Tim Allen and Disney are back in business together as they are set to develop The Santa Clause sequel series for Disney+. Allen will produce the series and also return to reprise his role as Scott Calvin from the hit holiday film franchise. (via)
Einem Bericht der Seite Deadline zufolge sind der Schauspieler Tim Allen und Disney vor Kurzem wohl eine Partnerschaft eingegangen, die eine neue Serie produzieren soll. Diese kommende Show wird wohl eine Fortsetzung der drei Kinofilme Santa Clause – Eine schöne Bescherung darstellen, die Tim Allen in der Rolle des namensgebenden Weihnachtsmannes zeigen. Allen wird als Producer für diese auf Disney+ erscheinende Serie fungieren und gleichzeitig auch wieder in die Rolle der Hauptfigur schlüpfen. Die Arbeit an dem Projekt wird wohl im März 2022 in Los Angeles starten.
Was den Inhalt der Serie betrifft, so wird das Ganze zeitlich nach den drei Filmen spielen. Zu diesem Zeitpunkt ist der von Tim Allen dargestellte Scott Calvin schon 65 Jahre alt und er erkennt, dass er so langsam zu alt für den Job als Weihnachtsmann wird. Daher ist die Suche nach einem passenden Nachfolger ein wichtiger Aspekt der neuen Serie. Ein weiterer Handlungsstrang sind Probleme innerhalb der Familie des Hauptcharakters. Die Familie zieht von dem Nordpol wieder in die normale Welt und wird dadurch mit einer Reihe von unerwarteten Situationen konfrontiert.
Eine Serie zu den Santa Clause Filmen stand zwar nicht unbedingt auf meiner Wunschliste mit zukünftigen Projekten, aber ich mag die Idee. Die drei Filme sind meiner Meinung nach durchaus unterhaltsam und ich schaue sie mir zu Weihnachten zusammen mit der Familie immer mal wieder an. Gut an den Plänen ist auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit Tim Allen. Ohne den Schauspieler würde solch eine Fortsetzung vermutlich nicht funktionieren und nur die Qualität dieser üblichen „Direct to DVD Fortsetzungen“ besitzen. Das Ganze könnte auf jeden Fall interessant werden und eine Serie erzeugen, die man ebenfalls immer wieder zu Weihnachten anschauen kann.
Anzeige