TEILEN

Zack Snyder is currently preparing to shoot his highly anticipated sci-fi project Rebel Moon for Netflix. He’s brought together a great cast and I’m actually very excited about seeing how it turns out. I love that this project came about from a Star Wars story idea that Snyder pitched to Lucasfilm that they rejected. (via)

Der Filmemacher Zack Snyder arbeitet für Netflix mittlerweile bereits seit einiger Zeit an seinem Projekt mit dem Namen Rebel Moon. Dabei handelt es sich um einen Sci-Fi Fantasy Film, dessen grundlegende Handlung von Synder eigentlich als Fortsetzung der Star Wars Reihe entworfen wurde. Lucasfilm hat das Drehbuch für diese Produktion allerdings verworfen, weshalb der Regisseur seine Idee jetzt als eigenständiges Universum umsetzt.

Interessanterweise konnte hollywoodreporter.com vor Kurzem einige neue Informationen zu der Produktion von Rebel Moon mit Fans teilen. Angeblich sollen die Dreharbeiten für den Film später im April 2022 starten. Von dort aus wird die Produktion sich bis zum November 2022 ziehen und dann in die Nachproduktion übergehen. Ein Release im Jahr 2023 liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.

Ansonsten ist das Projekt mittlerweile wohl so umfangreich geworden, dass man die Handlung nicht mehr nur in einen Film packen kann. Daher handelt es sich bei Rebel Moon jetzt auch um zwei aufeinanderfolgende Filme, die gleichzeitig gedreht und produziert werden. Es ist eine große Geschichte mit zwei längeren Akten. Ansonsten hat Snyder wohl auch schon erwähnt, dass er über mehrere Spin-Offs nachdenkt und auch dort die ersten Schritte bald starten werden. Das Ganze scheint sich für Netflix also zu einem recht umfangreichen Spin-Off zu entwickeln.

Inhaltlich werden sich die zwei Filme zu Rebel Moon um eine friedliche Kolonie am Rand der Galaxie drehen, die plötzlich von einem tyrannischen Imperium angegriffen wird. Die verzweifelten Einwohner entsenden dann eine junge Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit zu benachbarten Welten. Dort soll sie nach Kämpfern und Kriegern suchen, die der Kolonie beim Kampf helfen können.

Die grundlegende Geschichte klingt auf jeden Fall ein Plot, der im Universum von Star Wars erzählt werden könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, zu sehen, wie dieses Projekt umgesetzt wird. Die Aufteilung in zwei Filme stört mich nicht wirklich. Es klingt so, als würde die Handlung einfach zu umfangreich sein und nicht in einen einzigen Film passen. Das Ganze steht also noch im Gegensatz zu Produktionen, die einfach aus Geldgier in mehrere Teile aufgeteilt werden und am Ende darunter leiden.

Production will last until November, with a plan to split the project into two epic features. If all goes well, there could be a number of spinoffs as well.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here