Macehaed war heute zu Gast und wir haben ganz viel über Star Wars gesprochen. Wenn Ihr Star Wars genauso liebt wie wir, werden Ihr viel Freude an der heutigen Ausgabe haben. Wenn Ihr Star Wars nicht liebt, haben wir Euch eh nichts mehr zu sagen. Enclase müffelt! Dem ist nichts hinzuzufügen…
Hier eine Übersicht aller Themen:
– NFL Pro Bowl (ab 01:52 min)
– Bundesliga und warum das Interesse schwindet (ab 05:28 min)
– Lost Ark: Alle haben Bock drauf (ab 24:58 min)
– Pokemon-Hype, aber warum? (ab 33:13 min)
– The Book of Boba Fett (SPOILER) (ab 41:41 min)
– MCU und die Eternals (ab 01:06 Std)
– Serien und Filmtipp: „Ron läuft schief“ und „Pam und Tommy“ (ab 01:17 Std)
Anzeige
Zum Thema Eternals.. ich habe die Comics nicht gelesen und würde mich auch nicht als Fanboy bezeichnen, nichtsdestotrotz habe ich bisher alle Filme gesehen und gucke sie grundsätzlich gerne, auch wenn ich mittlerweile etwas „übersättigt“ bin und nicht jeden im Kino schaue. Die wichtigeren Filme bzw. die die mich mehr interessieren natürlich schon, aber Black Widow, Ant-Man, Cpt. Marvel und Co. eher nicht. Habe auch nicht verstanden, warum der Black Widow – Film überhaupt noch gedreht wurde.. war ganz nett, aber hätte auch als Disney + Miniserie gereicht.
Nun aber zum eigentlichen Film: da ich vorher relativ viel Negatives über den Film gelesen habe, habe ich mich entschieden ihn nicht im Kino anzuschauen. Durch den Disney + – Release (sicherlich aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen) konnte man ihn dann ja sogar relativ zeitnah „gratis“ (bzw. mit Abo) anschauen. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend nicht sehr hoch und das ist bei Filmen, die einige Schwäche haben grundsätzlich erstmal ein Vorteil finde ich, weil sie dann meistens doch positiver von einem selbst wahrgenommen werden. Bei Eternals war das jedoch leider überhaupt nicht der Fall! Der Film hat mich total gelangweilt und die Story hat mich nicht abgeholt. Den Cast fand ich von den Schauspielern her erstmal gut, allerdings war er m. E. auch storytechnisch unrealitisch „divers“. Ich kenne die Comics nicht, vielleicht war es dort genauso, aber es wirkte schon sehr nach Dampfhammer-Methode um dem aktuellen Zeitgeist gerecht zu werden. Einiges was Enclase angesprochen hat, hat mich auch während des Guckens schon gestört, allerdings im Nachgang gesehen noch viel mehr. Je mehr man über den Film nachdenkt, umso mehr macht er eigentlich storytechnisch kaputt und daher würde ich mich seiner Aussage leider anschließen… guckt ihn nicht!
Klar kann man sagen: ist ja ein bisschen Action vorhanden, nette Visuals und wenn man sonst Langeweile hat.. warum nicht. In dem Fall ist aber weniger mehr! Der aktuelle Matrix-Film ist vllt. auch so ein Beispiel dafür. Kann man sich angucken, aber man wird die alte Trilogie wahrscheinlich positiver in Erinnerung behalten, wenn man ihn einfach nicht anschaut und ausklammert.
@Pro Bowl: Die spielen mit leicht abgemilderten Regeln und gentlemen agreements. Vorsichtigere Tackles, keine Blitze, Intentional Grounding ist kein Foul, keine Punt Returns (automatic fair catch) und noch einiges mehr.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pro_Bowl#Rule_differences
Welche Tackles?