TEILEN

Bereits vor einigen Tagen verkündeten die für Hearthstone verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment, dass der nächste größere Patch für diesen Titel eine brandneue Mechanik für den Schlachtfeldmodus mit sich bringen wird. Auch wenn das Ganze aktuell noch nicht im Spiel verfügbar ist, so durfte der Influencer RDU das Ganze aber gestern Abend zumindest schon einmal in einem Video enthüllen. Laut der Vorschau dieses Spielers trägt das Ganze den Namen Battleground Buddies.

Bei diesen neuen Battleground Buddies handelt es sich um eine Mechanik, die jedem Helden des Spiels zur Verfügung stehen wird. Dadurch erhält jeder Held aus dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone einen eigenen persönlichen Diener, der nur ihm zur Verfügung steht und nicht von anderen Charakteren verwendet werden kann. Die Karten werden dabei dann durch eine neue Ulti-Leiste im Spiel aktiviert. Bei der Hälfte der Leiste erhält ein Spieler ein Exemplar seines jeweiligen Buddies und bei der vollen Leiste erhält er zwei weitere Versionen der Karte, sodass er eine Aufwertung auf Gold freischaltet. Die Leiste soll sich wohl durch verschiedene Tätigkeiten wie beispielsweise das Verursachen von Schaden, das Zerstören von Gottesschilden oder das Gewinnen von Runden füllen.

Ansonsten sollen diese neuen Buddies in vielen Fällen wohl direkt mit den Heldenfähigkeiten eines Helden interagieren. Erklärt wurde das durch den kommenden neuen Helden Bru’kan. Dieser Held kann durch seine Heldenfähigkeit vor dem Kampf in jeder Runde auf eines der vier Elemente zugreifen und dadurch unterschiedliche Vorteile erzeugen. Je nach Situation im Spiel sollte ein anderer Effekt am nützlichsten sein. Der Buddy von Bru’kan ist der Spirit Raptor, der sich die Effekte von aktivierten Elementen merkt und diese Vorteile mit seinem Todesröcheln erneut auslöst. Dadurch können die Spieler diese nützlichen Effekte mehrmals in einer Kampfphase nutzen.

Auch wenn Battleground Buddies erst einmal wie eine etwas simple Mechanik wirkt, so gefällt mir diese Neuerung aber auf jeden Fall. Dadurch kommt zumindest etwas mehr Abwechslung in den Schlachtfeldmodus und jeder spielbare Held wird etwas einzigartiger. Das Ganze sollte je nach Effekt der Karten zu vielen neuen Spielweisen und interessanten Tricks führen, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich sind. Außerdem können die Entwickler derzeit schwächelnden Heldenfähigkeiten einfach mächtigere Buddies geben und das Ganze dadurch etwas balancen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Der Wahl des Helden wird also noch mehr Gewicht verliehen als sie ohnehin schon hat. Diese Änderung ist natürlich großartig wenn man der Spielerschaft das 20,00€ teure Perk Paket verkaufen möchte. Jede – Saison – aufs – Neue.

    Der neue Hero klingt auch völlig broken, selbst ohne Buddy. Generell finde ich den Weg, den Blizzard mit Battlegrounds eingeschlagen hat, größtenteils nicht so gut.

    • Ja, ohne Perk ist BG sicherlich eine nicht so geile Experience, aber das Gold dafür hat man in der Zeit zwischen den Expansions locker eingespielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here