TEILEN

Erste Wertungen zu Elden Ring sind im Internet eingetroffen und die deuten auf ein grandioses Meisterwerk von From Software hin. Von verschiedensten Pressevertretern erhält das Action-Rollenspiele die höchsten Auszeichnungen […] Das langerwartete Spiel von From Software erscheint am 25. Februar 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One im Handel. (Via)

Alter Schwede, muss das Game ein Brett sein, schaut Euch mal die internationalen Wertungen für Elden Ring an:

Game Informer – 10/10
VG24/7 – 5/5
VentureBeat – 5/5
VGC – 5/5
Eurogamer – Essential
GameSpot – 10/10
IGN – 10/10
Destructoid – 10/10
PC Gamer – 9/10
Easy Allies – 9,5/10
TheSixthAxis – 10/10
The Guardian – 5/5
Windows Central – 5/5
Wccftech – 10/10
PCGamesN – 10/10
TrustedReviews – 4,5/5
Metro GameCentral – 9/10

Ich bin mir sicher, dass das Spiel für mich nichts sein wird. Aber ich weiß, dass sich viele von Euch darauf freuen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Anzocken.


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Man muss es ja nicht mögen.
    Es heisst ja oft, dass alle Open World Spiele gleich sind, jetzt kommt halt mal eins was ein wenig anders ist und dann heißt es da fehlen ja die Komponenten die ein Open World Einheitsbrei Spiel hat.

  2. Das haben nun mal Souls Spiele an sich. Entweder man ist voll drin oder man kann damit nichts anfangen. Ein dazwischen gibt es nicht.

  3. Wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich auch 0:00 Uhr direkt dabei. Naja.
    Freue mich drauf, wird schon seine Berechtigung haben. Was man nicht machen sollte, ist ein Dark Souls/Elden Ring mit Titeln wie Witcher vergleichen, schon gar nicht unter dem Main-Charakter/Story-Gesichtspunkt. Die Story wird nicht in Dialogen und Interaktionen erzählt, sondern ergibt sich wie ein Puzzle aus Gegnern, Items etc… Ob es jetzt gut klingt oder gut aussieht, entscheide ich erst, wenn ich es auf meinem Rechner mit meinen Spezifikationen sehe. Dann kann ich das auch entsprechend einordnen. (Hab bisher auch noch nichts weiter dazu angeschaut)

    Ich hab damals auch mit dem ungeliebten 2. Kind angefangen (also DS2)… War in meinen Augen der schwerste Teil, weil es einfach der erste Berührungspunkt mit Spielen dieser Art war. Bloodborne, DS3, DS1 remastered und Sekiro folgten. Alle grandios. Aber sie haben sich nicht mehr so überfordernd angefühlt, wie das erste Spiel dieser Art, was mir in die Finger gefallen ist.

    DS3 spiele ich eigentlich seit Release 2x im Jahr durch (mal mit Mods für anderes Balancing/Gegner; mal ohne). No Death hab ich noch nicht geschafft (Gravity is a bitch). Und es hat äußerst lang gedauert, „alle“ Details zu finden. Zu verstehen, wie die Zeitlinien verlaufen und wie es sich in die anderen beiden Teile eingliedert.

    Vllt sind 97% auch nicht gerechtfertigt, aber das sehen wir individuell, wenn es min. 1x durchgespielt ist =)

    • Interessant ich habe irgendwann mal DS1 nachgeholt und direkt danach mit DS2 weitergemacht und fand das deutlicher einfacher als DS1. DS3 will ich unbedingt mal durchspielen, bin aber nie weit gekommen da iwann die Zeit fehlte 🙁 ich fands schwieriger .. genau so wie Sekiro.

  4. Wie alle jetzt schon sagen das sie den hype nicht verstehen ohne es selbst gespielt zu haben. Viele Punkte wie Zugänglichkeit, Story, Charaktere wurden in den wenigen Reviews die ich gelesen/gesehen hab hervorgehoben und so beschrieben, dass es eine Weiterentwicklung zu den bekannten Dark Souls Teilen ist.

