TEILEN

Gestern Abend wurde das von Smilegate und Amazon Games verwaltete MMO Lost Ark nun auch endlich in den westlichen Regionen der Welt veröffentlicht. Das Spiel erfreut sich einer enormen Beliebtheit, was leider recht schnell zu langen Warteschlangen auf den Servern führte. Um diese Problematik zu bekämpfen, haben die Entwickler gestern Abend einige der älteren Spielserver gesperrt, sodass die neu hinzukommenden Spieler nur auf die etwas neueren Server gehen durften.

Auch wenn diese Sperre sicherlich die Warteschlangen auf den Servern bekämpfte, so hatte das Ganze aber bedauerlicherweise auch Nachteile. Wer erst mit dem F2P-Release in das Spiel einstieg, der konnte seinen schon seit dem Frühzugang spielenden Freunden nicht mehr wirklich auf den gleichen Server folgen. Dadurch wurden Gruppen auseinandergerissen und Spieler waren recht frustriert über die Situation. Zwar konnte man im Vorfeld mit Serverproblemen etc. rechnen, aber mit solchen Sperren hilft selbst das beharrliche Überstehen von Warteschlangen nicht weiter.

Aufgrund dieser Kritik aus der Community und ihrer eigenen Maßnahmen haben sich die Entwickler in der vergangenen Nacht dazu entschieden, diese Sperren für die Server erst einmal wieder zu deaktivieren. Neue Spieler können jetzt also auch auf die Server aus dem Frühzugang gehen und dort ihre Charaktere erstellen. Dadurch sollten Gruppen und Freunde jetzt endlich dazu in der Lage sein, gemeinsam auf einem Server zu spielen.

Wichtig an der ganzen Sache ist allerdings der Umstand, dass das Team auch weiterhin die Warteschlangen im Spiel und die Serverbevölkerungen überwacht. Sollte die Länge der Warteschlangen erneut in problematische Bereiche wandern, dann werden diese Limits zurückkehren. Spieler können also davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen gelegentlich wechselnde Limits für einige Server des Spiels geben wird. Um einen Server mit einer deaktivierten Sperre als neuer Spieler zu besuchen, ist ein Neustart des Clients notwendig.

We will be carefully lifting character creation limits on servers to allow new players to join servers that they may not have been able to previously. However, we are closely monitoring server populations and queue times, so these character creation limits may return as queues begin to grow. Please be aware that the list of servers with account limits may change frequently, and that you will have to relaunch your client in order to access a server with a newly lifted cap. While we are still aiming to keep wait times low, we hope this helps some players join their friends on more servers.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Finde ich kacke.

    Auf Asta heute also vermutlich 50k Warteschlange oder was !?

    Dann sollen sie wenigstens die Founder bevorzugt auf die Server lassen, wenn man für die f2p Plebs jetzt schon überfüllte Server aufmacht -.-

    • Lol. Ich hab auch founder aber die Ansicht das founder sonderrecht haben sollen würde sehr schnell zurückschießen. Zwischen pay2play und f2p spielern zu unterscheiden und denen sogar das spielrecht zu entziehen ist asozial.

  2. Als ich gestern nach dem Server Status geschaut habe waren laut Website alle Regionen im Wartungsmodus. Wie gesagt in ein bis zwei Wochen schau ich mal rein dann sind die meisten eh wieder Inaktiv und die Server sollten Stress frei erreichbar sein.

    • Ach so, ich möchte noch erwähnen das der Preload total unnütz war für mich. Das Spiel herunterzuladen dauerte im Preload 5 Minuten. Das Teil dann heute Morgen vom Preload in das Spielbare Spiel umzuwandeln dann fast eine Stunde. Also selbst wenn ich gestern direkt um 18 Uhr hätte starten wollen hätte ich ne Stunde allein darauf gewartet.

      • Deshalb preloade ich bei Steam nix mehr.

        Das releaste Spiel entschlüsselt runterladen geht bei mir schneller als diese drecks Entschlüsselung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here