Der US-Schauspieler Will Smith wird nach dem Ohrfeigen-Eklat für zehn Jahre von den Oscar-Verleihungen ausgeschlossen. Das teilte die hierfür zuständige Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit. Der Schauspieler wird in der Zeit auch keine andere Veranstaltung der Academy besuchen dürfen. Smith hatte bei der Zeremonie Ende März auf der Bühne den Komiker Chris Rock geschlagen, nachdem dieser einen Witz über Smiths unter Haarausfall leidende Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht hatte. (Via)
Schon seltsam. Anstatt das (meiner Meinung nach) Richtige zu tun und Smith nach seiner Ohrfeige von der Veranstaltung auszuschließen, gibt man ihm seinen Preis und die entsprechende Bühne. „The Show must go on“ halt. Und jetzt schließt man ihn im Nachhinein für zehn Jahre von allem aus? Die Frage ist halt: Warum erst jetzt? Ist das eine Reaktion auf die Kritik an dem Vorgehen beim Event?
Ich selbst bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich zehn Jahre angemessen finde. Was meint Ihr?
Anzeige
einzig was ist feststellen muss : entweder hat Chris Rock gute Nehmerqualitäten oder Will hat einfach kein guten Punch in seiner rechten!
Oscar wegnehmen und 3 Jahre ausschließen reicht.
Ich glaub hier sind ein paar völlig verblendet. Wenn ich im Rampenlich stehe, dann gehört natürlich Witze über mich zum täglichen Brot. Auch über die Familie darf man mal witzeln, wobei ich das auch schon grenzwertig finde.
Wenn aber jemand meine Frau/Kinder aufgrund einer Krankheit (!) beleidigt, freue ich mich heute hier sagen zu können, eine Backpfeife wäre das Mindeste. Ich selber kenne das nämlich, da ich an Depressionen leide und schon aufgrund solcher Beleidigungen gerne mal (freundlich gesagt) das das Zeitliche segnen wollte.
Eklig die Leute heutzutage mit Ihrer Moralkeule. Naja, shitstorm zieht halt besser. Chris Rock wird verkraften und ich hoffe das er weiter leben kann und nicht weinend jeden Abend in seine Prachtvilla sitzt.
PS: Bei Pocher z.B. ist die Situation eine Andere (abgesehen davon dass der Schlag viel härter war).
Gewalt ist keine angemessene Reaktion; wenn überhaupt ein letztes Mittel. Ob eine Aussage beleidigend ist und in welchem Ausmaß ist höchst subjektiv. Wenn jeder anfängt Backpfeifen zu verteilen, weil er sich oder andere (!) beleidigt fühlt (!!), dann gute Nacht. Eine seriöse Institution kann das nicht unsanktioniert durchgehen lassen.
Ich sag es mal so wer sich von seiner Frau mehrmals betrügen lässt und immer noch bei ihr bleibt hat eh jeglichen Stolz und Würde verloren.
Also darf man seine Frau „bummsen“ ohne das er was macht aber bei einem Witz wird er Handgreiflich.
Tiefer kann man nicht mehr sinken.
Darauf hinzuweisen das Jada Pinkett Smith mit einem anderen Mann geschlafen hat, ist dir äußerst wichtig, oder?
Einem ?^^
Ja, es ist dir wirklich wichtig.
Du willst den Kommentar nicht verstehen oder ?
Chris Rock macht einen Witz über Haarausfall alle lachen, selbst Will selber sieht man schön auf den Video.
Dann wird er Handgreiflich, was nachdem lachen schon arg Peinlich ist.
Wenn man das nun noch in den Kontext sieht das wohl jeder mit seiner Frau „Bummsen“ darf ohne er was macht.
Hat er jegliche Würde , Stolz und Selbstachtung verloren.
Ich würde gerne mal wissen warum du dich berufen fühlst die „Ehebrecherin“ zu verteigen und warum tust du so als wäre das normal
Jetzt werden wir hier mal nicht übermäßig dramatisch. Sie hat keine lebensbedrohliche Krankheit – Alopecia, also einfach eine starke Form von Haarausfall.
Ich denke im Moment der Tat waren alle – einschließlich der Organisation – überfordert. Ich finde die Academy hat nun eine gute Lösung gefunden. Ihm dem Preis abzuerkennen, wäre meiner Ansicht nach zu drastisch gewesen. Aber 10-jähriges Exil ist doch in Ordnung.
Ich find’s inzwischen affig. Seine Frau wurde übel beleidigt, Will hat ne darauf ne Ohrfeige gegeben. Quid pro quo. Es sollte auch mal gut sein.
Sorry, aber wenn eine Person die weiß, dass gerade mehrere Millionen Leute zuschauen, es nicht schafft in einer solchen Situation ruhig zu bleiben, und vorsätzlich (weil bei dem langen Weg auf die Bühne ist das nicht „aus dem Affekt heraus“) jemandem eine pfeffert. Dann möchte ich nicht wissen, was sonst in ihm schlummern könnte.
Lächerlich und in 10 Jahren wird sein comeback gefeiert. Man sollte ihm den Oscar wegnehmen und lebenslang bannen.
Man sollte auch nicht Die Frau eines Mannes beleidigen, die an Medizinisch bedingtem Haarausfall leidet. Soviele Don’t.
Er hat niemanden beleidigt, sondern einen Witz gemacht, das ist sein Job. Alle, inklusive Will, haben drüber gelacht.
Ein Witz über eine Krankheit ist eine Beleidigung….denn das ist ja die Grundlage für den Witz……
Haarspalterei. Schlechter Witz unter der Gürtellinie? Beleidung? Joke? Spielt auch keine Rolle – Smith’s verhalten war schlecht. Der Joke war unter aller Sau. Und die Konsequenzen werden nicht im Verhältnis zur Strafe getroffen, sondern vom Empörungsniveau der Allgemeinheit.
Ich bin ja schon froh das Smithie den Oscar Verantwortlichen keinen Rassismus nach dieser Entscheidung vorgeworfen hat und ein Countermob losläuft.
Weisst du überhaupt wie der Witz ging? Smith fand ihn ja erst auch witzig, alleine deshalb kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Aber hey lasst uns einfach Leute klatschen, wenn uns ein Witz nicht gefällt.
Das sie krankheitsbedingten haarausfall hatte war Chris Rock wohl kaum bewusst.
Für Frauen die sich dafür schämen, wie Frau Smith anscheinend sonst hätte sie ihren Mann nicht wie ein Köter auf Rock losgelassen, gibt es immernoch Perrücke. Wenn sie meint eine Glatze wäre das richtige, braucht sie sich nicht vor Reaktionen darauf wundern.
Ich weiss auch nicht wer der beteiligten. mehr eine Klatsche verdient hätte:
Will Smith wegen doofheit
Chris Rock weil er eigentlich schon immer ein Arsch war.
Die Academy die es anscheinend ok findet das Amy Schumer vergewaltigungs Gags gegen Männer macht.
die Audience die für sowas noch Beifall gibt.
oder Jada die fremdgeht, ihren man das als selbstverständlichkeit verkauft und dazu noch Gaslighted (gerade wieder hat sie ihn fertig gemacht.)
Danke, denke das fasst das Trauerspiel echt gut zusammen. Schlecht und Schlecht, alles Haarspalterei wer jetzt hier am schlechtesten gehandelt hat.
Richtig so, scheiss Scientologe.
Dann sind die Oscars ab jetzt halt wieder ein Joke ohne Punchline^^