwert von 600.
  2. Deine Kompetenz für diesen Ausrüstungsgegenstand beträgt ebenfalls 600 Punkte.

Balance-Änderungen für den Außenpostensturm

Wir sind der Meinung, dass die Beschwörung von Wüstlingen sich als zu häufig und zu einfach für Solospieler erwiesen hat. Wir möchten dies mehr zu einer Gruppenleistung machen, deshalb haben wir die Kosten um 50% erhöht.

  • Die Kosten für den Wüstlings-Beschwörungsstein wurden von 500 auf 750 Azoth-Essenz erhöht.

Neuerungen beim Kampf

Die folgenden kampfbezogenen Änderungen wurden ebenfalls in diesem Update vorgenommen:

  • Bogen: Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, die Erholung des Bogenschusses sofort durch einen Sprung abzubrechen.
  • Unheilsstulpen: Die Gegenstandseigenschaft „Gesegnet“ ist jetzt für die Unheilsstulpen verfügbar.
  • Munitionsvergabe: Die Auswirkungen von Fertigkeiten, Effekten und der Attributsbonus, die Munition vergeben, haben jetzt eine Abklingzeit von 2 Sekunden.

Schnellreisekosten

Wir haben eure Frustration über die Kosten der Schnellreise zur Kenntnis genommen und diese Version enthält ein Update, das den Entfernungsfaktor für die Menge an Azoth, die für jede Reise benötigt wird, drastisch reduziert. Dementsprechend reduziert der Fraktionskontrollpunkt-Bonus, der mit Schnellreisen verbunden ist, den Entfernungsfaktor jetzt auf Null.

(Via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here