TEILEN

Welchen Rahmen braucht ein Weibsbild? Gibt ein Koch am Lebensende die Löffel ab? War der Leibwächter von Bin Laden ein Ladenhüter? Essen fromme Kannibalen freitags Fischer? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Maske/Husten/Luft: Keine gute Kombi (ab 00:35 min)
– Derbysieger – die Hand-Regel (ab 06:50 min)
– Mehr zum Ampel-Blitzer (ab 10:56 min)
– Mein 3D-Drucker macht Probleme (ab 13:44 min)
– Twitter-Trigger Snowflakes (ab 22:00 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

9 KOMMENTARE

  1. Thema Grippe: hatte ich im November auch, hat 5 Wochen gedauert. Habe in Woche 2 Antibiotika bekommen, dann noch eine Kortison Therapie, weil es einfach nicht abklingen wollte.
    PCR Test negativ. Habe auch warten müssen bis ich mal in die Praxis durfte.

    • Ich hatte es vor Weihnachten von meinem Sohn. 3 Tage Fieber und Schüttelfrost, dann ein Tag wo es etwas besser wurde und dann kam die große Schleimabfuhr. Heute über zwei Monate später bin ich immer noch resteverschleimt. Ich habe jetzt gestern mal so eine Kochsalz Dosis zur Nasenreinigung genutzt das hat schon mal was gebracht. Am Wochenende gehe ich in die Apotheke und kauf mir Zeug zum Inhalieren. Hoffentlich werde ich den scheiss bald los.

      Ach ja Corona Schnelltest beim Arzt Negativ.

  2. Hatte genau dasselbe mit meinem Prusa i3 mk3 bei mir ist das Problem auch immer wieder aufgetreten hatte alles versucht ohne dauerhaften Erfolg. Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es das Filament war … evtl. noch einmal einen could pull machen und dann mal ein anderes Filament versuchen. Bei mir war es sogar das Prusament (PLA Orange) welches eigentlich einen guten Ruf hat.

    Wahrscheinlich ist auch das Rad, welches das Filament vorantreib, mit Abrieb zugesetzt, sodass es nicht mehr den perfekten Grip hat, aber das denke ich hast du auch schon gereinigt

    MFG

    • Kunststoff absorbiert Wasser und wir dadurch Poröser was zur Folge hat, dass das Material beim Einziehen immer wieder Abbricht bzw. nicht anständig gefördert wird.

  3. Hey Stev,

    mach gerne einmal ein Video über dein 3D-Druckerproblem, dann kann ich mir ein Bild von dem Fehler machen. Ich hab ja das Glück Anlageningenieuer zu sein und wir haben selber 4-5 3D-Drucker von verschiedenen Herstellern in der Produktion und die machen hin und wieder auch mal Probleme.

    Liebe Grüße

    Washcat

  4. Bei deinem „Snowflake“-Problem (ich würd es jetzt nicht so benennen, aber sei es drum) musste ich ja direkt an legendäre ICQ-Statusmeldungen der Marke „mies gelaunt :(“ denken…oder Facebook-Posts die in die gleiche Richtung gehen. Ist mir auf Twitter aber auch schon übergelaufen und ich bin mir sicher, irgendwann hab ich sicher auch schon Tweets abgesetzt der Marke „was ein Scheißtag“.
    Für mich jetzt nicht so, aber allgemein hast du sicher recht, meistens geht es da natürlich um das abfarmen von Zuspruch. Und ja, man sollte in diese Bubbles besser nichts Negatives posten, da kann man gleich mal die Notifications ausschalten (wenn man nicht eh direkt geblockt wird). Andererseits denke ich mir auch immer „lasst den Leuten doch ihren Spaß“, was geht es mich an?

    Was ich aber durchaus befremdlich finde ist, wie sehr manche Menschen (scheinbar besonders Jüngere) bereitwillig ihr ganzes Privatleben im Netz ausbreiten. Zuletzt ja viel in Kreisen kleinerer Pokemon-Streamer bewegt, wo noch viel Chat-Interaktion ist (weil halt allgemein nix los ist). Wenn dir da Leute nach 2min im Stream auf ein sehr vages Stichwort hin erzählen, dass ihre Mutter ja Krebs hat, fragt man sich auch „Bruder…was soll ich mit der Info anfangen?!“

  5. Beim Peusa Mini gibt es einige Ursachen die das haben könnte ( habe selbst einen ). Erst einmal würde ich den extruder auseinander bauen und reinigen – manchmal kann es vorkommen das das Rädchen leicht ölig ist. Darf nicht sein. Dann würde ich einmal das Hotend auseinander nehmen. Kann sein das die temp nicht richtig durchgeleitet wird ind das filament somit abkühlt – fest wird – dann verstopft und du hast das Problem.
    Ansonsten – was ich beim prusa auch empfehle, schließlich zahlst du deswegen den hohen Preis – Support auf der Seite Anschreiben – wirkt Wunder und die helfen sehr fix per Chat.
    Falls du noch fragen hast – schiess los.
    Ps.: in Zukunft kannst du statt einem coldpull auch mal extra reinigungsfilament durchjagen. Hilft auch enorm.
    Viele Grüße

    • Hi steve,

      Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem mini+… irgendwie hatte sich am hotend die Hotend PTFE tube gelockert und dadurch wurde der Eingang in die Düse blockiert. Ich musste die Düse von innen reinigen und das Hotend PTFE tube austauschen (beim Drucker war eine Ersatzröhre dabei). Beim Zusammenbau gut darauf achten, dass die Teile zusammen „gesteckt“ sind… Durch die Blockade und das nicht durch rutschen des PLA kann der extruder zusätzlich kaputt gegangen sein… Extruder Driven Gear (Filament Spur) Ersatzteil
      Viel Erfolg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here