    Wie wäre es mit erstmal abwarten und wenn sich eine Gelegenheit bietet, selbst testen.

  5. Geht mir ähnlich. Kann den Hype absolut 0 nachvollziehen.

    Technisch sieht es sehr „meh“ aus, genau wie alle Souls Games bisher. Sorry, aber Grafik zählt nun mal auch mit, denn die Grafik und der Sound sind elementar für die Immersion.

    Ansonsten sieht die Welt mega tot aus. Ich glaube es soll laut irgendeinem Dev Diary auch keine einzige „Stadt“ oder sowas geben. Man hat also quasi die Souls Schauplätze, nur jetzt eben nicht als Schlauch, sondern als „Open World“.

    Auch die Souls Games fand ich absolut unterirdisch, was jetzt nicht primär was mit der Schwierigkeit zutun hat. Aber sind wir mal ehrlich, die Souls Games haben weder ein cooles Kampfsystem, noch eine gute Grafik und eine Story erzählen die Spiele schon mal gar nicht.

    Ich wünsche trotzdem jedem da draussen viel Spaß und ich hoffe, dass das Spiel so wird wie ihr es euch vorstellt 🙂

    • Ist deine Meinung, das Recht hast du. Dennoch sehen das sehr viele Leute anders als du… Die Dark Souls Reihe ist eine der besten, die es jemals gab… und die Story ist mega cool und komplex, da muss man nur mal reinfuchsen und selbst zusammenkratzen

  6. Ich hoffe wirklich, dass es gut ist. Ich habe mich extra wenig über das Spiel informiert, damit mir nichts gespoilert wird. Die Wertungen sind natürlich der Wahnsinn, aber was heißt das heute noch? Selbst Battlefield 2042 hat relativ gute Bewertungen bekommen und das war unfertiger Müll.

  7. Will kein Miesmacher sein, aber habe mir ein paar Videos und Tests dazu angeschaut und kann die Euphorie nicht so 100% nachempfinden.

    Erstmal, Grafik ist gut, aber gibt defintiv schon besseres da draußen.

    Leveldesign ist ganz nett, wirkt aber alles ein bisschen arg „drüber“? Wirkt so als würde es eine Millionen völlig übertrieben epische „Points of Interest“ geben, sodass diese einzelnen Schauplätze an sich an Bedeutung verlieren.

    Ansonsten wirkt es ein bisschen tot und irgendwie läuft man ja nur von einer Höhle oder Burg in die nächste und verkloppt Monster? Irgendwie fehlen mir Charaktere, eine Story, belebte Städte und Dörfer, gute Dialoge eine belebte Welt, Bezug zum eigenen Char usw.? Geht es hier wirklich nur um dieses „Soulslike“ gedöns und im Grunde hat das Spiel nicht mehr zu bieten?

    Nicht falsch verstehen, hätte auch Interesse an dem Spiel wenn das angeblich soooo krass gut ist. Aber irgendwie sieht es in den Videos bis jetzt so aus, dass man im Grunde immer exakt das Selbe macht und es dabei nichtmal eine gut inszinierte / relevante Geschichte erzählt?

    • Eldenring ist einfach nur „next Dark Souls“ und war auch für nichts anderes gedacht. Glaub Fans der Reihe würde man sehr anpissen, wenn man es anders macht. Also ja, „belebte Städte und Dörfer“ oder „gute Dialoge“ wird es sicher nicht geben, Bezug zum eigenen Char auch nicht.
      Working as intended, würde ich sagen.

  8. Danke Steve. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein Spiel gefreut habe. Ich fühle mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

  9. Ich bin auch irgendwie gefühlt der Einzige, der sich komplett sattgesehen hat, was die Souls Spiele angeht und bin deshalb einfach null gehypt. Sehen alle gleich aus, spielen sich alle fast gleich. Sekiro war mMn eine hervorragende Abwechslung und ist auch ganz klar mein Favorit. Klar werde ich es irgendwann mal im Sale holen, aber aktuell habe ich einfach null Bedarf.

