TEILEN

Jake Paul ist nicht nur ein bekannter und erfolgreicher Youtuber, sondern gleichzeitig auch ein Profiboxer. In dieser Rolle steht für ihn in diesem Jahr allem Anschein nach ein besonders großes Ereignis auf dem Programm: ein Kampf gegen die Legende Mike Tyson. (Via)

Der YouTuber Jake Paul hat sich in den letzten Jahren ein wenig als professioneller Boxer etabliert und mehrere Show-Kämpfe gegen bekannte andere Boxer durchgeführt. Auch wenn einige dieser Kämpfe schon durchaus interessant waren, so könnte es im Jahr 2022 aber ein wirkliches Highlight in diesem Bereich geben. Der YouTuber tritt in den nächsten Monaten nämlich möglicherweise gegen den bekannten ehemaligen Schwergewichtsboxer Mike Tyson an.

Einem Bericht der leider nicht immer glaubhaften britischen Zeitung The Sun zufolge haben sich die beiden Männer wohl vor Kurzem über solch einen Kampf unterhalten und schon einmal eine verbale Abmachung getroffen. Diese Informationen gehen aus einer nicht näher genannten Quelle hervor. Der Show-Kampf soll laut diesen Angaben zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres in Las Vegas stattfinden. Der Kampf soll insgesamt 43 Millionen Euro für die Boxer generieren.

Vor solch einem Event müssen die Teilnehmer aber wohl noch zahlreiche Details ausarbeiten und offizielle Verträge unterzeichnen. Auf diese Weise soll unter anderem abgeklärt werden, wie das Geld auf die zwei Boxer aufgeteilt wird. Zusätzlich dazu muss man sich auf einen genauen Termin einigen und die Räumlichkeiten etc. organisieren. Dazu kommen noch die Gerüchte um einen möglichen Kampf zwischen Jake Paul und Saul Canelo Alvarez, der ebenfalls im Jahr 2022 stattfinden soll und sich auf diese Organisation auswirken könnte.

Eigentlich bin ich kein großer Fan des Boxens und ich mag auch Jake Paul nicht sonderlich. Allerdings weckt die Abmachung mit Mike Tyson schon irgendwie mein Interesse. Es wäre schon irgendwie unterhaltsam dabei zuzusehen, wie Mike Tyson gegen Jake Paul kämpft und dem YouTuber den einen oder anderen Hieb versetzt.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Traurig wie tief dieser Sport gesunken ist. Statt endlich vernünftige Pflicht-Matches einzuführen, damit fair um Titel regelmäßig gekämpft wird, ist das alles nur noch Rummelboxen um Medienhype. Von unten nach oben kämpfen interessiert nicht mehr, hauptsache irgendwo kreuz und quer was aus dem Boden immern damit man $100 Streamingtickets verscherbeln kann. Kein Wunder, dass der Boxsport in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

  2. Paul ist 30 Jahre jünger und hat den Reichweitenvorteil (13 cm mehr als Tyson).
    Das wars allerdings auch schon.

    Als Cruiserweight gegen Heavyweight besteht schon mal ein berghoher Unterschied.

    Tyson ist weiterhin „im Saft“, denn er trainiert um sich fit zu halten und macht weiterhin Kämpfe (den nächsten im Februar).

    Paul hat null Technik und Tyson ist ein erfahrener Boxer. Ihn auszukontern ist für einen guten Boxer kein Problem, Paul lehnt sich zu viel über die Fußspitze, hat kaum Balance und macht die Arme lang – das sieht man in seinen 5 Kämpfen deutlich. Von Tyson 3-4 richtige Kellen aus dem Konter und die Lichter gehen aus.

    Tysons einziges Problem wird die Kondition werden. Nach drei Runden verliert er an Dampf, wie man 2020 gesehen hat.

    Wird es ein Show-Rumgehüpfe, wie beim Kampf seines Bruders gegen Mayweather passiert natürlich gar nichts.

    Tyson sieht die Dollarzeichen: “That is the fight for the money. Those (Jake und Logan) are the money-making fights, those guys got 35 million people to watch.“

    Deswegen wird es eventuell Absprachen geben und es wird langweilig.

    Doch falls es ein RICHTIGER Kampf wird und Tyson ernst macht, schlägt er Paul ins Krankenhaus.

  3. Tyson ist halt mittlerweile 54. Auch wenn er wieder im Training ist, bekommt man dieses hohe Alter nicht mehr weg. Fragt sich, wie gut Paul wirklich ist, kenne ihn nicht.

    Um das Sportliche geht es hier aber eh nicht… $$$

  4. Wenn ich das lese, muss ich direkt an die Szene beim Friseur in Prinz aus Zamunda denken.

    „Joe Louis war 76 Jahre alt. Er ist extra aus dem Altersheim gekommen, um gegrn Marciano zu kämpfen …“ 😄

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here