Players who buy the Diablo 4 Collector’s Edition will receive the Amalgam of Rage mount in World of Warcraft. The mount is currently not available for preview and was hinted at in the Patch 9.2.5 database files. (via)
Das Anbieten einer Collector’s Edition zu einem neuen Titel hat bei Blizzard Entertainment langjährige Tradition. Daher erwarten auch alle Fans des Studios, dass es solch eine spezielle Spielvariante von dem kommenden vierten Teil der Diablo Reihe geben wird. Auch wenn das Ganze bisher noch nicht offiziell vorgestellt oder enthüllt wurde, so konnten Data Miner jetzt aber scheinbar erste Informationen zu dieser Collector’s Edition entdecken.
Diese Angaben stammen dabei dann allerdings nicht aus der Diablo-Reihe, sondern sie wurden von Spielern beim Untersuchen der Spieldaten von Patch 9.2.5 für WoW entdeckt. Dieses kommende Update beinhaltet nämlich einige Textstellen, die die Diablo 4 Collector’s Edition erwähnen. Dieser Fund bestätigt nicht nur die Existenz dieser Box, sondern er offenbart auch, was für eine Belohnung die Käufer für WoW erhalten werden.
Den gefundenen Daten zufolge beinhaltet die Diablo 4 Collector’s Edition unter anderem ein Reittier für die Sammlung der Spieler in WoW. Dieses neue Mount trägt die Bezeichnung „Amalgam of Rage“. Dieser Name ist aktuell mit einem Erfolg, den Zügel für die Freischaltung und dem eigentlichen Mount aus der Sammlung verbunden. Alle drei Elemente gehören normalerweise zu Reittieren, die über Collector’s Editions etc. verteilt werden.
Bedauerlicherweise gibt es bisher noch kein Modell zu diesem Mount. Nur der Name wurde gefunden, weshalb man aktuell nur Vermutungen zu der Optik anstellen kann. Die Verbindung zu Diablo spricht für ein monströses oder dämonenhaftes Reittier. Zusätzlich dazu wird die Bezeichnung „amalgam“ in WoW sehr häufig für Sha, Diener von den Alten Göttern oder monströse Gestalten aus mehreren Wesen verwendet. In Kombination mit dem Wort „Wut“ könnte der Name für ein Reittier sprechen, welches ein wenig wie ein Sha aussieht. Schließlich orientieren sich diese Wesen oft an Emotionen.
Ansonsten könnte dieser Fund dafür sprechen, dass die Entwickler aktuell die Vorbestellung der Collector’s Edition von Diablo 4 vorbereiten. Solche kosmetischen Belohnungen werden oft mit dem Start des Vorverkaufs in das Spiel eingebaut und den Vorbestellern direkt zur Verfügung gestellt. Auch wenn diese Theorie verführerisch klingt, so gibt es aber leider auch genug Erfolge und Reittiere, die extrem viel Zeit in den Spieldaten verbringen und erst nach Jahren zugänglich werden. Der Fund muss also noch keine wirkliche Bedeutung haben. Zusätzlich dazu ist auch Patch 9.2.5 noch einige Zeit entfernt, weshalb Fans sich sowieso noch gedulden müssten.
Anzeige
Wahnsinn.
So stellt man sicher, dass auch einige Leute die kein Interesse an Diablo 4 haben kaufen 🙂