  10. Ich freue mich für die Leute.

    Dennoch, ein Spiel was an die 100% Wertungen hat muss auch alles sehr können.
    Alleine die altbackene Grafik rechtfertig das nicht. Und nein, dann gibt es wieder die Leute mit der Aussage,“Grafik ist egal, Gampelay ist wichtig“ => Ja, das stimmt auch, aber 95% heißt perfekt und nicht „ach egal, andere Parts sind besser“.

    Ein Witcher 3 hat schlechtere Wertungen erhalten, obwohl es (erst recht zur damaligen Zeit) bessere Grafik hatte, einen smarten Protagonisten, eine viel bessere Story inkl bombastischer Nebenstories. Witcher 3 hatte ein recht schwaches Skillsystem, das war die größte Schwäche. Aber: Die hat Elden Ring auch. Gerade das Skillsystem mit dem „Tüfteln“ ist wohl nicht sonderlich gut.

    Was bleibt ist eine durchaus schöne Welt, bombastische Atmospähre und halt der Schwierigkeitsgrad.
    sssssssssssssss
    Daher für mich „Hype-Wertung“.

  11. Oh man, mir gehts echt genau so wie Dir Steve. Ich würde Soulslike Spiele sooo gerne mögen. Sie sehen unfassbar gut aus und die Menschen sind immer so begeistert, aber ich hab noch keins länger als 3-4 Stunden durchgehalten, weil mir dieses Dauersterben echt keinen Spaß macht. Ich arbeite viel und wenn ich in der knappen Freizeit meine 1-2 Stunden am Abend zocke, dann will ich auch weiterkommen und nicht an derselben Stelle ins Bett gehen, an der ich angefangen habe. Das ist mir zu frustrierend :/

      • Nicht jedes Game (egal wie gut es ist), ist auch für jeden Spieler etwas.

        Aber ich denke das ist ja auch das schöne am gaming.

        Ich jedenfalls kann es kaum aushalten bis morgen.

    • Heyhey also zuerst einmal möchte ich dir die From Software Lets Plays vom guten Zombey ans Herz legen. Mir hat es die Angst genommen einfach aus dem Grund, wenn du die Soulslike DNA verstanden hast ist es eigtl gar nicht mehr so schwer.

      Gier tötet, das gilt aber glaube ich für alle Hardcore Spiele
      Taktisches vorgehen und nicht reinrushen, es ist ja kein Diablo 😉
      Und wers mag, sucht euch coop Partner, die Spiele sind zu zweit deutlich einfacher 😉

      Natürlich gebe ich euch Recht, wer jeden Tag nur 1-2 Stunden hat (So wie ich auch) der spielt lieber Spiele wo man schnell rein und wieder raus kann.

      Ja ich werde Elden Ring nicht beim Release spielen, erst mal anschauen und dann wenn es mal im Angebot ist schnapp ichs mir.

      • Wenn das Coop, wenn auch verbessert, nicht immer noch so schlecht implementiert wäre. Mats Farmen/craften um einen Freund zu Summenen, schön und gut. Aber das der Fortschritt dann nur für den Host gilt und der beschwörte nix davon hat ist richtig misst. So kannst du es vergessen das mit Freunden online zusammen durch zu spielen… gerade Weil nach jedem Boss zurück geschickt wird ..

        Das soetwas einfach unter den Tisch gekehrt wird zusammen mit vielen anderen Punkten die oben schon von Leuten genannt wurden, kann ich nicht verstehen.

        Entweder ein Spiel ist in allen Belangen perfekt (Grafik, gameplay worldbuilding, Story, Menüs, usw.) dann verdient es die 10/10 oder es ist nur in 50% dieser Dinge perfekt und im Rest schlecht bis OK dann hat es einen 7/10 verdient. Aber so wird leider schon lange nicht mehr bewertet..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here