The title may be a little misleading, as the way today went, it wasn’t really the usual first day of a new Race to World First – more like day 8 of Heroic splits week. There were zero Mythic kills on the day that usually sees 5-7 bosses down, and there’s 2 reasons for that: tier sets and Vigilant Guardian. This is probably the first modern raid to have 0 maximum difficulty kills on the first day of the race, so it’s already pretty special, and we’re only getting started. (via)
Seit gestern Abend läuft in World of Warcraft das World First Rennen in der mythischen Variante des mit Patch 9.2 hinzugefügten Mausoleum der Ersten. Normalerweise dreht sich bei diesem Wettkampf immer alles nur um den finalen Boss und der Weg bis zu diesem Encounter wird recht schnell von allen erfahrenen Top-Gilden bewältigt. Zur Überraschung der Community sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätten diese Gilden an dem ersten Tag nicht einmal den ersten Boss des Raids besiegt.
Für diese Situation gibt es zwei recht gute Gründe:
Grund 1: Der erste Boss
Der erste Boss ist der Aufmerksame Wächter. Dieser Encounter ist im Mythic Mode scheinbar extrem hoch getuned und selbst von Top-Gilden nicht unbedingt leicht zu besiegen. Deshalb mussten die Entwickler in der vergangenen Nacht auch bereits erste Nerfs veröffentlicht, die den Boss etwas leichter machten. Daher sollte es vermutlich bald erste Gilden geben, die diese Herausforderung überwinden können.
Grund 2: Die T-Set
Um das Maximum aus einem Charakter herauszuholen, benötigt man als aktiver Raider in Patch 9.2 mindestens vier Teile von seinem jeweiligen T-Rüstungsset. Die dadurch gewährten Boni sind einfach ein Vorteil, der unbedingt mitgenommen werden muss. Leider ist das Sammeln dieser Rüstungssets aktuell nicht unbedingt einfach. Aufgrund der Schwierigkeit von Boss 1 haben die meisten Top-Gilden den Progress aufgegeben und sie Farmen derzeit T-Sets in Normal und Hero.
Das Problem mit dem Sammeln von T-Sets sind die mit Patch 9.2 durchgeführten Änderungen. Die Set-Teile können nun nämlich nur gehandelt werden, wenn ein Spieler bereits solch einen Gegenstand auf einem höheren Itemlevel besitzt. Dadurch ist es für Top-Gilden derzeit sehr schwierig ihre besten Leute mit 4 Teilen ihres Sets auszustatten und das Glück bei der Beuteverteilung spielt eine extrem hohe Rolle. Vermutlich werden die Gilden noch einige Zeit in das Farmen der Sets investieren müssen, weil die Drops einfach an die falschen Spieler gehen.
Auch wenn es nett ist ein etwas längeres World First Race zu haben, so fühlt sich das Ganze in diesem Fall aber nicht unbedingt gut an. Zu stark aufgedrehte Bosse und das extreme Glück bei den T-Sets sind leicht unfaire Faktoren, die nicht mehr viel mit dem Skill der Gilden zu tun haben. Es bleibt abzuwarten, wie lange das Rennen sich dieses Mal hinzieht und wie viel Zeit die Top-Gilden noch in das Rennen von Normal/Hero investieren. Es könnte je nach Glück und Interesse der Raid aber schon heute Abend einige Fortschritte geben.
What a fine mythic Tuesday to only do heroic and normal
— Liquid | Maximum (@maximum) March 8, 2022
Anzeige
The Early Shift hat den schon down
https://www.wowprogress.com/
Laut wowprogress stehen die Topgilden ja erst bei 10/11 bzw 9/11 HC. Lassen die diese bewusst aus wegen zuviel Zeitaufwand?!
Jailer droopy keine T-Set daher wird dieser bewusst ausgelassen und wird sich auf die Bosse für Set Teile in Splitt Runs konzentriert
Yep, die mach gerade Splitraids und auch nur mit Bossen, die auch T-set droppen
Der letzte Boss dropt kein T-Set, daher wird der geskippt.
Man braucht ihn nicht um in mytic rein gehen zu dürfen und er dropt keine T- Teil ist alles etwas anders in dem raid. Und dadurch ist er aktuell nicht nützlich ^^