TEILEN

Neue Runde im Fall Djokovic: Nach der Annullierung des Visums des Tennisstars hat es eine weitere Anhörung gegeben. Auch dabei gab es kein abschließendes Urteil […] Einwanderungsminister Alex Hawke habe Djokovics Ausweisung damit begründet, dass er eine „Anti-Impfungs-Stimmung“ nicht fördern wolle. (Via)

Die ganze Sache ist absolut unwürdig für alle Beteiligten. Wenn ich ehrlich bin, gehen mir auch die Kommentare in den sozialen Medien zu der Sache extrem auf die Nüsse: Ähnlich wie im Fall Kimmich wird Djokovic zum personifizierten Bösen gemacht. Natürlich versucht der Mann alles, um bei den Australien Open antreten zu dürfen und seinen Titel zu verteidigen. Wenn man seine bescheuerte Einstellung zum Impfen mal beiseite lässt, würde das wahrscheinlich jeder von uns genauso machen.

Meiner Meinung nach tragen hier die australische Regierung und die zuständigen Behörden eine große Mitschuld. Hätte man sich von Anfang an vernünftig abgesprochen und Djokovic die Anreise verweigert, hätte man sich die ganze Posse gespart. Jetzt isses nur noch peinlich, was da gerade abläuft. Wenn ich Djokovic wäre, würde ich das Turnier in den kommenden Jahren boykottieren!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Wärend Kimmich ja einfach nur ein Dummdödel ist hat Djokovics ja aktiv Formulare gefälscht, falsche Angeben gemacht, und hat gezeigt, das er die Gefahr von Covid absolut falsch einschätzt indem er obwohl er bescheid wusste noch Termine wahrgenommen hat ohne den Leuten bescheid zu geben.

    Und nein, er unternimmt nicht alles um am Turnier teilzunehmen, da hätte es nämlich ne ziemlich einfache Möglicheit gegeben. Impfen und so…

  2. Ich finde beide Seiten haben inzwischen das Niveau eines Kleinkindes angenommen.
    Das die sich überhaupt dieser Farce hingeben. An seiner Stelle würde ich halt einfach abreisen.

  3. selbst wenn alle Anschuldigung stimmen gegen Djokovic…..er ist Profi steht so oder so unter ständiger Beobachtung seiner Ärzte. Australien hätte einfach sagen können „ok du darfst bleiben und spielen aber 3xPCR Test pro Tag Morgens/Mittags/Abends deal?!….wenn nein, schönen Rückflug!

    mir geht die Sache einfach auf den sack… als ob die Welt keine anderen Probleme hat als ein Djokovic der keine Impfung hat.

  4. Am besten setzt das Gericht nun auf kein schnellverfahren, sondern setzt den Termin für den 31.1. an. Dann darf er sogar mit einer Ausnahmegenehmigung ziemlich sicher auch noch beim Turnier antreten. Dann ist Farce komplett und zeigt wieder… nicht alle sind gleich.

    Btw. eine Doppelspielerin hat dasselbe wie Djokovic gemacht um eine Einreise zum Turnier anzutreten. Ihr Manager hat aber ihr erklärt, sie solle nicht gerichtlich vorgehen. Warum? Sie hat dafür nicht das nötige Kleingeld um sich den Spaß leisten zu können. AHA -> Geld regiert die Welt.
    Se ist schon wieder seit Tagen daheim.

  5. Ich bleibe dabei: Die australische Regierung hat in meinen Augen nichts falsch gemacht. Das sein Einspruch überhaupt durchgekommen ist, lag ja eher an einem Fehler der Behörden vor Ort, dass man ihn zu sehr zeitlich unter Druck gesetzt hat.
    Fakt ist, dass er falsche Angaben bei den Einreiseformularen gemacht hat – und Australien ist extrem streng damit, gerade jetzt in der Pandemie. Nochmal als Erinnerung: Viele Australierer kamen zeitweise selber nicht mehr in ihr Land, wenn sie Covid hatten. Djokovic hat nicht nur leichtfertig noch Termine wahrgenommen, obwohl er bereits Covid-positiv war, sondern er hat zusätzlich noch eine in den sozialen Medien gut dokumentierte Reise verschwiegen (er darf aber 14 Tage vor der Einreise nirgendwo sonst mehr hingereist sein).

    Was die „Absprache“ angeht: Hier hat halt Tennis Australia und der Bundesstaat versagt. Man hat ihm eine Spielerlaubnis gegeben, die aber von vorneherein keine Einreiseerlaubnis beinhaltet, weil das nur die Zentralregierung ausstellen darf. Und die wiederium hat ihn vom ersten Tag an gewarnt, dass er nur reinkommt, wenn seine Dokumente lupenrein sind – was sie offensichtlich nicht waren. Ich sehe einfach nicht, was man als Australien hätte mehr machen sollen.
    Dazu kommt dann das affige Theater von Djokovic‘ Familie, die ihn erst als den großen Freiheitskämpfer und Jesus Christus darstellt, dann aber ganz hastig eine Pressekonferenz abbricht, als man nach Djokovic‘ Covid-Erkrankung samt anschließenden Medienterminen befragt. Passte dann wohl nicht ins Bild des serbischen Nationalheldens und „Spartakus“, der gegen den bösen Westen kämpft und ja nur in Russland und China geliebt wird (wundert mich nicht).

    Am Ende gilt, was einer der beiden größten Tennisspieler aller Zeiten gesagt hat: „Lass dich impfen, dann kannst du überall auf der Welt ohne Probleme spielen“.
    Und ich hoffe sehr, diese Regel wird auch bei den anderen drei Grand Slams angewendet.

  6. well come on. Anscheinend hat der ja mit Hilfe der serbischen Regierung sogar einen PCR-Test gefälscht. Dieser ganze Serben-Zirkus ist schon lächerlich, allein wie seine Familie aufgetreten ist und ihn als Jesus dargestellt hat.

    Hoffe der fliegt jetzt endlich aus dem Land.

    • Ist das mit dem PCR-Test in irgendeiner Form erwiesen? Oder das übliche Twitter-Gewäsch?

      Wenn das alles so klar ist, warum wird dann überhaupt noch vor Gericht darüber verhandelt?

      • Erwiesen noch nicht. Aber der Spiegel hat ja deutliche Hinweise gefunden. Ob man das im Endeffekt lupenrein beweisen kann bezweifle ich. Ich traue es aber einem Land wie Serbien absolut zu, dass dort mit staatlicher Unterstützung sowas gefälscht wird.

        • „der Spiegel hat ja deutliche Hinweise gefunden“ haha Witz der Woche…..bei „die Bild-Zeitung hat ja deutliche Hinweise gefunden“ würde es für Witz des Monats reichen.

      • Die Quellen hatten schon recht fundiertes Interessantes Hintergrund Wissen. Und das er selber bestätigt, dass er mit positivem test zu einem presse Termin ohne Maske geht, zeigt das er mit dem Thema Corona nicht wirklich umzugehen weiß 😅. Und 2 Corona Infektionen in einem Jahr sind auch kein Zeichen, das er weiß was Corona anrichten kann. Falls er wirklich positiv war, hat er echt Glück, dass er keine Schäden hat. Hab grad im bekannten Kreis einen Anfang 20 jährigen der trotz Impfung diese Symptome nicht wirklich als mild einschätzt… Und wo die aktuellen schnell Tests erst sehr spät angeschlagen haben…

  7. Naja… So wie es aussieh, ist alles was Djokovic für die Einreise vorgelegt hat gefälscht. Also was soll man machen.
    Der einzige der schuld an dem Schlamassel trägt, ist Djokovic und das war es.

  8. Das der Typ überhaupt in den Flieger durfte ist ein Farce und jetzt schaut die ganze Welt dem Gekasper zu. Ich hoffe er darf nicht spielen und es rollt der Kopf des Idioten der von australischer Seite zuerst halbgrünes Licht gegeben hat. Sollte sich rausstellen das Djokovic´s Attest in irgendeiner Form wirklich fishy ist sollte man ihn sowieso 1-2 Jahre komplett sperren.

  9. Ich habe keine Ahnung, wie der aktuelle/tatsächliche Stand bei dem ganzen Komplex ist, aber wenn Djokovic falsche oder widersprüchliche Angaben bei seinen Visum-Anträgen gemacht hat, wird er mit den Konsequenzen leben müssen.
    Das Australien in dem Bereich rigorous ist, ist ja bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here